• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Chibiterasu

Frührentner
Definitiv. Den Spaß will ich sowieso niemandem ausreden und da ich nie in die Serie investiert war, lässt mich auch ein neuer Teil, der optisch wieder einmal nicht meinem Geschmack entspricht, ziemlich kalt.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Tatsächlich fand ich den Look von BotW nicht so schön, mit diesem Weichzeichner über den Texturen. Konnte mich aber damit arrangieren. Ich mag schon eher klare und scharfe Stile.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Naja, dann hätte es halt schlechter ausgesehen. War halt Switch und keine PS4. Für mich war der künstlerische Stil auch immer eine technische Entscheidung.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ja, ist halt geschmackssache, ich hätte es dann lieber etwas schlechter genommen, aber in scharf.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Und dazu noch der Umstand, dass es noch immer kein Voice Acting in den Spielen gibt.

Das ist auch ein Punkt, der mich Null interessiert, ich habe lieber kein Voice Acting anstatt schlechtem Voice Acting und Nintendo ist meiner Erfahrung nach nicht für gutes Voice Acting bekannt, das einzige, was hier Qualität hat, ist die Xenoblade-Reihe und die hat auch RICHTIG Qualität, das ist mitunter das beste, was die Gaming-Welt zu bieten hat, aber sind wir ehrlich, Pokemon würde unter keinen Umständen ein solches Voice Acting bekommen.

Was ich aber in der Tat an Pokemon kritisieren muss, ist diese dumme Design-Entscheidung, kein Voice Acting anzubieten, was an sich ja in Ordnung ist, gleichwohl die Charaktere in Cut Scenes aber "sprechen" zu lassen, indem sie den Mund bewegen und teils wild gestikulieren.

Das finde ich selten dämlich und das resultiert teils gerne mal in absoluten Fremdscham, da gibt es eine ganz berühmte Szene in Pokemon Schwert/Schild, wo das dann auf die Spitze getrieben wird:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Sowas finde ich einfach grauenhaft, an sich ist mir fehlendes Voice Acting aber völlig Schnuppe, ich habe einfach viel zu viele schlechte Voice Actings gehört, als dass ich der Meinung bin, dass jedes Spiel irgendwie irgendwein Voice Acting haben muss, hauptsache weil wegen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Bei Zelda BotW gab es ja auch nicht so viel Sprache, eher Laute.

gleichwohl die Charaktere in Cut Scenes aber "sprechen" zu lassen
Ich verstehe was du meinst, aber was wäre die Alternative? Gesichtslose Figuren mit Textboxen? Gerade Gesten finde ich schon wichtig, die gab es auch in den stummen FF7-9.

Da stört mich persönlich noch eher wenn bei Persona ALLE sprechen, nur ich nicht und darauf auch noch Bezug genommen wird ironischerweise. Gerade weil man bei Persona immer eine ganz spezifische Figur spricht hätte man den einen voice actor mehr dann auch noch bezahlen können.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Für ein (nicht CDi-)Zelda gab es aber enorm viel Sprachausgabe in botw / totk (hauptsächlich in Cutscenes). Das war für Zelda schon ein gewisser Schritt.

Mister Blue

Frührentner
Grundsätzlich bin ich da bei euch. Sagen wir aber mal, dass man so eine typische Anime-Synchro nehmen würde, inkl. dem für das Genre berühmten Humor. Das müsste man beim Animationsniveau aber gleich noch mal ein paar Schüppen drauf legen.

Wie ich das einschätze, verdient die Pokemon Company den Großteil der Kohle mehr mit Karten, Stofftieren, Filmen, Serien, usw.. Wodurch man sich so ein Spiel durchaus mal etwas mehr kosten lassen könnte, auch hinsichtlich des Sounddesign der Pokemons wäre noch massig Luft nach oben. Womit ich kein Pika Pika meine oder was die sonst so in den Anime-Serien so von sich gaben, aber schon etwas, das deutlich mehr nach echtem Wildtier klingt.

Khorny

Moderator
Team
Was ja in Ordnung ist, wenn das Spiel doch so gut ist wie viele erhofft haben. Ein Spiel alleine wegen seiner Technik abstrafen muss dann auch nicht sein.

Oben