• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

L.Kwas

Frührentner
Wurd die Xenosaga Reihe nicht iwie vorzeitig abgebrochen, und es waren mehr als 3 Episoden geplant? Evtl. könnten die da ja mit weitermachen, insofern die Rechte zugänglich sind, oder auch nen Remaster.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Wie erfolgreich ist Xenoblade denn als Marke? Mir scheint man könnte hier noch am ehesten riskieren eine neue Serie aufzumachen, bei dem Entwicklungsaufwand den ein Xenoblade sicherlich haben wird.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ist halt wie Metroid. Durchaus erfolgreich in nem Vakuum, aber aus Sicht von Nintendo könnt man auch mal 18 Jahre auf nen großen 3d-Teil verzichten.

Sprich: Monolith könnte mit dem Budget was ein Xenoblade 4 für die Switch 2 hätte, was sicherlich nicht der günstigste Nintendo-Titel wäre, auch eine neue Marke machen....oder halt Mother-Remastered.

Khorny

Moderator
Team
VgChartz ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, trotzdem aber krass, dass Metroid Prime Remaster so wenig Stück abgesetzt hat. Ich hätte da mit deutlich mehr gerechnet.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Mich wundert eher das Paper Mario so "nischig" ist. Natürlich wären das zu alten Zeiten exzellente Verkaufszahlen gewesen, aber eben nicht mehr auf der Switch. Wenn man rein von der Qualität eines Spiels ausgeht müsste Metroid Prime Remastered natürlich irgendwo in den Top 10 der Switchverkäufe liegen, aber das ist halt nicht die Marke dafür. Mir ist wegen Prime 4 auch ein bisl bange, dass es das danach erstmal wieder war.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
VgChartz ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, trotzdem aber krass, dass Metroid Prime Remaster so wenig Stück abgesetzt hat. Ich hätte da mit deutlich mehr gerechnet.
Ich finds eigtl überraschend, dass es bis zu rund 1,0-1,5 Millionen geschafft hat. Das Original erreichte ~2,9 Millionen und war damit bis Metroid Dread (~ +3,1 Millionen) die Nummer 1, knapp for Metroid NES (~2,8 Millionen)

Dread hat von der sehr erfolgreichen Switch und dem Marketing für die OLED profiitert.

Der erfolgreichste Teil der Paper Mario-Reihe war Super Paper Mario für Wii ... danach Origami King.

Die Bange, @Wulgaru, dass Metroid (Prime) erstmal wieder zurückgestellt wird, falls die Verkaufszahlen nicht gut genug sind, teile ich ebenfalls. Ist halt die Frage, was Nintendo erwartet. Other M war damals mit rund 1,4 Millionen verkauften EInheiten nicht erfolgreich genug ... ob Prime 4 auch nur in die Nähe von Dread kommt, ist echt schwer einzuschätzen ...

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
Ich finds eigtl überraschend, dass bis zu rund 1,0-1,5 Millionen geschafft hat. Das Original erreichte ~2,9 Millionen und war damit bis Metroid Dread (~ +3,1 Millionen) die unangefochtene Nummer 1, knapp for Metroid NES (~2,8 Millionen)
Naja.. es gab ja viele ältere Nintendospiele, deren Ports in der Switch-Ära besser performed haben als ihr ürsprüngliches Release.
Zelda SkyS hat sich auf der Switch häufiger verkauft als auf der Wii, DKC:Tropical Freeze oder Pikmin 3 auf der Switch häufiger als auf der Wii U.
Ich hatte mir ehrlich gesagt schon einen ähnlichen Push auch für Metroid Prime erhofft...

Oben