• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

DerChris

Altenpfleger
Aber jetzt mal kätzerisch gefragt... ist Rebirth wirklich so viel krasser? Also ich hab nur Trailer und Digital Foundry Zeug gesehen, aber so völlig geflasht war ich jetzt nicht, dass ich gesagt hätte, dass so was nur auf einer PS5 möglich ist.

Apropos? Hatte Square jetzt eigentlich alle drei Spiele für die Switch angekündigt? Das wär für mich ehrlich gesagt eine Bedingung, um da überhaupt mal reinzuschauen. Ich hab wenig Lust jetzt ein Spiel verteilt auf drei Konsolen spielen zu müssen, so wie sie das mit den Sony Kunden vorhatten. Ein Spiel auf drei Releases aufzuteilen fand ich von der Idee her eh schon mäßig, aber wenn sich dann auch noch die Releaseabstände wie Kaugummi ziehen und wir in der Zwischenzeit drei Konsolengenerationen sehen, wird mir das Ganze irgendwie zur Farce.

Khorny

Moderator
Team
Soweit war ich bisher auch, aber bei den Entwicklungszeiten atm... ich wäre noch nicht mal sicher dass es Rebirth auf der 2er geben wird. Machbar ist es bestimmt.

Krule

Frührentner
Aber jetzt mal kätzerisch gefragt... ist Rebirth wirklich so viel krasser?
Also ich mochte Remake sehr gerne (es ist für mich das beste FF seit Teil 10) aber Rebirth hat mich stark enttäuscht. Viel zu starker Fokus auf diese offenen Areale mit seinen repetitiven Aufgaben. Viel zu gestreckte Spielzeit...

Remake hat sicherlich auch ein paar AAA-Krankheiten, war aber insgesamt eine großartige Erfahrung für mich. Rebirth trotz einiger Stärken dann nur noch eine.. 6/10.

Technisch sieht Rebirth mMn auch nicht krasser aus (eher im Gegenteil) muss aber durch die offeneren Gebiete auch deutlich mehr stemmen...

Zuletzt bearbeitet:

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Aber jetzt mal kätzerisch gefragt... ist Rebirth wirklich so viel krasser? Also ich hab nur Trailer und Digital Foundry Zeug gesehen, aber so völlig geflasht war ich jetzt nicht, dass ich gesagt hätte, dass so was nur auf einer PS5 möglich ist.

Apropos? Hatte Square jetzt eigentlich alle drei Spiele für die Switch angekündigt? Das wär für mich ehrlich gesagt eine Bedingung, um da überhaupt mal reinzuschauen. Ich hab wenig Lust jetzt ein Spiel verteilt auf drei Konsolen spielen zu müssen, so wie sie das mit den Sony Kunden vorhatten. Ein Spiel auf drei Releases aufzuteilen fand ich von der Idee her eh schon mäßig, aber wenn sich dann auch noch die Releaseabstände wie Kaugummi ziehen und wir in der Zwischenzeit drei Konsolengenerationen sehen, wird mir das Ganze irgendwie zur Farce.
Ich fands schon ähnlich. Bin aber kein Grafikexperte und das erste Spiel ist wieder ne Weile her, das kann auch täuschen. Aber 100% zufrieden war ich in technischer Hinsicht nicht mit Rebirth auf der Vanilla PS5. Der Qualitätsmodus war für mich keine Option. Mal kurz eingeschaltet, aber ich mag dieses Unflüssige einfach nicht haben. Und im Performance Modus sieht es an vielen Stellen auch einfach kacke aus. Character-Models sind natürlich top. Aber wenn man z.B. in Gongaga ist und dann von einer erhöhten Stelle aus über den Wald schaut, dann flackert es einfach ohne Ende und die ganzen Bäume sind so komisch grisselig.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Unterschreibe ich. Vanilla Ps5 war durchwachsen. Schicke Charaktere und Effekte auf der einen Seite, verwaschene Optik und eine nicht ganz flüssige Bildrate auf der anderen Seite.

Davon ab fand ich es Gameplaytechnisch auch sehr gestreckt. Man merkt, dass hier mit Gewalt 3 Spiele aus einem gepresst werden sollten. Am Ende war ich froh, als ich den Ersten fertig hatte

Oben