• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

yopparai

Pförtner des Altenheims
Auch immer so ne Sache, wie genau die das nehmen. Ganz schlimm find ich da Valve. Was da alles angeblich aufm Deck nicht geht, und bislang hab ich mein Zeug immer noch zum Laufen gebracht... Ich setze da halt wirklich auch auf Chibi, das für uns alle mal auszutesten.

Go Chibi, go!

:)

Levi

Pförtner des Altenheims
Ja, aber wie sich das liest, scheinen Spiele auch unabhängig von Bezahl-Update schon besser zu laufen. Switch 2 Fassungen sind dann quasi ein Premium-Upgrade. Ich wäre halt fast schon misstrauisch, ob die Spiele nicht evtl. auch ohne dieses Bezahl-Update fast genau so gut laufen. Eigentlich sollte das jeder Käufer erstmal ausprobieren, bevor man zig Euros zum Fenster rauswirft.

Das klingt alles jedenfalls schon ziemlich unprofessionell.

Du meinst, Listen von Spielen, die überhaupt getestet wurden. Was knapp 20% aller Spiele waren. Das man nicht jede Shovelware testet, ok... aber für diese Preisaufschläge hätte ich mal gesagt, kann man da schon mal 2 Azubis ne Woche hinsetzen und testen lassen, oder?
Dein rant nervt langsam wirklich...

Da es Kompatibilitätsproblemen gibt, deutet drauf hin, dass sie nicht völlig abstrahiert die Software laufen lassen. Das bedeutet umgedreht, dass Software durch mehrleistung auch schon einfach besser laufen könnte.

Zum zweiten:
Es gibt offizielle Listen von Nintendo auf denen die problemefälle aufgelistet werden. Da dort auch einige skurrilitaten auftauchen, kann man davon ausgehen, dass sie so ziemlich alles getestet haben.

Khorny

Moderator
Team
Gut, der Vergleich mit Valve passt natürlich. Die kriegen es ja nicht mal hin die kaputten Banner von Spielen im Profil zu reparieren. Verdienen eben alle nix.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Dein rant nervt langsam wirklich...
Das ist ne berechtigte Kritik. Nicht mehr und nicht weniger.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Da es Kompatibilitätsproblemen gibt, deutet drauf hin, dass sie nicht völlig abstrahiert die Software laufen lassen. Das bedeutet umgedreht, dass Software durch mehrleistung auch schon einfach besser laufen könnte.
Wichtiger Punkt btw...

Die Alternative wäre nämlich gewesen, irgendwie die alte GPU-Architektur in die neue reinzufrickeln und das Ganze Wii/WiiU-Style mit ner anderen Firmware in einem Switch 1 Modus laufen zu lassen. Dann gäbe es halt keine Verbesserungen der Performance. Dafür wäre auch noch der Kuhscheißesimulator von 2019 spielbar. Ist halt wirklich ne Abwägungssache. Ich nehme an, Nvidia wird ihnen davon abgeraten haben, zumal das wohl auch Mehrkosten nach sich gezogen hätte.

Levi

Pförtner des Altenheims
Deine "Kritik" ist aber bullshit, weil widerlegt.

Du wirst keine 120hz oder 4k aus alten Switch spielen heraus bekommen.
Immer da, wo dynamische Auflösungen oder freie Frameraten mitspielen, kannst du hoffen leichte Performancegewinne zu haben.

(wobei das fraglich ist, wie mit performanceprofilen umgegangen wird)

Khorny

Moderator
Team
Deine "Kritik" ist aber bullshit, weil widerlegt.
Du sagst einfach pauschal, sie haben alles getestet. Das stimmt so einfach nicht. 80% der Spiele wurden nicht getestet.

Quelle:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du wirst keine 120hz oder 4k aus alten Switch spielen heraus bekommen.
Das habe ich auch nie erwartet. Du verdrehst gerade was ich geschrieben habe.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Meine Acceptance Phase war schon vor dem Direct gestern abgeschlossen. :cool:

NSW2, Kugel Eis für 2€, egal, #yolo.

Wenn in 5 Jahren der Weltenbaum brennt, will ich nicht sagen "hätteste mal ne Switch 2 gekauft, als wir noch ohne Verbrennungen an die Oberfläche konnten" :geek:

PS: Ich hab mir vorhin schon mal ein gebrauchtes TotK geschossen um dann für 45€ eine NSW2 Version davon zu besitzen. :ROFLMAO:

Oben