• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Was haltet ihr eigentlich von der Theorie, dass Donkey Kong Bananza eigentlich mal ein Wario Spiel werden sollte? Die Theorie wurde immer wieder mal von verschiedenen Youtubern etc. aufgeworfen, eben weil die Spielmechanik durchaus zu Wario passen würde, der irgendwo nach Gold buddelt.

Ein neues Wario Land war sonst ja eigentlich etwas, was ich mir lange für die Switch gewünscht habe.

Eirulan

Frührentner
Auch wenn ich nicht viel Nintendo spiele, DK hab ich auch fast alles gespielt.
Mir gefiel Returns auch besser als Tropical Freeze, wobei im Nachhinein betrachtet da aber auch sicher nostalgische Gefühle mit reinspielten.
Die Original DKC Teile mag ich auch heute noch und so lange ist das letzte Durchspielen dieser auch noch gar nicht her.

Mister Blue

Frührentner
Als Testballon für so etwas, wenn man schon kein richtiges Wario Land/World machen wollte, hätte man wenigstens einen DLC mit Wario für Mario Odyssey machen können.

Das letzte ist von wann, GameCube-Gen.? Hätte man ein wenig überlegter eine kleine Reihe draus machen können. Ein entsprechend konzeptioniertes Mario und darauf aufbauend noch ein Spiel zu Wario. So wie in eben jener Gen. die beiden Rücksacktouristen mit ihrem Fleckweg/Schreckweg.

Khorny

Moderator
Team
Allgemein finde ich schade, dass Wario seit den Lands eigentlich nie wieder so ne größere Rolle anvertraut wurde. Die Wario Wares sind sicher nett auf ihre Weise, aber hat für mich immer so den Anstrich von B-Ware.

Sowas wie Original DKC 1-3 wird halt umgekehrt auch nicht wieder kommen, ob es nun den Namen Returns im Titel trägt oder nicht. DKC war Rare ihr Baby, und alles was daran hing war im Grunde schon nach DK64 hinfällig. Es grenzte vielmehr an ein Wunder, dass Nintendo überhaupt noch so lange an der melancholischen Blaupause von Rare festgehalten hat.

Im Grunde hatten sie diese Melancholie in Farbgebung und Tonalität eh schon rausgeschnippelt, um DK immer mehr an das Mario Universum seit Galaxy anzupassen. Das ist eben jetzt ein völlig Mainstream gerechtes Universum, wo so düstere Noten nicht mehr vorkommen. Muss eben inzwischen auch alles zur Corporate Idendity der Filme usw. passen.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Was haltet ihr eigentlich von der Theorie, dass Donkey Kong Bananza eigentlich mal ein Wario Spiel werden sollte? Die Theorie wurde immer wieder mal von verschiedenen Youtubern etc. aufgeworfen, eben weil die Spielmechanik durchaus zu Wario passen würde, der irgendwo nach Gold buddelt.

Ein neues Wario Land war sonst ja eigentlich etwas, was ich mir lange für die Switch gewünscht habe.

Generell ist mir auch nicht ganz klar warum da ausgerechnet vergoldete Bananen irgendwo im Boden versteckt sind. Aber das braucht man echt nicht hinterfragen seit Mario angefangen hat Sterne, dann Monde und auf einmal Blumen zu sammeln.

Mechanisch passt es wohl aber zu beiden, sowohl Wario wie auch Donkey Kong waren eigentlich für Zerstörung bekannt und das Aufbrechen von Wänden etc. fand man in beiden Spielen. Donkey Kong hat allerdings vermutlich tatsächlich etwas mehr Zugkraft als Wario, auch wegen dem Film. Generell ist auch die Frage wie sehr Nintendo einen Bösewicht wie Wario überhaupt wieder ins Rampenlicht als Held eines Spiels stellen will, ich glaube da tut man sich momentan eher schwer mit.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich kenn nur das erste Wario Land vom Gameboy. Einer der wenigen Platformer die ich durchgespielt habe. Fand ich super.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
DK Returns ist vom Schwierigkeitsgrad her noch echt fies, was so manche Boni-Level angeht, das wurde in TF durchaus abgeschwächt. Allerdings hat es Retro Studios in TF geschafft, allein über die Levelhintergründe eine tolle Geschichte zu erzählen ... das muss man auch erstmal hinkriegen.

Und ich sage auch, dass so Spiele wie DKC2 mit ihrer Melancholie viel emotionaler sein können als man für solche Spiele erwarten würde.

Aus heutiger Sicht würde ich die neuen DK-Spiele von Retro Studios schon über die alte Trilogie stellen, einfach weil's viel rundere Gesamtpakete sind. Natürlich hat auch ein TF Schwächen ... das ewige Gelaber über mehr 3D-Elemente und Kameraspielchen vor dem Release von TF war eigentlich ziemlicher quatsch. Es kommt ab und zu Mal vor, dass mal was mit der Kamera gemacht wird, aber ansonsten ist alles wie immer.
Die Rare-Trilogie dagegen litt vor allem unter einer teils katastrophalen Kollisionsabfrage und schwachen Bossen (zugebenermaße sind die Bosse in den Retro-Spielen auch ziemlich bla).

Levi

Pförtner des Altenheims
Ich mag ja Returns am liebsten und TF fand ich zwar ausgezeichnet, aber emotional abgeholt hat es mich dann auch weniger.

Ich fand nur die alten Teile immer irgendwie relativ hässlich und teilweise trist. Das Kremling Design fand ich auch immer scheiße und das Feeling beim Steuern von DK war nie meins. Einzig die Musik ist wirklich top für mich.

Für mich ging es mit der Serie durch die neuen Teile klar bergauf.
Und hier halte ich dagegen: ich find returns mit Abstand das schlechteste Spiel von allen.

Angefangen mit der unnötigen Wackelsteuerung, und weiter mit den extrem flachen level design. Die plätschernde Musik und das Gegner design haben dann das übrige gegeben...
Das war einfach nicht unterhaltsam für mich.

Wohingegen TF einfach mal alles wegrockt in meinen Augen. Hammer mucke, coole Gegner... Und ein Abwechslungsreiches level design, bei dem jedes Level für sich heraus sticht.

Zur alten Trilogie, darf ich mich nicht äußern, da ich den zweiten für den am wenigsten unterhaltsamen da halte *duckundwech
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Generell ist mir auch nicht ganz klar warum da ausgerechnet vergoldete Bananen irgendwo im Boden versteckt sind. Aber das braucht man echt nicht hinterfragen seit Mario angefangen hat Sterne, dann Monde und auf einmal Blumen zu sammeln.
Er sammelte Sterne, Sonne und Monde in den collectathon 3d Teilen... Das ist schon konsistent.

Zur Theorie: war auch mein erster Gedanke. Irgendwie hab ich da Wario world vibes gehabt von Anfang an.

Bzw halt auch die letzten Wario 2d Spiele, wo Wario einfach mal alles einreißt, was nicht nit und nagelfest ist.

Zuletzt bearbeitet:

yopparai

Pförtner des Altenheims
Zur alten Trilogie, darf ich mich nicht äußern, da ich den zweiten für den am wenigsten unterhaltsamen da halte *duckundwech
Ich hab dann wohl auch mal mein coming out: Ich mag Teil 2, aber ich mag Teil 1 auch lieber. 3 hab ich nicht so intensiv gespielt, das N64 war damals in dem Moment interessanter.

Oben