• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Chibiterasu

Frührentner
Ich bin ja ein bisschen überrascht wie negativ das Ganze aufgenommen wird. Preis ist ja eigentlich im Rahmen und sind die Spiele echt so viel teurer? War ein Zelda jetzt nicht auch schon bei 80€?

Nein, ein Zelda war bei 70€ physisch und in der Praxis meist etwas billiger wenn man die online bestellt hat (letzteres passiert vermutlich auch bei Switch 2 Spielen).
Switch 2 Spiele vom Kaliber 3D Zelda (wie eben MK World) sind 90€ retail und 80€ digital.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Den Preis der Hardware hatte ich erwartet, die Hardware selbst hat ein paar Nettigkeiten die ich immer wollte, wie VRR und sogar HDR, von daher alles gut. Die Grütze fängt halt bei den Spielen an. Zelda lag bei 70 und war damit die teuerste Kategorie. Okay. Hab ich bezahlt, weil ich wusste wieviel Zeit da reingehen wird.

Mariokart ist einfach nicht die gleiche Liga für mich persönlich. Es ist spaßig für ne halbe Stunde zwischendurch, arcadig halt. Da zahl ich keine 90 für, auch nicht wenn man Open World drauf stülpt.

Generell fand ich die Software uninteressant. Mit Ausnahme von DK. Die ganzen Drittanbieterspiele sind halt völlig erwartbare Ports, alleine mit denen hätte ich die halbe Bingokarte vollbekommen (außer mit Bravely Default, warum zum Geier…). Das From Ding, also nicht Elden Ring, das andere, war vielleicht überraschend, geht mir aber am Allerwertesten vorbei. Es ist vom One-Trick-Pony Miyazaki. Ich mag sein anderes Zeug nicht besonders, ich geh nicht davon aus, das hier zu mögen. Dann ein Warriors Zelda (eins reicht mir da eigentlich) und Kirby… okay… ich hoffe das wird nicht auch bei 90 landen. Das Rollstuhldings ist ne Demo für die Mäuse, klar, ist wahrscheinlich auch kein volles Spiel, aber ganz ehrlich? So schlecht wie das technisch aussah dürfte es eigentlich auch nicht wirklich Geld kosten.

Ja was bleibt… DK. Ich mag DK. Ich mag DK aber nicht 500€ weit.

Letzten Endes bleib ich damit wohl aufm Zaun sitzen beim Launch. Seit N64 jede Nintendo-Konsole (nicht die Handhelds unbedingt) Day One gehabt. Fühlt sich komisch an.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
ich mochte das neue from ding, weil steampunk gothic vampir mix ... aber kommt leider erst 2026

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich komme weder auf eine durchgehende, zweijährige Online Mitgliedschaft, noch möchte ich den Newsletter abonnieren und meine Daten teilen.
Das musst du ja auch nicht, das ist ja erst mal für die aller ersten Vorbestellungen. Möglich dass später auch andere dürfen oder halt spätestens zu Release dann über die diversen Anbieter.

Seit N64 jede Nintendo-Konsole (nicht die Handhelds unbedingt) Day One gehabt.
Selbst die Wii(U)?

ich mochte das neue from ding
Ich kann das kaum sagen, weil man noch gar nicht weiß, was das sein soll.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Wie gesagt, wirkte ähnlicher zu dem neuen roguelike und das ist schon ziemlich anders. Es ist zumindest kein Souls. Vielleicht ne Art Bloodborne, aber da muss man mal abwarten. Einen Fokus auf online würde ich nicht wollen oder spielen.

Elden Ring würde ich auf der Switch dann wohl mal angehen, bietet sich schon an das überall spielen zu können. Mal schauen ob das besser läuft als auf dem Deck.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich würde ein Bloodborne als Souls-Spiel bezeichnen. Der Unterschied zw. Demon's Souls und Bloodborne lässt sich nur in einem leicht schnelleren/offensiveren Kampfsystem finden.

Ich sah da nur eine Multiplayer-Szene in dem Trailer, und das könnte genauso gut From's typisches Phantom-Gameplay sein. Die Möglichkeit besteht natürlich trotzdem, dass es mehr ist als das, was ich persönlich aber nicht hoffe.

@Wii U

die habe ich mir erst mit Zelda WW HD gekauft xD

Chibiterasu

Frührentner
Wenn es klappt, nehme ich die Konsole schon nahe Launch aus dem Laden mit, aber wenn das alles vergriffen ist, werde ich mich einfach bis Metroid Prime 4 gedulden. Hoffentlich bekommt man sie dann leichter.
MP4 will ich wirklich zum Launch und dann auch in der technisch besten Version spielen.
Mario Kart wird fix gekauft, aber kann ich drauf warten und Donkey Kong muss mich sowieso erst überzeugen.
Die Upgrades für Switch Spiele sind nett, aber auch da kann ich abwarten.

Das Duskbloods sah cool aus, ich warte dennoch die Reviews ab bevor ich mich da groß drauf freue.

Der Rest sind halt Ports, die ich schon am PC besitze oder dort (billiger!) kaufen könnte. Kein Kaufgrund für die Switch 2 für mich.

Dieses Drag and Drive ist eines der hässlichsten Spiele von Nintendo ever...Arms war da wirklich ein durchgestyltes AAA Spiel dagegen.
Dann diese seltsame Switch 2 Experience Software. Was ist das und warum zum Teufel soll ich dafür Geld ausgeben? Extrem komisch.

Silksong kauf ich dann einfach am PC, wenn es früher kommt. Was soll's.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ich würde ein Bloodborne als Souls-Spiel bezeichnen. Der Unterschied zw. Demon's Souls und Bloodborne lässt sich nur in einem leicht schnelleren/offensiveren Kampfsystem finden.

Ich sah da nur eine Multiplayer-Szene in dem Trailer, und das könnte genauso gut From's typisches Phantom-Gameplay sein. Die Möglichkeit besteht natürlich trotzdem, dass es mehr ist als das, was ich persönlich aber nicht hoffe.

Es steht Mehrspieler-Titel in der Videobeschreibung...:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ok wenn's in der VIdeobeschreibung steht, tendiert das wohl mehr zu Multiplayer, so'n Scheiß

From Software is losing their plot .... ja, die spiele hatten immer lustige unterhaltsame multiplayer komponenten, aber sie hatten immer einen großen fokus auf singleplayer und atmosphäre. das wird bei rein auf multiplayer ausgelegten titeln federn lassen. selbst die Elden Ring-Multiplayer-Sache is doch einfach fehlgeleitet ... ich mein gut, From darf auch mal was anderes machen, ist dann halt nix für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Oben