• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Organika

Altenpfleger
Sorry falls da aus mir der Ultra Fanboy spricht, aber ich gönne Nintendo die 4 Milliarden Umsatz bei Mario Kart 8 und ja es ist klar, dass das die Entwicklungskosten bei weitem übersteigt, aber dennoch gibt genau dieses Geld Nintendo die Möglichkeit noch weiter Hardware zu produzieren und auch Spiele abseits des Mainstreams zu machen.

Stell dir mal vor Nintendo macht keine Hardware mehr, sondern nur noch Software für PC und Playstation zum Beispiel. Was hätten die für Gründe ein Metroid Prime zu machen, welches sich dann vielleicht eh nur 1-3 Millionen Mal verkauft. Das würde dann neben Zugpferden wie Mario Kart, SmashBros und Animal Crossing ja gar keinen Sinn machen und all die "bösen" Publisher wie EA, Activision und Ubisoft zeigen uns wie Nintendo dann wohl auch operieren müsste.

Für mich war die Switch Generation die coolste Generation, weil ja wirklich fast alles was Rang und Namen hat im Nintendo Universum gekommen ist. Was fehlt denn noch? Ein neues StarFox, ein neues 1080 und WaveRace und vielleicht Pilotwings, aber vor allem die letzten 3 sind ja mittlerweile ultranischig. Ich meine wir haben sogar ein neues F-Zero bekommen. Also wirklich ein Nischentitel abseits von den großen Zugpferden. Immer nur Mario und Zelda würde mich auf Dauer langweilen...ich bin Nintendo Fan, weil die auch abseits davon sehr tolle Titel bringen.

Und die Switch2 sieht atemberaubend cool aus. Vor drei oder 4 Jahren hätte niemand gedacht, dass wir jetzt bald ein Metroid Prime auf dem Handheld mit 120fps spielen können, oder am TV mit 4K 60fps locked. Das ist doch technisch total auf der Höhe der Zeit. Die Hardware ist wohl die beste seit dem Gamecube. Die Weitsicht in Totk in 1440p 60fps sieht cool aus. Dann trauen sie sich ein neues 3D Donkey Kong anstatt eines neuen 3d Mario zu bringen und gleichzeitig kommt das wohl größte MarioKart aller Zeiten auf uns zu. Wir bekommen EldenRing auf einem Nintendo Handheld noch in diesem Jahr und nächstes Jahr kommt ein exklusiver FromSoftware Titel. Die Weihnachtstitel wurden noch gar nicht angekündigt von Nintendo. Ich meine doch, das ist doch der absolute Traum und besser gehts fast gar nicht. Also doch, ich bräuchte halt noch 1080 und Wave Race und Co. damit ich komplett zufrieden bin, aber schon sieht das nach der besten Nintendo Konsole aller Zeiten aus.

Ich kann mich auch noch erinnern, dass PerfectDark für N64 2001 mit 1200 Österreichischen Schillingen bepreist war und das wären ohne inflationsbereinigung über 80€. Das war damals teuer und ist es auch heute noch, aber die Qualität wiegt das bei Nintendo noch auf. Zusätzlich ist halt die Inflation wirklich angestiegen und man muss sich eingestehen, dass wir halt alle nunmal ein bisschen ärmer geworden sind. Ich war vor ein paar Jahren längere Zeit in Istanbul und die Inflation war damals dort schon extrem hoch und kein Vergleich mit hierzulande. Mir ist aufgefallen, dass die Leute von der Schnelligkeit der Inflation überrollt wurden und sich gar nicht so schnell auf die neue Situation anpassen können. Zum Beispiel habe ich mal für 100 Lira Pizza bestellt und habe 30 Lira Trinkgeld(damals ca. 2 Euro) gegeben. Dem Lieferanten kam das so extrem übertrieben vor, weil nur 10 Jahre zuvor 30 Lira den WErt von 15 Euro hatten. Stellt euch vor ihr bestellt eine Pizza für 70 Euro...ein extrem hoher Preis, aber das ist Realität mit einer Hyperinflation. Bei uns ist diese zum Glück geringer, aber sie ist dennoch da. Hab vor ein paar Monaten auf Youtube ein Video mit Interviews von Angestellten aus der Techbranche in Tokio gesehen. Ich war schockiert wie wenig die da umgerechnet verdienen, denn auch dort ist eine sehr hohe Inflation.

Was ich damit sagen will, ist dass das nunmal die neue Realität ist. Die Spiele mussten irgendwann wieder teurer werden, denn sie waren einfach zu günstig und das schon vor der Inflation, aber jetzt halt erst recht. Meiner Meinung nach bietet aber gerade Nintendo eine angemessene Qualität und vertraut auf die hohe kreative Kraft ihrer Mitarbeiter. Solange es diese Qualität und Philosophie hält unterstütze ich das auch bei geringfügig höheren Preisen.

