• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Das Spiel besitzt "eine flüssige Performance und gestochen scharfe Grafik", schreibt Square Enix weiter
Das ist halt reines Marketing Gewäsch. Auf der PS5 (ohne Pro) war es weder im Quality (30 FPS), noch im Performance Modus (60 angepeilt) gestochen scharf. flüssig war es nur bei mehr als 30 FPS.

Ich wäre da sehr skeptisch und würde auf jeden Fall Tests abwarten.

PS: Ist vermutlich Quatsch, aber ich fand das witzig:
coq6de2b1mlf1.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Digital Foundry meinte sogar, dass FF7 das bisher bestaussehendste Spiel auf der Switch 2 ist und sogar an PS5-Niveau kratzt.

Das hat mich sehr überrascht, da ich das weder von Digital Foundry, noch von Square Enix gewohnt bin.

Khorny

Moderator
Team
Naja, es ist im Kern ein PS4 Spiel, auch wenn es auf der PS5 / PC höher aufgelöst läuft, und vielleicht auch bisschen dran gefeilt wurde. Ich denke, dass sollte die Switch 2 auch locker schaffen. In Sachen Port-Qualität ist SE jetzt so verkehrt nicht, mmn.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Naja, es ist im Kern ein PS4 Spiel

Ja und nein.

An sich ist es ein PS4-Spiel, aber wir sprechen hier von Integrade, die exklusive PS5-Version mit etlichen Verbesserungen, die es so auf der PS4 nicht gab, weil die PS4 das nicht stemmen konnte und kann, die Basis ist hier also die native und exklusive PS5-Version.

Dass es dann also trotzdessen an PS5-Niveau kratzt und das bei offensichtlich mehr oder minder stabilen 30 fps, ist in meinen Augen beeindruckend.

Khorny

Moderator
Team
An sich ist es ein PS4-Spiel, aber wir sprechen hier von Integrade, die exklusive PS5-Version mit etlichen Verbesserungen, die es so auf der PS4 nicht gab, weil die PS4 das nicht stemmen konnte und kann.
Exklusiv war nur der DLC, und der wäre mmn kein Problem auf der PS4 gewesen - würde ich zumindest nach dem Durchspielen des DLCs meinen. Das war eben mehr so ein Next Gen Marketing-Zuckerl. Im Grunde spielte Intermission sogar zu 90% an bereits bekannten Schauplätzen des Hauptspiels.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Schon, aber neben dem DLC gab es in Integrade noch etliche grafische Verbesserungen, die es so auf der PS4 nicht gab (besseres Lighting, mehr Effekte usw.) und diese sind in der Switch 2-Version enthalten.

Hier mal ein Artikel (auch von DF), welcher aufzeigt, was auf der PS5 eigentlich so verbessert und hinzugefügt wurde:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Levi

Pförtner des Altenheims
Kann alles stimmen... Aber wenn der Hersteller das verspricht.. Und der Hersteller erst recht square heißt... Ich weiß ja nicht...

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich muss zurückrudern, ich habs tatsächlich mit Rebirth verwechselt. Das kam ja schon nur für PS5 und war halt trotzdem nicht besonders hübsch anzusehen, egal welcher Modus und hat sich bei 30 FPS auch nicht flüssig angefühlt. Bei Part 1 sieht das vielleicht anders aus.

Khorny

Moderator
Team
Die Verbesserungen für PS5 gab und gibt es ganz sicher. Was natürlich nicht bedeutet, dass man auch auf PS4 theoretisch noch mehr herausholen könnte. Es ist halt alles sehr mit Vorsicht zu genießen was ein Hersteller, noch dazu während der Marketing-Kampagne so sagt.

Ich denke, wenn die Switch 2 Fassung so gut ist wie DF meint, dann wird da schon noch entsprechend Potential gewesen sein. Am Ende zählt aber nur ein sehr guter Port. Nochmal kaufe ich mir FF7R aber eh nicht.

Oben