• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Khorny

Moderator
Team
Und dann kommt noch diese generelle Abneinung Nintendo gegenüber dazu, die man speziell im Netz deutlich spüren kann
Ist das so extrem inzwischen?

Habe ja insgesamt zuletzt nicht viel mitbekommen. Pokemon Z-A hat zumindest mal einen sehr erfolgreichen Start hingelegt. Soweit waren viele Tests oder Podcasts auch sehr angetan. Entsprechend fände ich es nicht schlimm, hier paar Erfahrungen zu teilen. Kann ja auch für andere Nutzer der Plattform interessant sein. :)

Ich habe gestern auch nochmal ordentlich Purpur weitergespielt und hatte viel Spaß damit. Das Spiel spielt sich doch wesentlich angenehmer als ich erwartet habe.

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Habe seit 3ds kein Pokemon mehr gespielt, aber ZA reizt mich gerade am meisten, aber allein wegen des Kampfsystems, die Stadt als Location scheint erstmal langweilig.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Also magst du es? Glaube, damit bist du nicht alleine.

Viel Spaß weiterhin und lass dir diesen auch nicht vermiesen!

Danke!

Und ja, ich mag es, es gibt natürlich Dinge, die mich stören, aber alles in allem finde ich es gut.

Ist das so extrem inzwischen?

Meiner persönlichen Erfahrung nach ja.

Ein Blick auf Youtube oder reddit reicht und ich weiß, man kann mir jetzt vorwerfen, warum ich mich denn da rumtreibe, da braucht man sich ja nicht wundern und so weiter, das Problem ist aber, dass das mittlerweile auch in das echte Leben hinüberschwappt.

Ich habe zum Beispiel etliche Leute in meinem Freundeskreis darüber aufklären müssen, wie Patente und Patentrecht funktionieren, weil sie diesbezüglich von diversen Youtuber falsch informiert wurden, da werden bewusst Lügen gestreut, um Nintendo bewusst schlecht dastehen zu lassen und Pocket Pair (Pal World) als eine art weißen Ritter zu glorifizieren, obwohl sie das definitiv nicht sind, alleine schon wegen ihrer Vergangenheit nicht, denn Pal World ist nicht das erste Spiel von Pocket Pair, welches sich diversen Plagiatsvorwürfen ausgesetzt sieht, sondern das dritte oder vierte.

Und erst gestern habe ich wieder diese Kommentare zur Ankündigung von Fallout 4 für die Switch 2 gesehen, die da lauten "Fallout 4 auf der Switch 2? Dann wohl in 124p und 10fps", obwohl wir mittlerweile mehr als genug Beweise dafür haben, dass die Switch 2 eine sehr kompetente Konsole ist, immerhin spielt die Switch 2 Cyberpunk 2077 besser ab als zum Beispiel die XBox Series S und das Steam Deck.

Das gab es zwar bei der Switch 1 auch schon, aber hier kommt mir das viel häufiger vor.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Ok, danke für Deine Ausführungen Bachs.

Hatte da vor Wochen auch eine Kollegin, die mir irgendwelche Storys über Xenoblade 2+3 und diverse andere Switch Titel erzählen wollte. Eigentlich im Kern eine Nintendo affine Person, aber offensichtlich von negativen Meinungen ihrer Freunde konditioniert, so dass sie einfach deren Meinungen übernimmt, ohne diese ggf. zu überprüfen.

Für sowas verschwende ich inzwischen offen gesagt inzwischen keine Zeit mehr. Einfach akzeptieren und gut iss. Wenn man wegen Drittmeinungen auf tolle Spiele verzichten möchte, dann soll es eben so sein. :)

Machine Head

Pförtner des Altenheims
@Bach: ich kann deine Einschätzung teilen. Ich bin auf einem gewissen Bilderboard aktiv und da wird bei jeder Gelegenheit gegen Nintendo, deren Spiele und die grenzdebile Käuferschicht, der man alles vorsetzen kann, geschossen.
Im selben Zug wird zum Emulieren etc. Aufgerufen.
Selbst wenn es mal um Sony oder Microsoft geht, dauert es nicht lange bis wieder einer reinblökt das Nintendo ja viel schlimmer ist und die Masse wieder auf diesen Zug springt...
Das einzige was mir geholfen hat ist, diese dümmliche Scheiße nicht zu lesen. Ich entscheide, womit ich Spaß habe.

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Werde dieses Gehate niemals verstehen und weigere mich auch, Lebenszeit zu verschwenden. So viele Hater können das auch nicht sein, Nintendo bricht so ziemlich alle Rekorde, also kann das so schlecht alles gar nicht sein. Meinen individuellen Spaß tangiert das schon mal überhaupt gar nicht. Hab auch die WiiU geliebt (ja ich war das)!

Käsestinker

Frührentner
Werde dieses Gehate niemals verstehen und weigere mich auch, Lebenszeit zu verschwenden. So viele Hater können das auch nicht sein, Nintendo bricht so ziemlich alle Rekorde, also kann das so schlecht alles gar nicht sein. Meinen individuellen Spaß tangiert das schon mal überhaupt gar nicht. Hab auch die WiiU geliebt (ja ich war das)!
Die WiiU war geil!!!👍

sabienchen.banned

Frührentner
Mir ist online geplapper ziemlich egal.. allerdings tut Nintendo aktuell einiges um MICH zu vergraulen.

..Patentzeugsel mit Spielmechaniken gefällt mir generell nicht, aber dat ist in der Industrie nicht unverbreitet, und um konkrete "Fälle" zu bewerten fehlt mir das Wissen.. und das Interesse nach zugehen.
Ähnlich geht s mir mit dem HW-Preis. Mir war s das wert, für den Nutzen den ich erhalte, und damit passt das. :)

Aber die verdammten GKCs... und was das aktuell für native Switch 2 Fassungen von "kleinen" Spielen heißt.. :/

Oben