• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Chibiterasu

Frührentner
Hoffentlich zeigen sie am Donnerstag trotzdem etwas Software damit man noch eine Weile spekulieren kann, ob das nächste 3D Mario ein Auto-Runner wird oder ähnliches...

Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, hätte aber jetzt mal eher auf einen Big-Blowout gehofft. So wird das wohl eher wie das erste Vorstellungsvideo zur Switch werden. Wird trotzdem interessant, ob sie noch irgendwelche Features geheim halten konnten und was es mit dem (Maus?)-Sensor genau auf sich hat.

Khorny

Moderator
Team
Oblivion geistert tatsächlich durch die Gerüchte. :D

Ich bin gespannt. Mich interessieren: Preis, Release und Spiele.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich denke *irgendwas* wird man schon an Software sehen, wenn auch nicht im Detail, dann vielleicht halt so nebenher weil da wieder irgendein cooler erfolgreicher Dude da gerade so total lässig im Flugzeug z.B. BG 3 zockt. Das wird dann vielleicht nicht Dreh- und Angelpunkt des Trailers, aber zumindest so eine Nebenher-Ankündigung von irgendwas, das eh keinen überraschen wird. Vielleicht spielt der das dann auch mit dem Maussensor.

Ansonsten ja, keine Ahnung, Preis und Datum wären die zwei Dinge die interessant sind. Für den Rest der Hardware brauchen wir ja eigentlich nur noch offizielle Bestätigungen.

Chibiterasu

Frührentner
Mich interessiert schon auch noch sehr wie das Betriebssystem bzw. die Nutzeroberfläche grob aussieht und ob die Community Features wie ua auch Voice-Chat diesmal ins Gerät integriert und durchdachter sind.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Haben sie das OS eigentlich je vorgestellt damals bei der Switch? Ich kann mich gerade nicht mehr erinnern. Das wirkt wie so ein Punkt den Nintendo eher uninteressant finden würde. Ich rechne auch nicht damit, dass es riesige Änderungen geben wird. Voice Chat im System könnt schon sein, es wird sicher auch mehr RAM dafür abgezwackt worden sein. Bei 12gb sollten fürs OS schon 2 übrig sein. Und es ging technisch bisher ja auch, es musste nur vom Spiel implementiert werden. Dass die sich nochmal den Quatsch mit der App gönnen glaub ich nicht. Wenn doch, dann haben sie Zahlen die belegen, dass die genutzt wird - und da glaube ich nicht dran…

Oben