• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Khorny

Moderator
Team
Wer weiß, vielleicht bereue ich den Nichtkauf der 2er in wenigen Monaten auch. :ugly:

Wobei das wie gesagt nicht primär am Preis hängt. Ich warte da jetzt den Release ab, ob sich gewisse Sorgen und Details von alleine erledigen. Wenn diese Punkte ausgeräumt wären, könnte ein Kauf im Black Sale schon passieren. Bis dahin gibt es vermutlich auch mehr Klarheit zu Software-Preisen generell usw. Abwarten und Tee trinken ist immer gut.

Hätte ich jetzt keine Geräte mehr zum Spielen, oder sauberen Backlog Stand wäre ne Switch2 ein Thema. So kann man sich zurücklehnen und entspannen.

Chibiterasu

Frührentner
Digital Foundry hat scheinbar in dem Direct nicht wirklich Hinweise auf die Nutzung von DLSS gefunden.
Heißt natürlich noch nicht, dass es das nicht gibt - aber komisch ist es schon.

Wenn Nintendo die zusätzlichen Cores oder sonstige Hardware-Ressourcen für diesen Gamechat bereithält, bin ich schon echt genervt.
Klar, Gruppenchat ist wichtig - geht aber auch schon auf der PS4. Dass ich aber von vier Leuten einen ruckelnden Stream oder ihre Fressen sehen muss, halte ich im größeren Stil für kompletten Schwachsinn.
Von mir aus in einem Mario Party mit Gimmicks oder sonstigen ausgewählten Spielen - dann ist die Auflösung eben geringer und passt schon. Aber das dauerhaft immer im Hintergrund im Standby-Modus zu haben, würde mich nerven.

Gerade Nintendo, die immer so auf Jugendschutz tun.
"Hier habt ihr mal eine Kamera für euer Schlafzimmer! Bitte vergesst nicht, die zu deaktivieren, wenn ihr sie nicht nutzt..."
oder "hier gibt es ein fest verbautes Mikrofon, welches nur software-seitig deaktiviert werden kann".

Würde mich da aktuell nicht trauen zu sagen, dass man sich da als Weirdo auf keinen Fall heimlich drauf Zugriff verschaffen kann.

Khorny

Moderator
Team
Wann hatte man denn zuletzt sauberen Backlog? 2000?
1996 oder so. 😆

Aber ist schon ein Unterschied, ob man von PS1 zu PS2 noch 3-4 offene Games mitschleppt, oder 30-40.

Meine letzte, 100% Backlog-freie Konsole war übrigens die Gamecube. Dort habe ich wirklich jedes gekaufte Spiel brav durchgespielt.

Khorny

Moderator
Team
Digital Foundry hat scheinbar in dem Direct nicht wirklich Hinweise auf die Nutzung von DLSS gefunden.
Heißt natürlich noch nicht, dass es das nicht gibt - aber komisch ist es schon.
Ich kann den Laden langsam auch nicht mehr ernst nehmen, nachdem sie den Schwachfug mit "Keine Devkits" und anderen Käse (kein Antialiasing) verbreitet haben.

Können die einfach mal wieder dahin zurückkehren, sich auf das fokussieren was ihre Kernkompetenz ist? Verarscht fühle ich mich von denen schon seit BotW 2 "dynamische Wolken sehen nach PC aus" oder den diffusen Spiegelungen von Bremsscheiben bei Forza Motorsport. DF stinkt. Sorry. Spätestens seit sie aufgekauft wurden, kann man den Verein einfach den Hasen geben.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Und genau da denkt Nintendo an dich und erhöht die Preise, also weniger Käufe = weniger Backlog. Win-Win :)
Ich bin so unfassbar dankbar!

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich glaube ja das rucklige hat man genau deshalb, weil das Feature eben genau nicht größere Ressourcen belegt. Die GPUs heute haben für Kompression und Dekompression alle eigene Einheiten. Und nen CPU-Kern oder zwei fürs OS hast du eh belegt.

Die Frage des Schutzes vor Kommunikation mit Fremden seh ich auch. Hat mich auch gewundert dass sie das erlauben. Allerdings ist das alles von Eltern abschaltbar und wenn sie die Kommunikation nicht deutlich ausbauen ist das auch alles wieder nicht richtig.

Am Ende wird das eine Folge von Covid sein.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Meine letzte, 100% Backlog-freie Konsole war übrigens die Gamecube.
Ich glaube das gabs bei mir nie. Mein erster PC hatte nur 3 oder 4 Vollversionen, der Rest waren Demos. Und die Vollversionen hatte ich alle durch. Aber bei Konsolen? PS1 und PS2 hatten dank Mod Chip mehr Spiele als ich durchgespielt hab. PS3 weiß ich gar nicht mehr, da war die Quote vermutlich am Besten. Ps4 war schon wieder mehr ungespielte Käufe und mit der 5 wirds grad wieder schlimmer. :D

Oben