• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

TheGandoable

Altenpfleger
Ui, da kennst du aber einen Teil der LEGO Community schlecht, solltest du glauben das passiert nicht :ugly:

Was da unter Held der Steine Videos etc. oft so gepostet wird... Der Cent pro Teil Betrag ist da ein sehr sehr wichtiger Parameter :D
Was bei den teilweise Irren Preisen auch nicht ungewöhnlich ist. Aber auch hier gilt 1000 große Teile sind wertiger als 1000 1×1 Steinchen, ein Pauschaler Vergleich macht hier auch keinen Sinn.

Chibiterasu

Frührentner
Was bei den teilweise Irren Preisen auch nicht ungewöhnlich ist. Aber auch hier gilt 1000 große Teile sind wertiger als 1000 1×1 Steinchen, ein Pauschaler Vergleich macht hier auch keinen Sinn.
Ja, stimmt schon irgendwie - aber auch da.
Der Eiffelturm hätte für dasselbe Geld noch dreimal größer sein können und ich hätte ihn immer noch nicht haben wollen.
Andere Sets wieder unbedingt und häufig leider auch teuer.

Mister Blue

Frührentner
Wie bei Lego den Teilepreis gibt es einen Preis pro Spielstunde. Ob oder wie sich das vom entwicklerischen Aufwand unterscheidet, das kann ich nicht sagen und ist mir zu 99 % auch egal. Die Spielepreise waren wie erwähnt bisher immer stabil. Nicht dass ich hätte 100 € für ein BotW hätte ausgeben wollen, wäre es aber im Prinzip Wert gewesen, bei der Zeit, die ich seit dem Kauf in das Spiel investiert habe.

Umgekehrt bin ich aber nicht böse über Games, bei denen ich unabhängig vom Kaufpreis in einem überschaubaren Zeitraum durch bin. Denn auf eine Art kriegen mich die Spiele mit 100 Stunden + schon irgendwie, nur bin ich froh es danach wieder ein wenig ruhiger angehen zu lassen, um nebenbei noch ein wenig Diablo-Season oder sonstwas in der Art zu spielen.

Khorny

Moderator
Team
Oh bitte, lass niemand von der Industrie hier mitlesen...

Kein Spiel ist 100€ wert. Wenn ich 1000 Stunden investiere, habe ich mich dazu halt entschieden. Dafür habe ich das Spiel gekauft. Wie oft man etwas dann genutzt... entscheidet man am Ende selbst. Ich krieg auch kein Geld zurück wenn das Spiel kacke ist, oder mich nach 3 Stunden langweilt...

Für alle denen der Grundpreis nicht genug ist, gibt es ja noch Season Pässe, Limited Collectors Schießmichtot, DLCs, Amiibo und Merc. Und die ganz harten kaufen sich das Spiel einfach nochmal als Remaster, oder überreden Kollegen, Freunde und Familie sich das Game auch zu kaufen.

Ich muss einem Studio keinen Aderlass auf Lebenszeit anbieten, nur weil ich mehr durchschnittliche Spielzeit als üblich in eins ihrer Spiele reinstecke. Wenn ein Spiel richtig gut ist, wird sich das über Mondpropaganda schon weiter verkaufen. Aber ich brauch Devs auch keinen vorzeitigen Ruhestand finanzieren, nur weil die einmalig ein richtig gutes Videospiel abgeliefern.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Kein Spiel ist 100€ wert.
Die diversen Deluxe Editions kosten doch schon über 100€, also bezahlen die Leute schon so viel dafür. Oft genug ohne genug Gegenwert. Und überhaupt was XY wert ist, wird eben bestimmt durch den Preis den Leute zahlen. Und du kannst dir sicher sein, ein 99,99€ GTA 6 wird gekauft, in Massen.

Alle Welt beschwert sich über die GPU Preise und trotzdem werden sie sofort weggekauft, wenn es mal welche gibt.

Khorny

Moderator
Team
Die richtig teuren GPUs sind irgendwo im 1% Bereich verbreitet. Daran sieht man doch, dass die völlig überteuert sind.

Und ja, es gibt bereits genug Spieler die sich mit dem ganzen Early Access oder Deluxe Dingens proaktiv selbst schaden. Menschen mit zu viel Geld halt.

Mister Blue

Frührentner
Ist alles, egal ob SE, LE, usw. eine sehr individuelle Geschichte. Alles ein kann und kein muss.

Kommt immer ganz auf das Spiel an, da gibt es Titel, die quasi in sich abgeschlossen sind und welche wie Mario Kart, Animal Crossing, Splatoon, usw., die durchaus noch die eine oder andere Erweiterung erhalten könnten. Ging bisher immer ohne, so dass ich doch schon mal gespannt auf die MK-Direct bin, was die meinen, womit die den erhöhten Anschaffungspreis rechtfertigen. Wenn es z. B. Seasons oder dergleichen gäbe wäre das schon ein guter Anfang.

Batsi

Altenpfleger
Alle Welt beschwert sich über die GPU Preise und trotzdem werden sie sofort weggekauft, wenn es mal welche gibt.
Am Ende ist das Verlangen nach neuer Technik halt wichtiger als die eigene finanzielle Schmerzgrenze.
Das Problem ist dann nur, dass man die Unternehmen damit in ihrer Preispolitik unterstützt.

Oben