Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Vielleicht vermische ich da was, aber ich meine da wären sie schon längst dran und auch schon gut vorangeschritten in der Entwicklung. Ich meine da gab es um den Release zu Rebirth Meldungen zu.So schnell wird Teil 3 sicher nicht fertig werden
Hm, kam Rebirth nicht zeitgleich mit PC? Hab das nicht mehr so auf dem Schirm.Wenn Teil 3 auch wieder 5 Jahre braucht um außerhalb erscheinen zu dürfen
Ja, weil Part 1 sehr viel eigenes hatte. Für Part 2 ist man da wieder stark von abgewichen und hat sich ziemlich nah am Original orientiert. Part 2 ohne Part 1 geht glaube ich nicht so gut. Aber nur Part 1 durchaus, obwohl auch der besser ist wenn man das Original kennt.Ich persönlich finde aber, dass man den Ersten auch ganz gut für sich alleine spielen kann
Nee, PC kam später.Hm, kam Rebirth nicht zeitgleich mit PC? Hab das nicht mehr so auf dem Schirm.
Der PC ist keine Konsole und auch da hat es 1 Jahr gedauert.Vielleicht vermische ich da was, aber ich meine da wären sie schon längst dran und auch schon gut vorangeschritten in der Entwicklung. Ich meine da gab es um den Release zu Rebirth Meldungen zu.
Hm, kam Rebirth nicht zeitgleich mit PC? Hab das nicht mehr so auf dem Schirm.
Ja, weil Part 1 sehr viel eigenes hatte. Für Part 2 ist man da wieder stark von abgewichen und hat sich ziemlich nah am Original orientiert. Part 2 ohne Part 1 geht glaube ich nicht so gut. Aber nur Part 1 durchaus, obwohl auch der besser ist wenn man das Original kennt.
Ja gut, aber Open World ist jetzt seit 20 Jahren kein besonderer Gamechanger mehr. Ich kann das nicht mehr ernsthaft besprechen als wär das jetzt irgendein krasser neumodischer Scheiß, der nur auf Zukunftsrechnern läuft. Wir haben damals Xenoblade noch auf der Wii gesehen. Also keine Ahnung was Square da gemacht hat… aber wenn da nicht irgendwo in dem ganzen irgendein Twist liegt, der das alles erklärt, dann versteh ich nicht warum das auf ner Switch 2 nicht laufen sollte. Aber ich kann’s mir schon denken… am Ende hat das gar nix mit dem Spielinhalt zu tun, sondern einfach nur mit übler Optimierung.Was die anderen schon gesagt haben. Krasser ist es vor allem durch die open world, die deutlich mehr Power besitzt.