• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Other M würde ich bei Nintendo aber auch zwei andere Faktoren sehen: Das war glaube ich für damalige Verhältnisse relativ teuer, auch was das Marketing angeht und zweitens ist man bei Nintendo ja nicht blind. Die Kritiken waren nicht gut. Das ist dann eben erstmal durch. Siehe Star Fox ja auch.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
SkyS litt darunter, dass es WM+ benötigte und schon in einer sehr argen Durststrecke für die Wii erschien (1 Jahr vor der Wii U). Die Konsole war da eigentlich schon so gut wie tot.

Tropical Freeze litt unter einer niedrigen Hardware-Basis.

Other M dürfte hinsichtlich Entwicklung und Marketing sicherlich sehr teuer gewesen sein und wie du sagst gab es zusätzlich auch noch schlechte Presse, jop

Klar, in meinen Wunschträumen hab ich mir auch erhofft, dass Prime Remastered so ähnliche Gefilde erreicht wie Dread ... aber das ist bei einem Shadowdrop wohl nicht machbar (s.u.)

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
@Prime Remastered
Das mag für uns Nerd vielleicht komisch klingen, aber ich glaube das liegt im Vergleich zu anderen Remastered auch einfach daran, dass viele gar nicht wissen was Metroid überhaupt ist. Shadowdrop ist zwar Bossmode und wird gefeiert, aber nicht nur werden alle anderen Ports großflächiger vermarktet, so sind die auch die Marken selbst bekannter.

Wenn ich mir ne Switch hole, weiß ich heutzutage nicht unbedingt was Metroid wirklich ist oder ich denke das ist dieses 2d Ding was Nintendo von Hollow Knight geklaut hat.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Deswegen sage ich: Nach Zelda- und Donkey Kong-Film gibt's bestimmt einen Metroid-Film, der für alle 12-jährigen aufwärts eine Offenbarung werden wird :ugly: (/träumen)

Khorny

Moderator
Team
Wenn sich in der Verfilmung Samus am Ende nicht auszieht... okay, wird unwahrscheinlich, da sie bestimmt absichtlich auf über 2 Stunden Überlänge gehen und damit das wichtige Samus in Unterwäsche Goal verfehlen.

Das werden dann irgendwelche AI Kids nachträglich reinschneiden.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Wenn ich jetzt Hunter Schafer auch noch für Samus vorschlage, wird's glaub ich langsam albern (sie ist eh zu klein :ugly: .. denn Samus muss natürlich von einer 2 Meter großen Frau gespielt werden!)

seit wann steht bei @Khorny eigtl "TEAM"? hat etwa Phase 2 der Operation "Übernahme des Xbox-Senioren-Forums durch 4Plinge [TOP SECRET]" begonnen???

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Wenn sich in der Verfilmung Samus am Ende nicht auszieht... okay, wird unwahrscheinlich, da sie bestimmt absichtlich auf über 2 Stunden Überlänge gehen und damit das wichtige Samus in Unterwäsche Goal verfehlen.

Das werden dann irgendwelche AI Kids nachträglich reinschneiden.
Du hast auf jeden Fall schon mal die Kritik von Critical Drinker inhaltlich zusammengefasst, wenn es irgendwie anders wird.

Oben