• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Krule

Frührentner
Hmm bist du Prime-Kunde?

Amazon verschickt bei mir immer sehr spät und kommt selten rechtzeitig an. Bin aber eh kein Prime-Kunde und kaufe da mittlerweile ziemlich selten...

Chibiterasu

Frührentner
Hab auch eine Email von Media Markt bekommen und mich schon gefreut...

War nur eine Zufriedenheitsumfrage, weil ich kürzlich ja eine PS5 Pro dort gekauft habe.
So kann man sich übrigens auch den Hype für eine andere neue Konsole kaputtmachen, nur so als Tipp :ugly:

Mister Blue

Frührentner
Was ich mich beim Umzug auf die neue Switch noch frage. Werden auch die Spielstände übertragen für welche es keine Cloudsaves gab? Ich glaube zum Beispiel Splatoon 2 unterstützte diese nicht. Und weil ihr gerade über Zweit Accounts geredet habt. Ich frage mich ob Nintendo dieses Mal die Stundenangaben fixt. Mich hat das beim Umstieg zur OLED genervt dass man auf der neuen Konsole bei 0 beginnt mit den Spielstunden. Ist zwar nicht extrem wichtig, aber ich würde halt dennoch gerne wissen wieviele Stunden ich insgesamt bspw. Totk gespielt habe und nicht nur auf dem jeweiligen SW-Modell. Das versteh ich echt nicht welchen Sinn das haben soll, oder warum man das nicht so programmiert, dass man zwischen Konsolenstunden und Gesamtstunden hin und herschalten kann.

Ich hoffe also insgesamt auf einen reibungslosen Übergang und ich werde meine Oled wahrscheinlich sofort nach Übertragung der Daten zum Verkauf bereitstellen.

Dafür soll es den Datentransfer geben.

Oben