• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

sabienchen.banned

Frührentner
@Khorny meinst du mich?
400-500€ ist doch wohl der zu erwartende Preis, wobei ich 500€ für zu hoch erachte.
So oder so wird der Releasepreis aber doch sicherlich keinen Flop aus der Switch 2 machen, und die OLED nicht für unter 250€ verramscht. 🫠

Wenn du meine Glaskugelprognose zur 2er aber hören willst.
Ich denke die wird sich sehr gut verkaufen, aber nicht ganz soviele wie die Switch 1.
In Zahlen.. kommt die Switch, denke ich, noch auf die 170Millionen bzw. kratzt zumindest dran, Switch 2 wird eher so bei 120sein.
Anyways.. das ist, was ich persönlich erwarte... weder gehe ich von einem Flop aus, noch wünsche ich mir einen...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Der offizielle Reveal war jetzt.
Das war wenig mehr als ein Teaser, ich verstehe das nicht als Reveal. Deails werden wir jedenfalls erst Anfang April kennen und dann ist es nur noch 1 Monat. Das ist sportlich. Aber wenn das bei der NSW auch schon so war 🤷‍♂️

Levi

Pförtner des Altenheims
Wir brauchen jetzt nicht darüber diskutieren was ein Reveal sei. Dies war einer.

Reveal bedeutet nicht Vorstellung, Details oder sonst was. Reveal bedeutet "hier schaut, das isses."

Was ist daran sportlich?

yopparai

Pförtner des Altenheims
Zeitlich passt das absolut. Die Tatsache, dass es einem nicht wie ein Reveal vorgekommen mag, weil wir quasi alles schon wussten, zeigt auch nur, dass die die Hardware schon ne Weile produzieren. Die Leaks waren so natürlich unvermeidlich.

Mein Bauch mag zwar September sagen, aber vom Kalender her und der Erfahrungen der Vergangenheit kann das alles gut hinhauen.

Softwareseitig ist dann alles bei Nintendo für die Switch 1 aus dem System und die zwei kann am Ende tatsächlich u.a. mit Doom starten. Und was immer Nintendo sich halt ausdenken mag.

Wir werden es in wenigen Wochen erfahren.

Khorny

Moderator
Team
450€ halte ich für zu hoch angesetzt, nebenbei auch wirklich kein Preis den ich Nintendo empfehlen würde. Knapp 360€ hört sich allerdings fischig an, aber Nintendo wird schon (zügig) auch auf Masse gehen wollen. Realistisch würde ich einen erfolgreichen Start mit bis einschließlich 400€ durchaus erwarten, aber bei 450€ läge man vermutlich schon zu hoch. Da wäre der Unterschied zu den aktuellen 9. Generation Konsolen auch viel zu gering, um technisch mit dem kleinsten 9. Gen Model (Series S) zu konkurrieren.

Nintendo wird auch genau deswegen so lange gewartet haben, eben um überhaupt günstig genug produzieren zu können, damit Marge und Verkaufspreis noch in einem gesunden Verhältnis stehen.

Ich bin nebenbei sicher, dass die final auch noch Herrn Trumps Zölle abwarten werden, ehe sie wirklich final die Preise festlegen. Vorab werden sicher auch verschiedene, alternative Preismodelle aktuell vorliegen - insofern kann an diesen 360€ schon was dran sein, nur wird es von den Umständen abhängen.

Krule

Frührentner
Ich weiß nicht. 360€ wären im Vergleich zur Switch 1 real eine Preisreduktion. Da bringt es nichts nominelle Werte zu vergleichen. Die 330€, die die Switch 1 zum Launch gekostet hat, wären heute ~415€ wert. Und bei dieser Berechnung wird schon ein Warenkorb zugrunde gelegt, der wenig mit dem Preisanstieg bei Unterhaltungselektronik zu tun hat...

Ich hoffe jedenfalls, sie gehen nicht zu niedrig - denn das würde auf einige technische Kompromisse hindeuten. Ein Preis >=400$ wäre gesund und sollte sich am Markt auch abbilden lassen...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nach all den Spekulationen hier, würde ich auf 399€ zum Launch tippen. Auch ein nicht so gut verdienender Papa möchte spätestens zu Weihnachten das Geld für seine Sprösslein zusammen haben, um diese mit der neuen Technik beglücken zu können (um erstmal selber ausgiebig damit zocken zu können, sobald sie im Bett sind). Mein Sohn ist übrigens schon erwachsen. 😁

Krule

Frührentner
Mein Tipp sind 399$, was dann in Europa 383€ Netto bzw. in Deutschland 455€ Brutto wären.

~449€ wäre mein Tipp.

Oben