• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Khorny

Moderator
Team
ich hab mich noch gar nicht zur switch 2 geäußert. Naja, das Video war halt nix Besonderes (mich juckt immer noch nur Prime 4 xD). Das gezeigte Mario Kart macht mir aber keine Hoffnungen. Es wird wohl iwie offener, sieht mir aber zu sehr aus wie Mario Kart 8. Mal abwarten. Ist ja bald April ...
Mario Kart Horizon confirmed. :ugly:

Halte ich übrigens gar nicht für abwegig, was der Qualität der Pisten rein architektonisch gesehen aber vermutlich nicht zu Gute käme.

Ahti

Rentenbezieher
Ich muss sagen, dass meine Vorfreude auf die neue Konsole immer mehr steigt. Ich hatte meine Switch ja vor einiger Zeit verkauft und danach nur auf PC und Playstation gezockt. War auch okay so, aber jetzt, mit einem Release der neuen Konsole in absehbarer Zeit, kann ich den "Tapetenwechsel" kaum erwarten.
Dass dieses Jahr auch noch ein überarbeitetes Xenoblade Chronicles X rauskommt, lässt mein rotes Gamerherz sogar noch höher schlagen.😄

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Auf Xenoblade Chronicles X freue ich mich auch extrem, ich habe mir als Neuling sagen lassen, dass das recht isoliert ist und wunderbar gespielt werden kann, ohne Teil 1 und 2 bisher gespielt haben zu müssen (XB 3 war mein erstes XB), wobei ich davon ausgehe, dass der neue End Content die Spiele irgendwie miteinander verbindet.

Ich werde mir bis zum Release der Switch 2 dann auch noch irgendwie die ersten beiden Spiele besorgen, sodass ich die komplette Xenoblade-Reihe besitze und mich dann auf zukünftige Spiele freuen kann.

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
Es hat quasi nichts mit der Main Reihe zu tun... bis auf die sci-fi Thematik
Eventuell könnte ein XBX2 eine Verbindung herstellen, aber beim aktuellen stand gibts eigentlich 0 overlap. Quasi wie Final Fanatasy und FF tactics oder so

Chibiterasu

Frührentner
Muss jetzt zuerst einmal endlich Xenoblade 3 angehen. Ich scheue mich leider immer mehr vor so Brocken, aber hab gleichzeitig auch Lust darauf 😅

Mit X wurde ich bei drei Versuchen auf der Wii U nie richtig warm und ich bin sehr unschlüssig, ob ich auf der Switch noch einmal reinschauen soll...eventuell einmal, falls sie einen Nachfolger ankündigen.

Aber auf die Switch 2 freue ich mich auch immer mehr. So nichtssagend ich den Teaser im Jänner auch fand, es war einfach schön endlich was darüber zu hören und zu wissen "im April bekommen wir mehr zu sehen".
Seitdem schaue ich viel weniger irgendwelche "News", Gerüchte und sonstiges dazu an und warte einfach entspannt ab und zocke Games, die ich bereits besitze.
So wie es eigentlich immer sein sollte... :)

Khorny

Moderator
Team
Der ehem. Mitarbeiter "Sean" prognostiziert eine Switch 2 Veröffentlichung im Juni. Smiley.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mister Blue

Frührentner
Bei eigentlich schon wieder längst überfälliger Direct müsste sich bis dahin doch schpn ein kleiner Spielestapel angehäuft haben, auf den wir zum Launch hoffen dürfen ;).

Ich rechne eh mit Kaufsumme + 2 Spiele: MP4, MK9 oder so was.

DerChris

Altenpfleger
An dem Punkt nähern wir uns mMn eh ziemlich stramm dem 2. April. Bei dem Teaser war ich noch so in der Stimmung „sooo lang noch?“ und jetzt muss ich sagen, dass es halt grad mal noch nen Monat hin ist und der wahrscheinlich auch noch schnell vergeht. Die Frage ist wie lange sich die Zeit bis zum Release zieht.

Wenn ich mich nicht täusche kommt heute eh erst nochmal das Pokemon Direct.

Aber jo, Nintendo wird schon gut durchgeplant haben welche Spiele sie mit der Konsole bringen und ich geh fest davon aus, dass wir da einen gedeckten Tisch und einen klaren Systemseller haben werden.

Btw. ich halte die Wette, dass das nächste Mario Kart nicht „9“ heißt. Sie werden MK Tour mitzählen, um auf 10 oder X zu kommen. Wär mein Tipp. Ist irgendwie marketingmäßing besser und beliebter. Oder sie lassen die Zahl weg und wir bekommen einen Subtitel.

Oben