• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Auch gerne nochmal was im Stile von Dark Conflict.
Ich glaube die Chancen dafür stehen dann wirklich im 0,% Bereich. Selbst wenn sie Dual Strike und Days of Ruin nur remaken würden, fürchte ich, das wird dann im kindlichen Artdesign des Reboot-Camps daherkommen.

Und ja, das ist echt schade, weil Dark Conflict / Days of Ruin sowas wie der Peak der Reihe darstellte. Ich glaube das Modern Nintendo wird sowas nicht mehr absegnen.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Und genau dieses Artdesign hat mir gar nicht gefallen. Diese Knubbelsoldaten sahen sehr nach Handybillolook aus. Der Charme der alten Teile war irgendwie so gar nicht mehr vorhanden.

PS: du bist aber auch immer eine Spaßbremse :p

Khorny

Moderator
Team
PS: du bist aber auch immer eine Spaßbremse :p
Du hast Realist falsch geschrieben. :)

Ja ne, aktuell geht die Richtung da einfach in eine andere. Insofern habe ich auch Serien wie Eternal Darkness einfach abgehakt. Dass Monolith bei Xenoblade mal was düsteres (nicht ganz so familienfreundliches oder glattgebügeltes) machen darf ist schon aktuell das höchste der Gefühle.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Mich würde tatsächlich mal interessieren, was denn die exklusiven Wunschtitel (First Party und Thirds) wären
Gute Frage, ein neues Zelda Remake im Stile von LA oder EoW hätte ich schön gefunden, weil als open world Zelda hab ich perönlich ja quasi TotK als "Launch-Titel" ebenso hab ich mit Purpur ein Pokemon Spiel direkt zum Launch. Vielleicht wäre ein Clair Obscur Port noch nett gewesen, falls technisch möglich. Oder direkt das Persona 4 Remake, das aber eh noch Zeit braucht. MH Stories 3 wäre auch cool gewesen direkt zum Start, allerdings hab ich halt so auch genug ältere Titel zum nachholen.

Also wirklich was vermissen tu ich nicht. Liegt aber auch daran, dass ich keine Jump n Runs mag.

Btw. wird ein Bundle von Konsole und Pokemon Z-A geben für 509€, denke das ist ein gutes Zugpferd.

Chibiterasu

Frührentner
Mich würde tatsächlich mal interessieren, was denn die exklusiven Wunschtitel (First Party und Thirds) wären, die dem einen oder anderen User hier noch fehlen?
Wie sähe für euch ein "gutes" Lineup denn derzeit aus?

Ich habe mich innerlich blöderweise auf ein 3D open world Mario eingestellt :)
Das will ich immer noch und hoffe auf nächstes Jahr.

Ansonsten wünsche ich mir eher früher im Konsolenzyklus ein neues Animal Crossing, welches sie wesentlich länger mit kontinuierlichen Updates unterstützen.

Ansonsten kommen mit Prime 4 und Rhythm Heaven eh schon zwei Favoriten von mir - und das nächste 3D Zelda war klar dass es dauert.
Passt soweit schon.

Khorny

Moderator
Team
AC wäre auf jeden Fall interessant. Würde davon aber einen deutlichen Sprung erwarten, und nicht einfach nur more of the same. (viele sagen ja schon NH wäre ein Rückschritt zu New Leaf gewesen)

Aber ja, zwecks Prime bin ich inzwischen doch weitaus interessierter.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich glaube nicht an ein neues AC. ICh denke da kommt erst was mit der nächsten Konsole oder höchstens ganz am Ende. NH sieht gut aus, läuft gut und bietet massig Inhalte. Vielleicht kommt noch mal eine größere Erweiterung.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Nintendo muss für ein neues Animal Crossing zunächst die nächste weltumspannende Pandemie initiieren. Für den Bonus beim Profit! :ugly:

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Ich glaube nicht an ein neues AC. ICh denke da kommt erst was mit der nächsten Konsole oder höchstens ganz am Ende. NH sieht gut aus, läuft gut und bietet massig Inhalte. Vielleicht kommt noch mal eine größere Erweiterung.
Da liegst du falsch. NH hat sich glaube ich 30-40 Mio Mal verkauft, Nintendo wäre schön doof, wenn die keinen neuen Teil bringen. Vor allem ist das Spiel auch ein System Seller.

Oben