• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Organika

Altenpfleger
Meine Hoffung für ToTK ist, dass hier angesprochen wurde, das ganze "Gebastel" sei optional. Ich mag sowas nämlich auch nicht sonderlich. Merke ich auch gerade in Echoes of Wisdom. Was ich cool finde, ist neue Tools zu bekommen, die ich dann im folgenden Dungeon nutzen muss. Aber quasi "unendliche" Möglichkeiten zu haben irgendwas zu lösen, fördert in mir eher ein "ne kein Bock drauf" Gefühl. ^^
Totk macht mir immer wieder für 50 Stunden Spaß, dann bin ich ernüchtert, spiele es 3 Monate nicht und dann ist es wieder ein Riesenspaß. Spiele es so nach 2 Jahren und 270 Spielstunden noch immer. Und bestimmt auch auf der Switch 2 wieder weiter.

Jedenfalls, muss man schon manchmal basteln, aber je länger man spielt desto mehr kann man es spielen wie man möchte. Anders als in einem RPG aber dennoch irgendwie ähnlich wo man seine Skills individuell anpasst. In Botw waren die Pferde weitgehend optional. In Totk ist das basteln nicht optional, aber es nimmt mit der Zeit eine ähnliche Rolle ein. Dann nutzt man es, oder lässt es.

Chibiterasu

Frührentner
Der orange Clown hat übrigens die Zölle für alle Länder außer China für 90 Tage pausiert. Amerikanische Nintendofans können also wahrscheinlich doch die gleichen, günstigen Schnäppchen einkaufen, wie wir...

Jetzt werden sie vermutlich alles was an Switch 2 Geräten geht in die USA einführen...und bei uns wird sie deswegen vielleicht knapp werden :D
Naja, besser so - als ein mieser Start der Generation.

Aber gut, mal schauen was noch alles passiert.

Krule

Frührentner
Sie haben doch Produktionsstätten in China und in Vietnam. China kommt jetzt zu uns. Vietnam in die USA (Ich denke, so war es eh geplant, aufgrund des sich schon früh abzeichnenden Zollstreits zwischen China und USA).

Die Zölle auf chinesische Importe wurden heute auch nochmals erhöht auf 125%. Wir bekommen schon genug Geräte und ich denke, selbst wenn sie wollten, könnte Nintendo nicht einfach so von den Lieferverträgen mit europäischen Retailern zurücktreten.

Zuletzt bearbeitet:

Mister Blue

Frührentner
Jetzt werden sie vermutlich alles was an Switch 2 Geräten geht in die USA einführen...und bei uns wird sie deswegen vielleicht knapp werden :D
Naja, besser so - als ein mieser Start der Generation.

Aber gut, mal schauen was noch alles passiert.

Ist ja nicht so, als wären wir der größte Markt und man ersatzweise den unseren hätte mit Switch-2-Konsolen überfluten wollen :cool:.

Nintendo nennt keine genauen Zahlen aber sagen wir mal, dass die 5 Millionen Einheiten produzieren lassen, also in etwa so viel, wie sie in 2017 im ersten Quartal haben absetzen können und die nach irgendeinem Schlüssel international verteilen. Wie viele Switches bei uns im Umlauf sind, kann ich mangels genauer Zahlen leider nicht sagen aber sagen wir mal, dass wir davon so 200.000 Exemplare abbekämen, könnten es je nachdem zu wenige sein.

Ob man das Spieleportfolio jetzt besser oder schlechter, als in 2017 findet, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es mag zwar kein Zelda oder Mario Jump 'n Run geben aber die bereits vorhandenen Spiele mit Grafikupgrade zu spielen, hat für viele sicher auch seinen Reiz.

Chibiterasu

Frührentner
Wir sind nich der größte Markt, aber klein sind wir auch nicht.

Die Zahlen die ich für die Switch gefunden habe, sagen 45 Millionen für "The Americas", 38 Millionen für Europa und 35 Millionen für Japan.

Aber ja, die Händlerverträge sind ein guter Punkt Krulemuk. Zumindest beim Launch sollte die Verfügbarkeit okay sein.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Vielleicht sollten wir alle Posts mit Infos der letzten 20 Seiten noch mal schreiben. :ugly:

Oben