• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
NH hat sich glaube ich 30-40 Mio Mal verkauft
Du glaubst also, dass sich jedes AC so oft verkauft? Gab es denn vorher schonmal den Fall, dass man das aktuelle Spiel einfach weiter spielen konnte? Ein Spiel für Wii(U) oder 3DS ging halt auf der Switch nicht. Aber jetzt kann man auf NSW2 ja auch einfach NH spielen. Den angesprochenen Corona Boost, gibts ja hoffentlich auch nicht noch mal.

Also, du kannst natürlich sagen, dass du es anders siehst, aber "da liegst du falsch" ist Stand heute nicht zu belegen.

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Ich sage nicht, dass es sich wieder 30 Mio Mal verkauft, aber 20 Mio würde mich nicht überraschen.
Meinetwegen auch 10 Mio, warum sollte Nintendo die liegen lassen?
Das Spiel ist ein Handheld Game für Nintendo, die haben das mit Veröffentlichung auf DS, 3DS und Switch im Prinzip fur jede Generation released, wüsste nicht, warum die Switch 2 eine Ausnahme bilden sollte.

Khorny

Moderator
Team
Ich glaube ein neues AC wird den 5-6 Jahre alten Vorgänger praktisch schon mit der Ankündigung komplett aushebeln.

Das ist wie mit neuen Pokemon-Spielen. Klar kann man auch heute noch Schwert und Schild daddeln, aber danach kräht doch die Bubble der Reihe nicht wirklich, weil die sich wie ein Schwarm auf jeden neuen Ableger stürzen, und dann auch über Social Media & Co. teilhaben wollen. Darum spielt man das doch. :p

Krule

Frührentner
Es ist halt ein System Seller und Nintendo möchte auch die Verbreitung der Switch 2 erhöhen. So weit, dass sie irgendwelche generationsübergreifenden Service-Games machen, sind sie (glücklicherweise) noch nicht - siehe Mario Kart.

Also ich bin da bei qpadrat und gehe fest davon aus, dass da irgendwann ein neues AC kommen wird.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Mich würde tatsächlich mal interessieren, was denn die exklusiven Wunschtitel (First Party und Thirds) wären, die dem einen oder anderen User hier noch fehlen?

Einen habe ich mit Hyrule Warriors schon bekommen und das ist für mich bereits Kaufgrund genug, um das Line Up aber zu komplettieren, bräuchte ich einen neuen Xenoblade-Titel, den ich zweifelsfrei bekommen werde und ein neues Bayonetta.

Ein neues Pokemon ist sowieso klar, demnach muss ich das nicht erwähnen.

Das war es dann auch schon, so sehr ich Nintendo mag, so wenig Interesse habe ich eigentlich an ihren wirklich richtig großen Marken, Mario hat mich nie wirklich interessiert und Zelda ist immer ein Hit or Miss für mich, das kann mal gut sehen, wie mit BotW oder Wind Waker, kann aber subjetkiv auch nach hinten losgehen, wie mit Majora's Mask oder Twilight Princess.

Alles andere interessiert mich nicht wirklich und wird dann eher spontan gekauft, wenn ich also auf taktische RPGs lust habe, kaufe ich eine neues Fire Emblem und wenn ich das Bedürfnis nach einem schlechten Online Net Code habe, kaufe ich ein neues Smash Bros.

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Weils diesmal volle Abwärtskompatibilität gibt. Aber klar, vielleicht verkauft es sich trotzdem oft genug und kommt deswegen. Warten wirs ab.
Die hattest du mit DS/3DS auch schon.

Am Ende bin ich natürlich auch nur am Orakeln, aber AC steht mMn bei Nintendo intern auf einer Stufe mit Mario und Zelda von der Relevanz oder höchstens eine halbe Stufe darunter.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Also ich hätt gern die üblichen Verdächtigen die ich auch dieses Mal nicht bekommen werde, von Wave Race bis Mother 3, weil ich ein einfallsloser alter Sack bin der nie auf die Idee gekommen wäre Dinge wie Splatoon, ARMS, Donkey Kong als Sandburgenbau-Spiel und Zelda als Survival Open World Bastel Adventure umzusetzen. Ich hätt einfach den alten Käse von vor dreißig Jahren in bunt gebaut.

Vielleicht wissen die bei Nintendo halt doch hier und da ein bisschen was sie da tun. 🤔

Trotzdem würd ich mich manchmal auch über alten Käse in bunt freuen. Solange er nicht Pokemon oder Smash heißt.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

… aber AC steht mMn bei Nintendo intern auf einer Stufe mit Mario und Zelda von der Relevanz oder höchstens eine halbe Stufe darunter.
Wenn nicht sogar auf der gleichen - AC bringt Millionenverkäufe (ob jetzt nochmal 30 darf bezweifelt werden, Pandemie und so, aber 15 locker) vor allem auch dadurch es sie andere Zielgruppen anspricht und damit tendenzi nochmal Hardware in den Markt bringt. Man glaubt es kaum, aber ich hab neulich gelesen dass z.B. Frauen fast 50% der Bevölkerung ausmachen.

Oben