• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Exaclaw

Jungspund
Hmm, glaube ich werde mir doch nach Launch eine gebrauchte Switch OLED kaufen. Wollte aufgrund Metroid Prime 4 auf die Switch 2 warten, auch Breath of the Wild habe ich noch nie angefasst.

Ahti

Rentenbezieher
Ich war gerade bei Saturn auf der Seite schauen und da kostet die Complete Edition mit beiden Character Passes auch 60 Euro, also ja, das ist deutlich günstiger, als auf der PS5.

Siehe meinen vorigen Post.
Eine vergleichbare, "halbkomplette" Edition wird es sicherlich auch auf den anderen Plattformen geben und da wird der Preis dann auch angepasst.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Siehe meinen vorigen Post.
Eine vergleichbare, "halbkomplette" Edition wird es sicherlich auch auf den anderen Plattformen geben und da wird der Preis dann auch angepasst.

Schwer zu sagen, SF 6 hat auf der PS5 schon mehrere Editions, die Deluxe Edition umfasst das Hauptspiel und den Character Pass 1 (ergo fehlt 2) und die kostet 95 Euro, da müssten sie mit dem Preis für sämtliche bereits erhältliche Editionen arg heruntergehen, eine Complete Edition für 60 (oder auf der PS5 vermutlich eher 70 oder 80 Euro), würde die Deluxe Edition invalidieren.

Das heißt nicht, dass es diese Complete Edition nicht auch auf der PS5 geben wird, aber meiner Erfahrung nach bezüglich Capcom und Fighting Games bezweifle ich stark, dass diese auf der PS5 dann auch nur 60 Euro kostet, vor allem, wenn das Grundspiel bereits 70 kostet.

Khorny

Moderator
Team
Kommt drauf an. SF6 gabs auf PC, Xbox und PS5 schon teils sehr günstig. DLCs sind auch mal im Sale. Schwups, hat man weniger als die 60€ bezahlt. Bis die Switch Fassung günstiger wird dauert.

Technisch weiß auch niemand, wie gut sich diese Fassung im Vergleich schlägt.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Sicher, aber der Vergleich ist meiner Meinung unfair, gerade WEIL das Spiel schon eine Weile auf dem Markt ist und sich recht regelmäßig im Sale befindet, deswegen habe ich die Grundpreise verglichen, logischerweise wird die Version auf anderen Plattformen eine ganze Weile lang am günstigsten sein, wenn man Sales miteinbezieht, aber das kann man ja dann als Argument für jedes Spiel anbringen.

Frei dem Motto:

Die 90 Euro für Mario Kart sind gar nicht so schlimm, weil es im Netz in Zukunft irgendwo eine Seite geben wird, wo man das Spiel für 60 im Angebot kaufen kann.

Abseits dessen sind 60 Euro deutlich weniger, als ich erwartet habe, ich ging auch hier von dem aktuellen Grundpreis eines neuen Spiels aus, sprich 70 oder 80 Euro.

Khorny

Moderator
Team
Ich bin auch gespannt wo sich Third-Preise hier generell einpendeln werden. Mitunter muss man eben realistische UVPs ansetzen, da wir hier einen Großteil Spiele bekommen, die es woanders schon mal gab. 80€ zahlt im Jahr 2025 doch niemand für ein Cyberpunkt oder Elden Ring.

Die Frage ist dann eher, wo neue, praktisch gleichzeitig erscheinende Spiele preislich liegen.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher, das sind zwei ziemlich dicke Kracher, die Spieler gerne auf verschiedenen Plattformen haben und speziell die Portabilität könnte hier für viele der Grund sein, 80 Euro für Cyberpunk oder Elden Ring hinzublättern.

Ich bezweifle aber, dass die beiden Spiele 80 Euro kosten werden und gehe auch hier von 60 oder 70 Euro aus, im Fall von Cyberpunk könnte ich mir sogar 50 Euro vorstellen.

Ahti

Rentenbezieher
Schwer zu sagen, SF 6 hat auf der PS5 schon mehrere Editions [...]

Street Fighter IV hat die "halbkomplette" Arcade Edition bekommen. Später kam die komplette Edition Ultra Street Fighter IV heraus.
Zum Nachfolger gab es ebenfalls eine Arcade Edition und später die Champions Edition.
In der Zeit zwischen dem Original-Release und der Complete Edition konnte man natürlich einzelne Seasons oder Bundles kaufen... was aber immer teuer war.

Sie Switch 2-Version stellt nichts anderes als diesen Arcade Edition-Zwischenschritt dar... und wird sicherlich in ähnlicher Form auch wieder auf den anderen Plattformen erscheinen - dann auch günstiger, als wenn du jetzt den jeweiligen Content einzeln kaufen würdest.

Bei anderen Kampfspielen (Mortal Kombat und Guilty Gear zum Beispiel) wird es übrigens auch so gehandhabt.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Bei anderen Kampfspielen (Mortal Kombat und Guilty Gear zum Beispiel) wird es übrigens auch so gehandhabt.

Ich weiß, ich bin seit Jahrzehnten Teil der Fighting Game Community, deswegen schrieb ich auch, dass ich davon ausgehe, dass auch andere Plattformen diese Edition bekommen werden, was im Übrigen schon bestätigt ist, da ich gerade auf der offiziellen Website war und dort darauf hingewiesen wird, dass zeitgleich mit der Switch 2-Version, die Fighters Edition auch auf allen anderen Plattformen erscheint.

Hier mal die Quelle (ganz nach unten scrollen):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich bin nur noch nicht überzeugt davon, dass sie auch auf den anderen Plattformen nur 60 Euro kosten wird, falls doch, dann habe ich mich sehr gerne geirrt und bin positiv überrascht.

Oben