• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Krule

Frührentner
Ich mochte die DKC-Teile zwar generell sehr gerne (bis auf Tropical Freeze)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Aber mir geht es tendenziell wie dir. Die Modelle sind Gewohnheitssache aber prinzipiell spiele ich Nintendospiele nicht aufgrund der Charaktere. Mir ist es relativ egal, wie Donkey Kong, Mario und Co aussehen. Das sind natürlich sehr ikonische Figuren, die in vielen meiner liebsten Spiele überhaupt die Protagonisten sind, aber sie sind auch relativ austauschbar, denn es geht in all diesen Spielen fast ausschließlich ums Gameplay.
Ich werde mich an den neuen DK schon gewöhnen können...

Mister Blue

Frührentner
Dann müsste der Kaiju-Kong doch genau dein Fall sein. Denn wie im letzten Monsterverse-Teil, bei dem es Haue gab, wie zu Bud Spencers besten Zeiten, lässt Kong auch hier sehr viel die Fäuse sprechen.

Außerdem scheint mir das wirklich ein wenig in die Richtung zu gehen, da das selbst wenn wir erst zwei Spielabschnitte zu sehen bekamen, die ein ziemliches Inner-Earth-Flair hatten. Was ja nicht so schlecht wäre, könnte man wie bei Mario Odyssey eine schön vielfältige Auswahl an Spieleabschnitten bringen.

Levi

Pförtner des Altenheims
Irgendwas versteh ich gerade nicht... Kann es sein, dass du King Kong und Donkey Kong verwürfelst?

Ich mein, historisch... Gerichtlich... geistig... Gibt's für Donkey da ja seine Wurzeln... Aber.... Häh?

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Mir ist das auch total egal.

Anders hingegen Geschmäcker, die die alte DKC Reihe mögen, aber Tropical Freeze nicht!

;)
Keine Ahnung. Vielleicht lag es daran dass es nicht mehr von Rare war, vielleicht auch schlicht daran, dass zwischen DKC3 und TF (DKCR hatte ich nicht gespielt) halt auch über 18 Jahre ins Land gingen und ich daher auch als Spieler natürlich nicht mehr der Gleiche war wie damals, aber TF hat mich einfach nicht mehr so richtig abgeholt. So gar nicht. Während ich die alten Teile damals halt überhaupt nicht mehr aus der Hand legen wollte und jeden Teil komplett durchsuchtete bis die 101/102/103% erreicht waren. Bei TF hatte ich dagegen bereits nach der ersten Welt die Schnauze voll und dachte nur 'irgendwie ist das nicht mehr das selbe.' Und von da an wurde es auch nicht mehr besser. Ich habe es dann auch irgendwann schlicht abgebrochen.

Aber wie gesagt - lagen halt auch 18 Jahre zwischen.

Zuletzt bearbeitet:

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich kann lustigerweise beides nachvollziehen. DKCTF hat mich nämlich erst im zweiten Anlauf abgeholt, dann aber richtig. Ich finde auch, dass es relativ schwach startet. Die ersten Levels hab ich da noch als relativ beliebig empfunden, die spannenden Sachen (brennende Steppe, Lawinenlevel usw.) kommen später. Allerdings ist es auch ganz grundsätzlich ein sehr anderes Spiel als die Rare-Trilogie. DKCTF ist weit weniger melancholisch angehaucht, das blitzt nur hier und da mal im (brillianten) Soundtrack durch. Optisch ist alles deutlich heller und eben "cartooniger", während die alte Trilogie auch mal ziemlich dunkle, dreckige Minenlevels hat. Und die Levels sind weit länger, weil sie meist mehr als ein Gimmick einführen und das dann irgendwann alles kombinieren.

Ich kann inzwischen nichtmal mehr sagen, was ich lieber mag.

Chibiterasu

Frührentner
Ich mag ja Returns am liebsten und TF fand ich zwar ausgezeichnet, aber emotional abgeholt hat es mich dann auch weniger.

Ich fand nur die alten Teile immer irgendwie relativ hässlich und teilweise trist. Das Kremling Design fand ich auch immer scheiße und das Feeling beim Steuern von DK war nie meins. Einzig die Musik ist wirklich top für mich.

Für mich ging es mit der Serie durch die neuen Teile klar bergauf.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Für mich ging es seitwärts. Was absolut nichts schlechtes ist. Ich hätte zwar gern auch mal wieder eins in einem etwas melancholischeren Ton gehabt, aber mit dem neuen Design kann man das wohl endgültig knicken. Ich hab da zwar grundsätzlich nichts gegen, aber da würde das absolut nicht reinpassen.

Oben