• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich war skeptisch bei dem Design für etwa die ersten 10 Minuten. Inzwischen liebe ich es. Es erinnert weit mehr an das Ur-Design, nur halt als 3D-Modell, und ich finde es eignet sich weit besser für Mimik als das Rare-Design. Aber es ist definitiv ne Gewöhnungsfrage, man kannte das alte jetzt halt auch mit kleinen Updates seit was... 30 Jahren? Gott bin ich alt.

Chibiterasu

Frührentner
Also das Design von DK ist mir egal, die Farbpalette und sonstige Effekte finde ich aber auch etwas anstrengend für das Auge.
Es ist aber definitiv innovativ so ein Spiel mit so viel Zerstörungsmöglichkeiten zu machen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
prime 4 ist ein switch 1 spiel. das kann eigentlich nicht sein. how xD
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

ok prime 4 sieht nich 100% flüssig aus. (wahrscheinlich frametiming, oder es liegt am stream was VRR eigtl regeln würde)
edit: nevermind es ist der quality mode

Zuletzt bearbeitet:

yopparai

Pförtner des Altenheims
Bei mir hat MK vorhin geruckelt wie Sau, ich gehe nicht davon aus dass das das Spiel war. Das hätte man schon gelesen.

Chibiterasu

Frührentner
MK hat bei mir auch geruckelt, ja.

Sind aber vermutlich ja auch noch etwas ältere Builds.
Trotzdem rechne ich auch bei der Switch 2 nicht mit einer kompletten Wundertüte.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich mag an Prime dass sie so eine Art Kompromiss zwischen Samus' Anime-Moves in Dread und ihrer Behäbigkeit in Prime-Spielen gefunden haben. Sie springt bisl mehr rum, aber jetzt nicht so übertrieben

Krule

Frührentner
Prime 4 sieht gut aus - spielerisch letztlich aber für mich wie ein relativ konservatives & typisches Metroid-Prime-Spiel, nichts bahnbrechendes. Das reicht für mich, um das Spiel zu sein, auf das ich mich dieses Jahr am meisten freue (und Prime 4 ist auch der heißeste Favorit auf mein Spiel des Jahres am Ende), aber ich habe da jetzt noch nichts extrem überraschendes gesehen...

Was die Optik betrifft: Ich spiele gerade Dead Space 2, ein Spiel aus der Xbox360/PS3-Ära und das sieht auch heute noch großartig aus, wenn man es in 60fps und entsprechender Auflösung spielt (bei mir gerade WQHD). Daher - ja, Prime 4 sieht gut aus, aber ich glaube, wir haben aufgrund vieler schlechtlaufender/halbgarer Ports vergessen, wie wunderschön gut optimierte Switch-Spiele aussehen können...

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
ich mache mir da spielerisch noch keine urteile - das mach ich erst ab ungefähr 50% des spiels, weil wer weiß was die alles mit neuen fähigkeiten etc machen.

und natürlich sehen alte top games wie dead space 2 mega krass aus und prime 4 is nur nen switch spiel ... aber ich bleib dabei das manche szenen, vor allem cutscenes, aussehen wie magic. retro magic xD

Wie man im Treehouse gesehen hat: Samus kann jetzt auch nach vorne dashen. Ich frag mich, ob sich das für movement ausnutzen lässt oder ob das nen ordentlichen cooldown hat

Zuletzt bearbeitet:
Oben