Zusätzlich ist es auch bei Switch 2 noch immer cool, dass man Spiele wie Elden Ring im Handheld spielen kann. Und zu Mario Kart mit 90€ ist zu sagen, dass ich glaube, dass die uns noch einiges vorenthalten haben. Das ist ein HubGame und wird wohl ähnlich wie GTA Online über viele Jahre unterstützt werden. Es ist riesig und bald wird mit Sicherheit noch mehr angekündigt werden. Vermutlich kommt ein Story Modus, denn irgendwas großes wird Nintendo wohl für die Mario Kart World für die Direct in diesem Monat geplant haben.

Es wird wohl das Botw artige Mario Kart. Und ganz ehrlich, sowohl Botw als auch Totk wären meiner Meinung nach schon die 90 € Wert gewesen. Klar ist es teuer, aber der Wert ist da.

Ich jedenfalls freue mich schon extrem auf den Release. Ich glaube das wird die allerbeste Nintendo Konsole.

Zuletzt bearbeitet:

yopparai

Pförtner des Altenheims
alle reden von nintendo, aber ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass ubisoft rein gar keine beteiligung hat? ja wir wissen alle, ubisoft ist ein drecksladen, aber früher haben die zu nintendo launches immer abgeliefert. Ja, Red Steel 1 war kacke, aber sie haben es mit dem grandiosen Red Steel 2 später wiedergutgemacht. Und auf der Wii U haben sie auch abgeliefert mit ZombiU zum Beispiel!
Hallo? Da war im Abschluss-Reel doch ein 3 Sekunden-Trailer von dem Starwars-Dings, oder hab ich da halluziniert?

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Hallo? Da war im Abschluss-Reel doch ein 3 Sekunden-Trailer von dem Starwars-Dings, oder hab ich da halluziniert?
haha stimmt, das hab ich schon wieder vergessen. darauf wurde ich gestern bereits hingewiesen xD

trotzdem ...

aber ja chibi sagt's grad. Ubisoft sitzt in der Scheiße und kann froh sein, dass AC: Shadows gut läuft

Chibiterasu

Frührentner
Um mal auch noch ein paar positivere Punkte zu nennen (möchte ich irgendwann mal wo zusammentragen).

Die offizielle Kamera kann scheinbar durch irgendeine Webcam ersetzt werden. Funktioniert genauso für Gamechat.

Alter Pro Controller bleibt kompatibel. Muss man also auch nicht unbedingt neu kaufen.

Dieses Screen-Sharing bzw. Remote-Play (wie bei Steam), wo bei einer ausgewählten (hoffentlich wachsenden) Zahl an Spielen, ein gekauftes Spiel mit anderen Switches (sogar der 1er) geteilt werden kann.
Die Switch 1 kann nur lokal empfangen. Die Switch 2 auch über's Internet.
Könnte die Kosten bei gerade ein paar Familienspielen wieder senken.

Beim NSO+ Abo habe ich noch von keiner Preiserhöhung gelesen (dem traue ich aber noch nicht :) ).

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Vielleicht kommt ja shadows dann auch noch.

Zu dem was @Organika schreibt schlagen zwei Herzen in meiner Brust.

Eigentlich fänd ich es gut, wenn alle Spiele auf allen Platformen verfügbar sind und man sich dann seinen Favoriten dafür auswählt. Aber irgendwie finde ich es auch gut, dass es mit Nintendo in meinen Augen noch einen echten Konsolenhersteller gibt. XB und PS5 fühlen sich ja mehr an wie kleine PCs. Und dieses "konsolige" von Nintendo weckt bei mir halt schon nostalgische Gefühle.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Die offizielle Kamera kann scheinbar durch irgendeine Webcam ersetzt werden.
Nein! Das geht nur mit der Pflanze!
Dieses Screen-Sharing bzw. Remote-Play (wie bei Steam), wo bei einer ausgewählten (hoffentlich wachsenden) Zahl an Spielen, ein gekauftes Spiel mit anderen Switches (sogar der 1er) geteilt werden kann.
Ich könnte also Zelda als NSW2 Version docked auf der NSW2 remote auf meiner NSW1 im Bett spielen?

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich spiele ja viel F-Zero 99 und da in so einem Spiel mehr oder weniger Präzision wichtig ist und ich das mit Joystick spiele, ist mir leider aufgefallen, dass mein aktueller manchmal nach links nachzieht (einmal war's sogar so schlimm, dass meine Karre einfach nach links in die Mauer abbog LOL). Manchmal hat er das am Anfang einer session ganz schlimm, drei tage später gar nicht ... ich weiß es doch auch nicht!

ich glaub kein einziger joycon, und es gibt in meinem umfeld sehr viele, hat hier drift.

ich hab vor paar tagen mal wieder bisl smash gespielt, und da ist mir auch ein problem mit meinem pro controller aufgefallen. dash links wurde einfach mehrmals nur als gehen (langsam durchdrücken) erkannt. aber wie gesagt, wenn der gute laune hat, macht der die faxen nicht. i dont know.

vll ist auch einfach nur iwas reingeraten ...xD

Zuletzt bearbeitet:
Oben