• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

douggy

Frührentner
Wenn ich an die Werbung zur Switch denke, kam der lokale Multiplayer nicht zu kurz.

Vielleicht wird das aufgegriffen und mehr in Richtung online geschoben. Mehr online Koop, der Sensor ist ein Kamera-Sensor. Mikrofon auch via Bluetooth. Verbesserte Online-Funktionen .. etc ..

Community, Multiplayer zieht immer. Halt moderner, aber weiterhin mit Nintendo Stempel.

Khorny

Moderator
Team
Ich denke auch, Multiplayer ist inzwischen eines der Zugpferde. Selbst Wonder kam ja mit dem unterstützten Mehrspieler-Modus im Gepäck, und die Idee fand ich schon gut.
Wirkliche Verbesserungen hätte ich gerne beim Eshop.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich denke ja auch, dass der neue Button irgendwas mit Multiplayer bzw. einer (C)onnection zu tun haben wird.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Wie wahrscheinlich ist denn, dass das Ding heute/morgen angekündigt und spätestens Freitag vorgestellt wird?

Das Gerücht kam zwar von NateTheHate aber der hat in der Vergangenheit ja auch durchaus mal daneben gelegen, siehe die Gerüchte zur Switch Pro damals, die ja auf seinen Mist gewachsen sind.

Ich bin noch nicht so wirklich überzeugt aber gänzlich ausschließen möchte ich es auch nicht.

Chibiterasu

Frührentner
Also ich rechne schon fest damit, dass jetzt morgen mal was passiert. Bei all den Leaks, Einträgen in Datenbanken und mehreren "Insidern", die Nate zugestimmt haben bzw. behaupten ähnliches gehört zu haben.
Aber ja, man weiß nie. So richtig danach anfühlen tut es sich irgendwie immer noch nicht :)

Auf was ich mich bei der Switch 2 auf jeden Fall freue, ist eine Hardware-Basis, die endlich mal einen ordentlichen Sprung darstellt (der letzte ist doch lange her).
Ein Sprung der gerade für Nintendos eigene Produktionen soweit ordentlich ausreichen sollte, damit wirklich hochauflösende Bilder bei stabiler Bildrate entstehen.
Nach Breath of the wild dachte ich damals, ich bin da eh nicht so empfindlich (dort hat es mich kaum gestört).
Aber bei Mario Odyssey, Xenoblade 2, Link's Awakening, jetzt Echoes of Wisdom (urgs!), Animal Crossing hat es mich dann doch ziemlich gestört und Bayonetta 3 habe ich deswegen gleich gar nicht gekauft.
Jetzt hat das bei LA und EW vielleicht gar nicht zuviel mit der Hardware zu tun, Xenoblade 2 war dann evtl. doch etwas gerusht (Torna und Xeno 3 liefern dann ja ein schöneres Bild) und bei Animal Crossing bin ich auch selbst schuld, weil ich die ganze Insel mit Zeugs vollstelle.

Trotzdem. Ich hoffe, die Leistung reicht dafür aus, dass wir zum Einen einen merklichen Anstieg in der Detailverliebtheit/Effekten sehen, aber sie es zum Anderen dabei nicht so übertreiben und die restliche Leistung für eine konsistent gute Bildqualität verwenden.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Nun ja, bei der Switch Pro haben damals auch mehrere Insider zugestimmt und wie das ausgegangen ist, wissen wir ja, wobei der Pinguwin vermutlich nicht unrecht hat, vielleicht hat die Pro ja zu einem Zeitpunkt tatsächlich existiert.

WENN es was gibt, wird das aber wahrscheinlich erstmal nicht sonderlich ausführlich sein, ich rechne mit einem Trailer, der kurz die neuen Gimmicks anschneidet (wenn es welche gibt) und ein paar Spiele zeigt, die dann wohl erscheinen werden (RDR2 und FF7: Rebirth sollen recht sicher sein), so lief es bei der Switch damals ja auch ab, die ausführliche Präsentation gab es dann gut zwei Monate vor dem Release.

DerChris

Altenpfleger
Ja, wobei die Zeitabstände da so langsam auch kürzer werden, um noch etwas „2 Monate später“ zu machen. Sie werden nicht im Sommerloch an den Start gehen. Wenn wir nicht bis zur ersten Hälfte von Q2 eine Hardware in Händen halten, dann fangen wir an über Oktober als Release zu sprechen. Wenn das alles in einem gewissen Takt über die Bühne gehen soll, dann müssten schon auch langsam mal die Roadmap offengelegt werden.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Wenn wir nicht bis zur ersten Hälfte von Q2 eine Hardware in Händen halten, dann fangen wir an über Oktober als Release zu sprechen
Tatsächlich rechne ich mit Release der HW eh erst im Herbst. Jetzt folgt zwar bis März die Vorstellung, aber dass es dann direkt danach in den Handel kommt, wäre ja sehr schnell. War das bei der Switch damals auch so?

DerChris

Altenpfleger
Ich glaub bei der Switch gab es im Oktober den Teaser, Mitte Januar die „Reveal Party“ und Anfang März den Release. So hab ich es jedenfalls im Kopf.

Oben