• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich mein, wozu die Fixierung auf Million-Seller? Es kommt doch immer drauf an, was ich aus den Zahlen ziehen will. Theoretisch muss ich dann ja auch noch die Preise der DS Spiele reinrechnen oder die Produktionskosten der DVDs vs. der Karten etc…

Wenn ich jetzt wissen will, ob es Nintendo mit der einen Plattform besser geht als vorher mit zweien, dann interessieren mich doch offensichtlich die Einnahmen. Und wenn man was über Nintendos Einnahmenentwicklung wissen will, dann muss man doch nur die eh offenliegenden Jahresberichte wälzen.

Ich weiß nicht, aber ich hab spannenderes zu tun. 😅

Krule

Frührentner
Ich meine mich daran zu erinnern, dass Nintendo während der Switch-Ära nun mehr Einnahmen generieren konnte als während der Wii+DS-Ära, aber da ich dafür gerade nicht nach einer Quelle suchen kann, geht das bei mir gerade nicht über "hab ich mal gehört" hinaus.

...also mit Vorsicht genießen.

Edit: Solche Überschriften hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Nintendo hat während der Switch-Ära wohl soviel Gewinn gemacht, dass sie nicht nur die Wii+DS-Ära übertroffen haben, sondern auch ihre gesamte 35-jährige Firmengeschichte kombiniert (zumindest die 35 Jahre, seitdem sie im Videogeschäft tätig sind d.h. alle Nintendokonsolen kombiniert inklusive Gameboy, SNES, Wii, DS..etc. haben weniger Gewinn abgeworfen als während des Switch-Zeitraums :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Hmm ja, kann schon sein. Keine Preissenkungen, keine Nintendo "Selects" o.ä, insgesamt auch per einzelner Spiele deutlich höhere Verkaufszahlen. (wann gab es sowas wie MK8 oder Botw zuletzt?)
Dazu noch DLCs, Seasons Pässe, Amiibos, bzw. generell mehr Merch und so Zeug.

Chibiterasu

Frührentner
Oh ja... Nintendo war ja kurz vor der Schließung damals vor der Switch...

What?

Ich wusste wirklich zu 100% dass du dich daran aufhängen wirst.
Aber stimmt eh.
Natürlich war es nicht dramatisch.
Relevant ist hier relativ zu verstehen und auf das Hardware-Geschäft bezogen. Natürlich versinken die nicht so leicht in der Bedeutungslosigkeit (würden sie alleine wegen der Software nie), aber momentan dominieren sie halt wieder im Hardware bereich.

Die Switch hat einen Markt bedient (oder gar geschaffen), während normale Konsolen und Handhelds etwas rückläufig sind, jedoch die Entwicklung der Spiele dafür immer teurer.
Ich glaube tatsächlich, dass das für Nintendo nicht so toll verlaufen wäre, wenn sie nach der Wii U und dem 3DS wieder zwei Nachfolger in getrennten Produktklassen mit getrennter Software gebracht hätten.
Muss ja nicht gleich die Pleite sein.

Khorny

Moderator
Team
Stimmt, aber Third Party wäre ja schon genug.

Ist Sega ja damals auch passiert, und Microsoft macht es offensichtlich freiwillig so, weil ihnen der Weg an die Spitze zulange dauert. :ugly:
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Hat das denn ne Million geschafft?
Da könnte der Fehler liegen. Ich glaube mit Steam zusammen schon, aber dort ist Nintendo natürlich nicht der Publisher. :)

Zuletzt bearbeitet:

douggy

Frührentner
Naja .. er sagte "relevant bleiben".

So verkehrt ist das nicht, sich zu verändern. Keiner sagte, dass sie fast pleite waren.

Wir schauen mal, wie erfolgreich die Switch 2 sein wird. Das ist ja einfach more of the same.

Bleibt alles anders

Oben