• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Chibiterasu

Frührentner
Ja, war so. War eigentlich ziemlich schnell. Mitte Oktober bis Anfang März. 4,5 Monate.
Und da war das Weihnachtsgeschäft sowie die Feiertage um das Jahresende dazwischen.

Sehe aktuell kein Problem, dass die Switch 2 zwischen Ende April und Ende Juni in den Handel kommen könnte, sollte morgen der Marketingzyklus losgehen.
Die Switch 2 ist als Konzept ja jetzt auch direkt zu verstehen und die Vorfreude nach der Switch größer als nach der Wii U. Da haben sie damals sicher noch mehr Zeit eingeplant, um Überzeugungsarbeit leisten zu können.

DerChris

Altenpfleger
Wenn sie das kommunikativ jetzt nicht in wenigen Steps über die Bühne kriegen, sondern irgendwie nochmal 2 Lifestyle-Trailer über 3 Monate verteilen und im April erst nochmal Software zeigen, dann passiert da vor Ende Q3 bzw. Q4 gar nichts mehr.

Ich drück noch die Daumen, dass sie die Salamitaktik nicht überstrapazieren und dass wir einen Release im März, spätestens Anfang Mai hinbekommen.

Krule

Frührentner
Vor allem machte diese Salamitaktik bei der Switch 1 ja durchaus noch Sinn, weil sie erstmal das Konzept erklären mussten und ihnen auch wichtig war, dass das Ding erstmal als Heimkonsole verstanden wird.

Bei der Switch 2 werden die meisten doch schon wissen, was sie erwartet und wie man das Ding nutzt. natürlich wird es hier und da ein zusätzliches Gimmick geben, aber mMn rechtfertigt das nicht, auf die Vorstellung von Software zu verzichten.

Khorny

Moderator
Team
aber mMn rechtfertigt das nicht, auf die Vorstellung von Software zu verzichten.
Tun sie ja nicht. Der wird kommen. Es gibt doch kein Grundrecht darauf, ständig über künftige Produkte informiert zu werden? Ich wüsste auch gar nicht, wo darin der Mehrwert liegen soll, wir haben doch aktuell mehr als genug zum Zocken.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ist vielleicht ähnlich wie beim Release des New 3DS? Da wusste man auch was es gibt.

Chibiterasu

Frührentner
Da man die Switch schon kennt, ist so ein "reiner" Hardware-Trailer irgendwie noch seltsamer und vielleicht aber auch dadurch interessanter. Also in der Theorie.
Irgendwas muss man ja zeigen und nochmal das Konzept einer Switch erklären...kann man machen, aber richtig sexy wäre das nicht.

Also gibt es vielleicht doch irgendwelche Zusatzfeatures.
Community-Funktionen, Maus-Modus, sonstige Addons oder System-Funktionen?
Oder Grafikvergleiche (sehr schwer vorstellbar..).

Könnte sonst ein sehr langweiliger erster Eindruck sein.
Oder sie zeigen dann doch genug kurze Spieleindrücke, die für sich selbst sprechen.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Vom Maus-Modus las und hörte ich nun schon mehrfach und frage mich, warum das ein Feature sein sollte.

Ich kann mir vorstellen, dass das nützlich wäre, um den dann hoffentlich verbesserten Shop zu durchsuchen aber solange die Switch keinen Internet-Browser oder ähnliches besitzt, sähe ich nicht wirklich viele Verwendungsmöglichkeiten für einen Maus-Modus.

Es sei denn, sie bringen das beste Social Network, welches eine Konsole jemals besaß, zurück, nämlich das Miiverse aber das sehe ich aktuell noch nicht passieren.

Oben