• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Gesetzt sind bei Metroid Prime 4 und Fire Emblem.
Eventuell hole ich mir Hyrule Warriors. Ansonsten bin ich gespannt, was Splatoon bringt.

Ist jetzt nicht super viel, aber stört mich nicht, dann komme ich wenigstens mal hinterher.

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Hole grade Mario Galaxy nach (ja ich weiß, late to the party tut mir leid) und dann kommt dieses Jahr nur noch Prime ins Haus. Im neuen Jahr freue ich mich dann auf FF7 und ich tippe, dass wir auch ein Zelda sehen werden. Ocarina of Time Remake oder sowas in der Art.

Khorny

Moderator
Team
Für mich gesetzt sind wohl Fire Emblem, Hyrule Warriors, Rhythm Heaven und Kirby. Tomodachi bestimmt auch. Beim Rest mal gucken.

In Sachen Thirds kommt noch das From Duskbloods und paar nette Indie Titel. Octopath Traveller 0 und Monster Hunter Stories 3 sind jetzt nicht sooo wichtig.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Hyrule Warriors 3 und Metroid Prime 4 hol ich mir natürlich und die denke ich Day One.

Holen werde ich mir auch die Dragon Quest 1/2 und 7 Remastered und Star Wars Outlaws. Aber vor diesen Dingen erstmal ne SD-Karte.

Khorny

Moderator
Team
Wir wollen mal nicht kleinlich werden. :ugly:

Ja, nee. Habe es wegen Release-Woche mal noch dazu genommen. Eindrücke teilen wollte ja leider bis hierher niemand mit uns.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Eindrücke teilen wollte ja leider bis hierher niemand mit uns.

Ich hatte es vor, aber ich habe mich seit dem Release in so vielen Diskussionen mit Leuten herumschlagen müssen, die das Spiel eh nie haben spielen wollen und so viel Falschinformationen oder gar direkt Lügen korrigieren müssen, dass es mir mittlerweile zu den Ohren heraushängt, über das Spiel zu sprechen.

Es hat sogar dafür gesorgt, dass ich das Spiel nicht so viel gespielt habe, wie eigentlich geplant, ich habe die letzten drei oder vier Tage gar zum Beispiel gar nicht gespielt.

Ich habe einfach keine Lust mehr, mir nach positiven Aussagen meinerseits von mindestens zehn Leuten anhören zu müssen, wie falsch meine Meinung ist und was für geringe Ansprüche ich zu haben scheine, wenn ich in der aktuellen Zeit Pokemon gut finde.

Nicht, dass das hier passieren würde, aber ich will schlicht meine Nerven schonen für den unwahrscheinlichen Fall, dass es hier DOCH passieren könnte.

Und dann kommt noch diese generelle Abneinung Nintendo gegenüber dazu, die man speziell im Netz deutlich spüren kann (die Preise, wie schlecht die Switch 2 sei, die Klage gegen Pocket Pair usw.), Pokemon und Nintendo sind aktuell ein Minenfeld und ein gefundenes Fressen für alle selbsternannnten erleuchteten "Gamer".

Ich kann es einfach nicht mehr hören.

Oben