Egal wie wichtig der US Markt ist, aber die schmutzige Wäsche des Herrn Trump auf Kosten der Spieler in Europa zu waschen, das können sie eigentlich nicht bringen. Andererseits, und da beziehe ich mich schon auf
@Chibiterasu würde ein deutlicher Preisunterschied auch bedeuten, dass die Amerikaner einfach "unsere" Konsolen ordern.
In der Hinsicht haben Microsoft und Sony wohl einfach Glück mit dem Zeitpunkt ihrer Preisanpassungen gehabt.
Das Zoll-Problem bleibt natürlich auch für diese beiden jetzt bestehen, nachdem wir ja 2023 und 2024 gesehen haben, was zugunsten von Profiten alles platt gemacht wird.
Aber genau jetzt nochmal draufschlagen, wo der Preis eh schon nicht gänzlich unumstritten ist? Zumal mit GTA am ferneren Horizont. Ich würde Nintendo tunlichst davon abraten den Switch2 Train völlig entgleisen zu lassen. Theoretisch könnte Sony auch genau dann eine Preissenkung raushauen. So wurde Nintendo ja schon mal 1997 K.O. gesetzt. Im Grunde muss Nintendo die Zölle wohl schlucken, maximal eine kleine Preiskorrektur für die USA. Aber wirklich nur eine kleine, sonst schafft man das beschriebene Szenario oben.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.
499$ - Rest holt man sich über anderen Quatsch wieder. Spiele, Amiibos, NSO wird teurer. (diese natürlich weltweit)