• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Der Vollständigkeit halber:

The Animal Crossing series of simulation titles consists of the following releases:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das waren sogar wahnsinnige 48 Mio, das ist echt krass. Der Teil davor war New Leaf mit 13 Mio., was auch schon ordentlich ist.

Chibiterasu

Frührentner
Wurde hier ja schon genug diskutiert, aber muss auch noch mal betonen: ich würde darauf wetten, dass ein neues Animal Crossing bis Mitte 2027 kommt.

Animal Crossing lebt vom Sammelaspekt. Und wenn keine neuen Gegenstände und Feiertage/Events (eben mit Spezialgegenständen) mehr für Horizon kommen, dann bringt auch die Abwärtskompatibilität nicht viel.
Für mich ist das Spiel durch. Neukäufer kann es natürlich geben, aber die Serie braucht imo den Social Media Aspekt, wo alle gleichzeitig loslegen und handeln.

Wird kein so großes Phänomen wie zu Corona mehr werden, aber bleibt ein wichtiges Zugpferd.

Außerdem haben sie jetzt diese sehr hübsche Engine. Sie müssen hauptsächlich "nur" Inhalte schaffen. Technisch steht das Ding. Auflösung erhöhen und passt schon.

Hoffentlich diesmal mehr English Countryside mit Zug, kleinem Örtchen und dann um Hinzuschippern und Früchte etc. zu holen tropische Inseln als Kontrast dazu. Später dann auch als Urlaubsdomizil wie bei Happy Home Paradise.

Khorny

Moderator
Team
Vielen Dank für eure Beteilung. Wenn ich meine Wunschtitel auch noch einwerfen darf.

@yopparai F-Zero wäre natürlich fein, eben so wie Wave Race. Das Nintendo aus dem Thema was machen könnte hat MKW schon bewiesen. Davon hätte ich gerne mehr. Aber dann eben wirklich auf klassisch Wave Race, und nicht als seichter MK Klon.

Wirklich nett fände ich auch mal wieder ein Pilotwings, und warum nicht einfach mal Wario Land 5 anstatt immer Wario Ware? Wegen mir gerne als neues 2D-Game. Ist doch perfekt geeignet für ne Handheld Konsole, und die Entwicklungskosten sollten auch überschaubar sein. Wäre mir zumindest lieber als Mario Wonder 2. Definitiv auch Bock hätte ich Bock auf irgendwas mit Pinball - ob Kirby, Metroid oder Gator... egal... nur bitte kein Mario! Aber hey, warum solche Genres immer nur den Indies überlassen.

Krule

Frührentner
Ich mag viele Nintendomarken. Ich mag Wave Race, ich mag F-Zero, ich mag Pikmin, Ich mag Kid Icarus, Xenoblade, Star Fox, Fire Emblem...und viele weitere...

Am Ende sind es bei mir aber die großen 3, die mein Herz wirklich höher schlagen lassen und bei denen ich immer das Potential sehe, dass sich ein neuer Ableger in die ~Top5 meiner liebsten Spiele überhaupt platzieren wird: 3D-Zelda, 3D-Mario und 3D-Metroid.
Bei diesen 3 Marken bin ich am meisten gehyped.
Es gibt einige Spiele, auch im 2D-Bereich, die da fast ran kommen, aber wenn ich es runterbrechen müsste, sind es am Ende halt doch diese Drei.

Ich bin so ein Normie :ugly:

Zum Launch der Switch1 haben wir 2 davon gesehen;: Ein bahnbrechend, neues 3D-Zelda zum Launch (BotW) und ein - für mich - großartiges 3D-Mario ein halbes Jahr später (Odyssey).

Für die Switch 2 gibt es bisher nur ein 3D-Metroid, was aber eigentlich ein Switch 1 - Titel ist und vor 8 Jahren angekündigt wurde. Dass das Spiel kommt habe ich halt einfach schon verarbeitet, weil ich es schon so lange weiß. Bei BotW war das damals zwar ähnlich, aber das Spiel war eben ganz anders als alle Ableger zuvor und ich konnte es nciht wirklich einschätzen, weswegen es bis zum Release für Neugier und Interesse gesorgt hat - Metroid Prime 4 sieht für mich bisher nach einem relativ "sicheren" Nachfolger aus., der nah an den Vorgängern bleibt. Es ist eben ein Prime. Darauf freue ich mich extrem - keine Frage - aber irgendwie bin ich da eben noch relativ nüchtern (was eigentlich ne gesunde Einstellung ist und beim Spielen wird es mich dann wahrscheinlich eh schnell begeistern).

Für mich bräuchte es also noch einen weiteren dieser "Heavy Hitter"- ein neues Zelda ist nach TotK einfach nicht zu erwarten, aber auf ein neues 3D-Mario habe ich schlichtweg gesetzt. Das braucht es für mich also noch, damit ich das Launchjahr von "gut" auf "sehr gut" hochstufen würde :)

Zuletzt bearbeitet:

yopparai

Pförtner des Altenheims
Das letzte 3D-Mario fand ich aus diversen Gründen nur noch mehr so „ok“. 7/10 max, und vor allem keine 80€ wert wie es das nächste wahrscheinlich kosten wird. Von daher hab ich absolut 0 Hype für einen neuen 3D-Mario. Die Marke ist eh mittlerweile so allgegenwärtig, das zieht bei mir einfach nicht mehr so.

Praktisch der gesamte alte Kram den sie sich seit Jahren weigern fortzusetzen würde bei mir wesentlich mehr Interesse erzeugen als ausgerechnet ein weiteres (und wahrscheinlich weiter weichgespültes) Mario.

Da wir aber den alten Kram eh nicht bekommen setze ich meine Hoffnungen halt in neuen. Also Sachen die ich eben jetzt noch nicht benennen kann. Das können auch ruhig mal alte Marken sein, deren Gameplay genügend weiterentwickelt wurde.

Ich würde mir nur wünschen, dass ihr Trend, sich nicht auf einen Schwierigkeitsgrad festzulegen sondern Spiele mit „Erfolgserlebnissen für jeden“ vollzustopfen irgendwann aufhört. Ich hab früher auch mal an sowas wie einen gleitenden Schwierigkeitsgrad geglaubt, aber ich hab erst bei Odyssey und jetzt bei Bananza gesehen, dass mir das offen gesagt das Spiel vermiest. Beim einen schmeißen sie dich mit Monden zu, beim anderen halt mit Bananen. Teilweise liegt der Kram offen rum. Bananza hat nur besseres Leveldesign und interessanteres Gameplay, daher seh ich das eher bei 8/10. 80€ ist das aber genau so wenig wert.

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hätte mich ja über ein gutes, neues Endless Ocean gefreut, aber die IP haben sie ja nun völlig absichtlich zu Grabe getragen. Schade.

Oben