• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
btw.: Wäre eher für die Jünglingsvariante von Link/Zelda, so ca. 14 bis 16 Jahre alt.
Ich mein, streng genommen waren weder Zelda noch Link je großartig älter als das. Der "erwachsene" Link ist eigentlich immer um die 17 und Zelda hat meistens das gleiche Alter (in Twilight Princess wird sie etwas älter, 17-20, geschätzt, aber da weiß ich jetzt nicht, ob es da irgendwelche Quellen zu gibt oder ob das nur Fan-Gerate ist).

Und ja: Technically sind Link und auch Zelda in BOTW ~117 Jahre alt ... :ugly:

Ich glaube nicht, dass der Film mit Kinder- oder Jugendschauspielern daherkommen wird, um die jüngeren Versionen (OoT am Anfang, WW o.ä.) abzubilden. Stattdessen wird man das Alter der beiden einfach gar nicht behandeln, irgendwelche 20-30-jährige casten und die beiden vll als irgendwas zwischen 18 und Anfang 20 abstempeln oder so.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ist doch immer herrlich, wenn 30 jährige dann Teens spielen sollen.
:ugly:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mister Blue

Frührentner
Ist bei Michael J. Fox, der wohl so um die 30/35 gewesen seil soll, als er in Zurück in die Zukunft mitspielte gar nicht großartig aufgefallen. Oder auch bei Teenwolf. Von mir aus sollen sie die kleine Gestaltwandlerin aus dem neuen D&D-Film als Zelda (Sophia Lilis) nehmen. Sieht auf jeden Fall mit 23 jünger aus als Evangeline Lilly beim Hobbit damals ;).

L.Kwas

Frührentner
Afaik wurd das Thema rund um den Zubehörhersteller Genki schon mal angesprochen, derzeit mündet es in eine Klage seitens Nintendo.
Court papers filed in California, USA, show Nintendo is formally suing accessories manufacturer Genki for infringing its trademark, as well as alleging unfair competition and false advertising.

Nintendo lawyers reportedly visited Genki on the CES trade show floor in January after videos of its dummy Switch 2 console went viral before the system was formally revealed by Nintendo on 2nd April.

Now, Nintendo has filed its copyright claim against Genki, accusing the company of "capitalising" on demand for Switch 2 news and giving "contradictory and inconsistent" statements.
Genki has responded to Nintendo's legal complaint, saying it is "taking it seriously", and is "proud of the work [it has] done".

"You may have seen that Nintendo recently filed a lawsuit against us. We're taking it seriously and working with legal counsel to respond thoughtfully," the statement said.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

DerChris

Altenpfleger
Haben wir eigentlich schon besprochen wie „Rare Donkey Kong“ aus den Profilbildern getilgt wurde? Wie fühlt ihr euch damit? Es sieht so aus, dass Nintendo jetzt den neuen alten DK etabliert und für alles nutzen will.

Levi

Pförtner des Altenheims
Der alte edge Lord ist halt nicht mehr modern und im Sinne des cooperate identity 😏

Schön fänd ich, wenn es irgendwo ein random "lore-drop" gibt, der drauf hinweist, dass das jetzt wirklich cranky wieder ist :D

"edge lord" nicht von ungefähr... Die Idee war damals, ihm, im Geiste der 90iger, hip und cool zu machen... Dazu gehört eben auch aggressivität und "Ecken und Kanten"

Anhänge

• 617250-Donkey-Kong-Country-Kevin-Bayliss-sketches~2.png
    617250-Donkey-Kong-Country-Kevin-Bayliss-sketches~2.png
    384,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

DerChris

Altenpfleger
Ja, absolut. Ich find das schon alles durchaus spannend. Man muss ja sagen, dass alle Spieler unter 35 praktisch nur noch Rare DK kennen. Immer wieder interessant zu sehen für wie viele Spieler das der "original DK" ist. Wobei ich auch sagen muss, dass ich mit dem 3D Render damals als Kind schon immer stark gefremdelt hab, wenn es in Magazinen und Co. abgebildet wurde. Vielleicht wär ich irgendwie damals cooler mit DK gewesen, wenn sie nicht mit dem Edgelord gekommen wären. Miyamotos DK hab ich nur noch ganz kurz wahrgenommen bevor die Rare Variante kam.

Ich bin oftmals ja so, dass ich bei Änderungen erstmal skeptisch bin, aber was Nintendo derzeit mit den Designs der Charaktere macht find ich einfach sehr durchdacht, maßvoll und eine klare Verbesserung. Zuletzt werden ja quasi alle Nintendo Charaktere ausdrucksvoller und sympathischer gemacht und vermitteln auch wirklich die Freude für die Nintendo stehen will. Dadurch gewinnt ja auch Mario Wonder bei mir schon massiv. Ich finds strategisch einen richtig starken Move.

Vielleicht begrüße ich die Änderung auch so, weil ich ein großer Fan davon bin die 90er zurück in die Mottenkiste zu packen, wo sie hin gehören. :p Aber wir haben ja immer schonmal drüber nachgedacht wie man die Charaktere mal so ein bisschen von dem "Plastik Look" wegbekommt. Das mag die Antwort sein.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Mit dem Rare Donkey Kong bin ich halt quasi groß geworden und war ihn gewohnt. Die Donkey Kong Country Reihe, die Donkey Kong Land Spiele, Donkey Kong 64 habe ich auch gespielt, etc. - dazu mehrere Gastauftritte in anderen Bereichen. Auf dem SNES und N64 gab es ja eigentlich nur die Rare-Version, wenn man mal von dem Donkey Kong Jr. bei Super Mario Kart absieht, bei dem es ja aber auch immer hieß es wäre nicht der richtige Donkey Kong:

1747642896277.png
Wenn ich mir das jetzt so anschaue hat der neue Donkey Kong aber tatsächlich wieder mehr Ähnlichkeit mit dem Jr.

Persönlich ist es mir irgendwo egal. Wie gesagt, der Rare DK war halt hauptsächlich eine Gewohnheitssache. Ich mochte die DKC-Teile zwar generell sehr gerne (bis auf Tropical Freeze), bin allerdings eh nicht der größte Fan von der Figur generell und picke ihn sowieso nirgendwo, egal ob nun mit altem oder neuem Look :D

Oben