• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Krule

Frührentner
Ja genau, wir brauchen EU Regulation. "Ein Controller zu einer Spielkonsole hat genau so auszusehen" :ugly:

Dann bleiben wir zukünftig wenigstens von so etwas wie der Wii verschont :)

sabienchen.banned

Frührentner
Ich glaub nicht, dass an den Konsolen der letzten Jahrzehnte die "Latenz" in irgendeiner Form eine relevante Rolle für irgendwas spielt. (Es sei denn man verbockt selbst irgendwas fundamental)
In vielen modernen Spielen spielt sie auch keine sonderliche Rolle... bzw. sind da alle Standardeingabegeräte mehr als ausreichend.
In bestimmten Genres und je nach eigenem Anspruch aber schon. :)

DerChris

Altenpfleger
Homöopathie hat das Gaming erreicht.
Absolut. Im Bereich von HiFi kennt man das ja schon seit Ewigkeiten. Da hören dir Leute Unterschiede zwischen Kabeln heraus. Jetzt gibts im Gaming scheinbar keine echten Themen mehr, deswegen "müssen" wir das auch hier tun.

Ja genau, wir brauchen EU Regulation. "Ein Controller zu einer Spielkonsole hat genau so auszusehen"
:ugly:
Ja warum? Bei Handyladegeräten hats auch top funktioniert.

Der Markt hat ja offensichtlich bereits geregelt. :ugly:

Levi

Pförtner des Altenheims
ja...
Geringstes Inputlag haste im Handheldmode mit JoyCons..
Ansonsten im Dock mit Wireless .. weil du via USB nochmal massiv Lag dazu bekommst.
Alter... Was ist wahrscheinlicher:
Dass du einen zweistelligen Mikrosekunden (nicht milli!)-Unterschied beim controller merkst, oder dass der dumme TV einfach input lag mit bringt, wie es beinah alle modernen Geräte tun (manchmal sogar im "game mode" mehr, da zum Beispiel bei Samsung im gamemode Zwischenbildgenerierung aktiviert...)

Dass du natürlich den Unterschied merkst... Klaro. Du siehst wahrscheinlich auch sub-Pixel. (sub pixel wie in retrogaming...)

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich hoffe wir kommen eines Tages mal zu einem "Norm-Controller"
Nun, der aktuell noch offensichtlichste Unterschied ist ja eigentlich nur die Stick Verteilung zwischen Sony und dem Rest. Ich glaube es gab mal einen 3rd Party Controller, da konnte man das tauschen, je nach Bedarf.

Einen Norm Controller, der für alle gleich aussieht wäre jetzt nichts was ich von der EU erwarte. Allerdings wäre nett, wenn man jedes Pad an jedem Gerät nutzen könnte. Am PC gehen ja inzwischen alle, das ist ein Anfang.

PS: Handheld Mode beschte.

sabienchen.banned

Frührentner
Alter... Was ist wahrscheinlicher:
Das du einen zweistelligen Mikrosekunden (nicht milli!)-Unterschied beim controller merkst, oder dass der dumme TV einfach input lag mit bringt, wie es beinah alle modernen Geräte tun (manchmal sogar im "game mode" mehr, da zum Beispiel bei Samsung im gamemode Zwischenbildgenerierung aktiviert...)
Der Switch Bildschirm hat genauso Inputlag.. vielleicht sogar höher als sein Fernseher. :)

Außerdem reden wir bei JoyCons vs Pro Controller nicht von mikrosekunden...

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Am wahrscheinlichsten ist einfach ein psychologischer Effekt. Wenn ich früher als Kind an einem Boss verzwiefelt bin, hab ich den am nächsten Tag auch oft direkt besiegt. Psyche ist stark.

DerChris

Altenpfleger
Allerdings wäre nett, wenn man jedes Pad an jedem Gerät nutzen könnte.
So kannst du die Idee natürlich auch übersetzen. Wär ja auch okay. Am Ende ist es mir egal wie rum wir das drehen, aber es fällt halt auf, dass alle Controller der letzten Jahrzehnte quasi dieselben Inputs haben und es keinen sinnvollen Grund (aus Nutzersicht) gibt diese Generationsweise und nach Hersteller gegeneinander abzublocken.

Oben