• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Mister Blue

Frührentner
Wofür ich auch dankbar bin. Auf der XB sag ich mir schon seit längerem "Mut zur Lücke" und genieße den jeweils zweiten Spieledurchlauf dann immer noch ein wenig mehr, gerade eben, weil dabei nicht mehr alle Nase lang irgendein Archievment aufploppt.

Krule

Frührentner
Ich habe auf den anderen Systemen zumindest die Anzeige der Achievements ausgeschaltet, weil es mich komplett aus meinem Spielerlebnis reißt, wenn da während des Spielens oben rechts in der Ecke ein Icon aufpoppt. Teilweise spoilert so ein Achievement ja dann auch etwas, zb in einem Bosskampf, wo direkt mit dem letzten Schlag das zugehörige Achivement aufpoppt und der Spieler dann weiß, dass es keine weitere Phase geben wird (andersrum weiß er aber, dass es eine zusätzliche Phase geben sollte, wenn das Achievement eben nicht aufpoppt)...

Ich nutze dann aber im Nachgang manchmal die Achievements als Statistik-Tool, zb. um zu schauen, wie viel Prozent der Spieler einen bestimmten Boss geschafft haben...etc.

Komplett nutzlos finde ich sie also nicht. Ich kann gut drauf verzichten - es stört mich aber auch nciht, wenn sie da sind (solange ich die Ingame Anzeige ausschalten kann).

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Beitrag lesen. Dann weißt du, was ich damit meine...
Öhm, das geht für mich nicht so wirklich daraus hervor. Kann man diese Meldungen denn auf jeder Plattform deaktivieren?

Klappt das auch am PC? :ugly:

Ok, vielleicht der Offline-Modus von Steam. Der deaktiviert soweit ich weiß zumindest auch die Spielzeit-Aufzeichnung, wobei mich genau dies eigentlich auch immer interessiert.
Eine Option, Achievements komplett abzuschalten wäre schon cool.

Krule

Frührentner
Öhm, das geht für mich nicht so wirklich daraus hervor. Kann man diese Meldungen denn auf jeder Plattform deaktivieren?
Ich habe es extra für dich jetzt nochmal präziser formuliert :whistle:

Ja, ich habe das auf allen Plattformen, auf denen ich unterwegs bin, ausgeschaltet (Steam, PS5). Frag mich bitte aber nicht mehr, wie ich das auf Steam eingestellt habe. Das ist sehr lange her. Jedenfalls poppt da für mich nichts mehr auf...
Poppen die dann nicht alle gesammelt auf sobald du mal wieder online bist?
Im Hintergrund erzielst du dann einfach noch die Achievements, musst aber das Spiel pausieren bzw raustabben, um sie aktiv einzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben