• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Khorny

Moderator
Team
Ich überlege schon die ganze Zeit hier einen richtig üblen Rant einzustellen, aber die Negativmeldungen (Region Lock, Game-Key-Cards usw.) kommen so schnell... ich warte nochmal zwei Stunden, dann lohnt sich das auf die Kacke hauen vermutlich erst so richtig. Macht euch auf was gefasst... ;-)

Kurzfassung vorab: Ich bin da auch raus!

Krule

Frührentner
Die Spielehüllen der 2er finde ich tatsächlich leider ein gutes Stück hässlicher als das Design der Switch 1 Spiele.
Finde ich bisher auch. Betrifft das auch die regulären Switch2-Spiele? Bisher habe ich halt nur die NSW1-Spiele in der Switch 2 Edition gesehen und die sind schon ziemlich hässlich...

Ich werde mir das Teil schon auf jeden Fall direkt kaufen. Bei den Preisen werde ich aber jetzt nicht jedes Spiel mitnehmen und sehr selektiv vorgehen. Donkey Kong interssiert mich dann doch zu sehr, um es liegen zu lassen. Freue mich total, dass er der gute alte Affe dieses Scheinwerferlicht bekommt...

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
Ich würde ja eher sagen "der Sinn" ist, dass man Spiele auf "kleinen" Cartridges günstiger produzieren kann...
So wie s bei Switch 1 Spielen auch schon gerne gemacht wurde. Jetzt gibt man dem halt nen Namen, statt einfach nur nem Hinweis auf der Packung.
naja das sowieso. aber zumindest KANN man damit digitale Spiele weiterverkaufen. Die Möglichkeit hast du bei der Konkurrenz ja im Grunde gar nicht. Werden halt wertlos, sobald der eshop weg ist.
ggf könnte man die daten irgendwo auf ner festplatte oder dezidierten sd card sichern, aber nachdem die switch2 nur extrem teure sd cards akzeptiert vllt nicht die beste option

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Fand es ganz okay. Hätte schlimmer kommen können. Spiele für 90€ sind aber ein Brett. Aber vielleicht wirkt sich das auch gegen die Entlassungswellen aus und Entwickler bekommen endlich mal besseres Gehalt/bessere Arbeitsbedingungen.

Chibiterasu

Frührentner
Finde ich bisher auch. Betrifft das auch die regulären Switch2-Spiele? Bisher habe ich halt nur die NSW1-Spiele in der Switch 2 Edition gesehen und die sind schon ziemlich hässlich...

Ich werde mir das Teil schon auf jeden Fall direkt kaufen. Bei den Preisen werde ich aber jetzt nicht jedes Spiel mitnehmen und sehr selektiv vorgehen. Donkey Kong interssiert mich dann doch zu sehr, um es liegen zu lassen. Freue mich total, dass er der gute alte Affe dieses Scheinwerferlicht bekommt...

Ich finde die regulären schauen auch blöd aus, weil der rote Balken zu groß ist.
Das sticht im Regal natürlich heraus und kann dann auch schön unterschieden werden, aber schön ist es nicht.

Krule

Frührentner
Ich finde die regulären schauen auch blöd aus, weil der rote Balken zu groß ist.
Das sticht im Regal natürlich heraus und kann dann auch schön unterschieden werden, aber schön ist es nicht.
Hast du irgendwo einen Link zu einer regulären Fassung? hat die echt auch oben diesen riesigen roten Rand??

Dachte das wäre nur, um der Mutter vom kleinen Kevin (der nur eine Switch 1 besitzt) zu signalisieren: Diesen Switch 1 - Titel kannst du nur auf der Switch 2 spielen...

sabienchen.banned

Frührentner
naja das sowieso. aber zumindest KANN man damit digitale Spiele weiterverkaufen. Die Möglichkeit hast du bei der Konkurrenz ja im Grunde gar nicht. Werden halt wertlos, sobald der eshop weg ist.
Ich sehe da 0 Unterschied zur bisherigen Praxis nur Teile des Spiels auf Cartridge zu haben...
Du hast nämlich keine "digitale Version", sondern musst zum spielen immer diese "Game Key Card" einstecken.
Der einzige Vorteil einer digitalen Version ist letztlich, dass man keine Cartridge einstecken muss... das fällt hier aber weg.
LfWEnDJ.png

.. wie gesagt.. das ist in meinen Augen nichts neues.. nur ein "Benennung"/"Branding", für etwas, was es auf der Switch 1 .. oder auch der XBox seit Jahren gibt.

Oben