Totk macht mir immer wieder für 50 Stunden Spaß, dann bin ich ernüchtert, spiele es 3 Monate nicht und dann ist es wieder ein Riesenspaß. Spiele es so nach 2 Jahren und 270 Spielstunden noch immer. Und bestimmt auch auf der Switch 2 wieder weiter.Meine Hoffung für ToTK ist, dass hier angesprochen wurde, das ganze "Gebastel" sei optional. Ich mag sowas nämlich auch nicht sonderlich. Merke ich auch gerade in Echoes of Wisdom. Was ich cool finde, ist neue Tools zu bekommen, die ich dann im folgenden Dungeon nutzen muss. Aber quasi "unendliche" Möglichkeiten zu haben irgendwas zu lösen, fördert in mir eher ein "ne kein Bock drauf" Gefühl. ^^
Jedenfalls, muss man schon manchmal basteln, aber je länger man spielt desto mehr kann man es spielen wie man möchte. Anders als in einem RPG aber dennoch irgendwie ähnlich wo man seine Skills individuell anpasst. In Botw waren die Pferde weitgehend optional. In Totk ist das basteln nicht optional, aber es nimmt mit der Zeit eine ähnliche Rolle ein. Dann nutzt man es, oder lässt es.