• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Levi

Pförtner des Altenheims
Ja, das schon. Glaube eben nur nicht, dass die jetzt anfangen 800% Crops und Lupe einzuführen. Das schürt sonst auch nur Erwartungen, die sowieso nicht zu erfüllen sind. Auf Seite der Enthusiasten wird man schon die ersten Rants sehen, sobald die Specs bekannt sind.
Die siehst du ja schon, bevor die Specs bekannt sind ;)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Haste doch schon. Bist auch nie zufrieden.
Das wieder kam leider nicht schnell genug mit rein 😅

DerChris

Altenpfleger
Hab ich noch gar nicht so richtig drüber nachgedacht. Der Switch Reveal war natürlich perfekt gemacht, weil er ein neues Produkt so griffig und nachvollziehbar mit seinem Benefit an den Kunden gebracht hat. Jetzt bei einem Nachfolger ist das echt mal schwieriger.

Nintendo ist ja eigentlich in der Kommunikation immer sehr nach am Spieler und will einen unmittelbaren Mehrwert kommunizieren, der sich möglichst jedem erschließt. Größeres/besseres Display, längere Akkulaufzeit, neue Anwendungsfälle und Themen in dem Stil. Das war bei dem Switch Reveal natürlich super gut und nachvollziehbar dargestellt.

Jetzt haben sie halt ein Display das zwar größer ist, sich aber gegenüber dem OLED Display nach einem Downgrade anfühlen könnte? Von der Spielzeit auf Akku würd ich mir jetzt auch keine mega Sprünge erwarten.

Der ganze Punkt ist eigentlich echt die Hardwareleistung und sonst denk ich mal, dass es eine Verfeinerung des Switch Prinzips wird. Wie sie das ohne Spiele zu zeigen so kundennah, wie wir es gewohnt sind, kommunizieren wollen, kann ich mir echt noch nicht vorstellen. Man könnte echt auf die Idee kommen, dass sie die Digital Foundry Lupe rausholen müssen. Ich weiß nicht wie man die Sache sonst kommunizieren will. Aber vielleicht haben sie ja ein Ass im Ärmel, das ich nur nicht sehe…

yopparai

Pförtner des Altenheims
Wenn die Gerüchte lauten würden, dass sie gleich die Spiele mit vorstellen, dann wäre das Problem eigentlich keins. Ich glaub da käm man schon mit durch. Aber so… ich bin gespannt. Vielleicht kommt auch mehr Softwareinfo mit als wir jetzt denken.

Levi

Pförtner des Altenheims
Das OLED ding ist kein thema, was sie anreißen werden.
Akkulaufzeit wird verschwiegen...

Und ansonsten werden sie halt bewerben:

Noch schöner, höher aufgelöst, 4k Unterstützung. (und genau so. Es wird nicht technisch werden bei der Rohleistung)
es wird keine Lupe ausgepackt werden, keine Hardware-Details genannt werden... Wirklich nur Kram, mit dem man auf nen Mediamarkt-prospekt werben könnte.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Versteht die Lupe bitte nicht falsch. Ich dachte dabei mehr daran, dass es Ottonormalverbrauchern kaum ohne Vergrößerung der Darstellung in einem beschissen komprimierten Youtubevideo beizubringen sein wird, was der Unterschied zwischen 720p und 1440p ist. Dafür brauchst du ne etwas reingezoomte Darstellung. Ich red nicht von detaillierten Analysen der Kantenglättung.

Vielleicht hätte ich DF nicht zum lächerlich machen der Vorstellung einer Technik-Verbesserung in einem Nintendo-Video erwähnen sollen. Ich glaub das hat das falsche Bild erzeugt. 😅

DerChris

Altenpfleger
Wenn die Gerüchte lauten würden, dass sie gleich die Spiele mit vorstellen, dann wäre das Problem eigentlich keins. Ich glaub da käm man schon mit durch. Aber so… ich bin gespannt. Vielleicht kommt auch mehr Softwareinfo mit als wir jetzt denken.
Ja, deswegen irritiert mich die Idee, dass sie einen reinen Hardware Reveal machen, auch schwer.

Ich mein, sie könnten es als Refresh der bekannten Hardware verkaufen, aber dann verkaufen sie sich halt auch unter Wert bzw. haben aus Nutzersicht auch keine wirkliche Aufforderung und keinen Drang zum Kauf.

Noch schöner, höher aufgelöst, 4k Unterstützung. (und genau so. Es wird nicht technisch werden bei der Rohleistung)
Aber ist das eine starke Argumentation? Ich bin sehr skeptisch. „Noch schöner“ ohne es irgendwie belegen und visualisieren zu können ist halt irgendwie ne schwache Message.

MMn sind die Spiele ihr stärkstes Argument und ich sehe nicht warum sie sich ausgerechnet darüber ausschweigen sollten und sich dieses Argumentes berauben. Damit der XBCX Release nicht überschattet wird? :ugly:

Levi

Pförtner des Altenheims
Sie kennen halt ihre Zielgruppe.. Und genauso sind sie clever genug, dass sie eben keine Hardware-Details nennen werden, weil man weiß, dass sie damit erst recht von Leuten, die keine Ahnung haben, zerrissen werden.

Und ja. Ich bin bei dir: das wird eine echte Herausforderung Marketingtechnisch.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
diejenigen die Best-of-the-best erwarten
Ich glaube, man kann was zur (besseren) Grafik zeigen ohne gleich in einen Hardware Battle mit anderen Plattformen einzusteigen.

Dass ein Spiel wie Zelda oder Pokemon auf der neuen Konsole dank AK läuft und zwar flüssiger oder hübscher kann man auch zeigen ohne Hardware Muskeln spielen zu lassen.

Bin gespannt.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

sich aber gegenüber dem OLED Display nach einem Downgrade anfühlen könnte
Ist denn sicher, dass es kein OLED mehr ist? Könnte man ja glatt überlegen, ob man wartet bis wieder eine OLED Variante folgt...aber das könnte Jahre dauern.

DerChris

Altenpfleger
Denke ich nicht. Es sei denn sie können eine ernsthafte visuelle Überarbeitung zeigen. Alles andere werden sie nicht tun. Wir werden keinen fps Counter in einer Nintendo Präse sehen. Einen Technikshowcase mit Pokémon zu machen finde ich davon abgesehen auf mehreren Ebenen problematisch.

Sie kennen halt ihre Zielgruppe.. Und genauso sind sie clever genug, dass sie eben keine Hardware-Details nennen werden, weil man weiß, dass sie damit erst recht von Leuten, die keine Ahnung haben, zerrissen werden.
Nein, das wird auch nicht passieren. Aber Hardwareleistung als Argument ins Feld zu führen ohne über Hardwareleistung zu sprechen oder sie zu visualisieren ist halt recht schwach. Ich hoffe sie versuchen es nicht auf der Ebene…

Ich könnt mir noch vorstellen, dass sie irgendwie hinten einen Supercut von Gameplayvideos mit dranhängen, der Switch 2 Software zeigt. Aber ich kann mir echt noch so gar nicht vorstellen, dass sie die Spiele komplett außen vor lassen.

Oben