• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Das ist sowieso subjektiv. Klar war es toll Tears jetzt so zu erleben wie es auf der Switch 2 war, aber auf der Switch 1 hat es mich auch nicht gestört wie es lief. Haben ja auch einige ein großes Ding draus gemacht. Viele Pokemonfans stört sowas einfach nicht. Entweder weil ihnen andere Dinge wichtiger sind, oder weil sie halt sowas spielen und nicht unbedingt den technischen State of the Art-Shit.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Da muss man aber schon unterscheiden. Denn die miese Performance von Purpur/Karmesin war meinem Gefühl nach durchaus ein großer Kritikpunkt in der community. Dass es keinen hohen Detailgrad oder tolle Grafik hat ist das eine, aber dass es einfach schlecht läuft ist dann schon weniger akzeptabel.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Es war ein großer Kritikpunkt insofern, als dass das viele Leute kritisiert haben, es ist alles in allem aber ein recht kleiner Kritikpunkt, da er vielen Leuten zeitgleich nicht so gewichtig war, dass es dafür sorgen könnte, dass sie das Spiel nicht kaufen, auch wenn die Pokemon-"Community" auf zum Beispiel reddit das gerne anders behauptet, die Verkaufszahlen widersprechen dem schlicht und ergreifend.

Pokemon war mit Ausnahme von der ersten und vielleicht noch zweiten Generation nie eine Reihe, die mit sonderlich guter Grafik überzeugen konnte, ein Beispiel ist da die fünfte Generation (Schwarz und Weiß und Schwarz und Weiß 2), die ja heute aus irgend einem Grund als die letzte gute Generation bezeichnet wird, obwohl die fünfte Generation die meistkritisierte und meistgehasste Generation aller Zeiten ist, ich habe die Launches sowohl von S/W, als auch S/W 2 mitgemacht und war damals SEHR aktiv in der Szene (sprich, ich war offizieller Turnierspieler) und kann zweifelsfrei behaupten, dass die fünfte Generation massiv kritisiert wurde für sehr viele Dinge.

Und eine große Kritik war, dass die Spiele immer noch 2D waren, obwohl der DS schon deutlich besseres geboten hat und diese Kritik wurde mit S/W 2 dann nochmal lauter, weil das Spiel für den DS erschien, obwohl der 3DS da schon längst auf dem Markt war und die 3DS-Features sehr spärlich waren.

Grafik war noch nie die Stärke von Game Freak, was aus heutiger Sicht durchaus traurig sein kann (jenachdem, wen man fragt), aber so war es schon immer und so wird es vermutlich auch immer bleiben, wenn man weiß, die Game Freak strukturiert ist und anhand der Verkaufszahlen der Spiele kann man klar erkennen, dass die Spielerschaft das sehr offensichtlich in Ordnung findet, solange das Gameplay stimmt (und das war in meinen Augen ja IMMER gut, auch in den schlechteren Generationen) und sie mit ihren Lieblingspokemon kämpfen können.

Und mit der Performance ist es ähnlich, bereits Generation 4 hatte hier und da mal kleine hänger, die fünfte auch und spätestens die sechste hat dann tatsächlich direkt Frame Drops verursacht, das ist also ebenfalls kein neues Phänomen, der einzige Unterschied ist, dass das mit Purpur und Karmesin deutlich ausgeprägter war als bisher und demnach deutlich stärker auffiel.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Beast of Reincarnation sieht m.E. so aus, als würde Game Freak durchaus in der Lage sein, technisch angemessene Grafik abzuliefern (stilistisch, vom Artstyle her, überzeugt mich das jetzt nicht) ... so ganz haltbar scheint "sie können es nicht und das war schon immer so" wohl nicht (mehr?) zu sein ... deswegen wird das Problem mit Pokemon wahrscheinlich etwas komplizierter sein und nicht allein die Schuld von Game Freak.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

sabienchen.banned

Frührentner
Mich hat Pokemon noch nie so wirklich gereizt.. also nach Pokemon rot&blau damals ^^
Und ich bin mir sicher für Fans der Spiele ist, was sie bekommen okay genug.. schließlich bleibt man der Serie treu.

Aber... wenn ich von außen drauf sehe...
Größtes MedienFranchise nach Umsatz [Videospiele sind da ja nur ein Tröpfchen]..
Spielentwicklung unter 20 Millionen Dollar bei erwarteten Gewinn von mind. 300 Millionen..
1500%Rendite so ungefähr..
und dann komm ich schon ins schlucken :)
-> Sei ihnen gegönnt .... ich finde das für 100€ [inklusive DLC].. aber dann tatsächlich etwas dreist...

.. anyway.. damit will ich niemanden den Spaß an den Spielen absprechen, für mich ist das Franchise halt eh nischts.

Beast of Reincarnation sieht m.E. so aus, als würde Game Freak durchaus in der Lage sein, technisch angemessene Grafik abzuliefern (stilistisch, vom Artstyle her, überzeugt mich das jetzt nicht) ... so ganz haltbar scheint "sie können es nicht und das war schon immer so" wohl nicht (mehr?) zu sein
Ich find, das sieht recht schick aus, allerdings jibbet da im Trailer gewisse sichtbare Performanceprobleme.. :)

Zuletzt bearbeitet:

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Beast of Reincarnation sieht m.E. so aus, als würde Game Freak durchaus in der Lage sein, technisch angemessene Grafik abzuliefern

Das ist aber nicht direkt von Game Freak, sondern Gear Project, einer kleinen Gruppe innerhalb von Game Freak, die sich um alle Projekte kümmern, die nicht Pokemon heißen, damit Pokemon die gesamte Aufmerksamkeit von Game Freak erhalten kann und mit "kleine Gruppe" meine ich wirklich klein, Game Freak hat 200 Mitarbeiter und ein Großteil davon arbeitet an Pokemon, man kann sich also vorstellen, was "klein" für Gear Project in dem Zusammenhang bedeutet.

Und um eben jenes Ziel zu erreichen, keinerlei Ressourcen von Pokemon abziehen zu müssen, beauftragt Gear Project externe Firmen, um sich mit diversen Dingen innerhalb ihrer Projekte zu befassen, unter anderem auch der Grafik.

Die Grafik von Beast of Reincarnation stammt also sehr wahrscheinlich nicht von Game Freak oder Gear Project, sondern von einem externen Studio.

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
//Beast of Reincarnation OT
Art Style und Setting haben doch nichts mit Pokemon gemein?
Anyway, einen gewissen generischen Look hat es obendrein.

Dat Ding bedient sich mit dem verseuchten Hirsch wohl "leicht" bei Prinzessin Mononoke .. hinsichtlich des generellen Konflikts
und die Musik und das Zukunftssetting erinnern dagegen sehr an Nier [Automata].

.. idk.. wenn das Gameplay was taugt kanns schon was werden.. aber sieht arg nach Souls aus.. das könnte für mich neben Performance größtes Problem werden.
Die Protagonistin find ich allerdings süß. :)

Oben