• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Bachstail

Pförtner des Altenheims

Ja, daran sind sich auch ziemlich viele Kritiker einig, aber natürlich wird es auch genug Spieler geben, die damit nichts anfangen können.

Aber ich bin gespannt, ob eben jenen Kritikern jetzt was neues einfällt, was ihnen nicht gefällt, denn bisher war Grund zur Kritik ja nur der mangelhafte technische Aspekt, welcher jetzt behoben wurde, demnach sollten die Kritiker ja jetzt eigentlich zufrieden sein.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Naja, ein Fan der open world bin ich auch nicht, fand die Zone in Schwert/Schild schon blöd und schlecht für die Balance. Ich hätte wirklich lieber das klassisch lineare Erlebnis. Aber gut, in Mangel an Alternativen werde ich es mir jetzt mal anschauen. :)

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
also meine Kritik daran hatte absolut nichts mit der Technik zu tun... sondern eher mit... wie schon gesagt, der nutzlos leeren Welt wo es nichts außer random items zu finden hab, dass alle trainer bloß 1 oder 2 Pokemon dabei haben, dass alles (soundtrack, design, etc) einfach mega-bland ist, vor allem verglichen mit dem thematisch deutlich stärkeren Vorgänger, dass die Hauptprämisse des Spiels (die Akademie) quasi bedeutungslos ist... dass das Endgame quasi nicht vorhanden ist... dass es im Vergleich zu den 3ds Pokemon nochmals deutlich in Abwechslungsreichtum abgebaut hat. Die Liste liese sich endlos fortführen

Machine Head

Pförtner des Altenheims
@yopparai: hab ich für dich übernommen. ;)

Bezüglich langweiliger Open World:
Also ich habe bisher noch keine Open World erlebt, die mich rundum glücklich gemacht hast. Die meisten waren sogar mega öde und für mich eigentlich immer die schlechtere Wahl gegenüber einer lineareren Welt.
Also +1 für Pingus Meinung.

Oben