• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Mister Blue

Frührentner
Meine aufgrund der nicht allzu hohen Hürden für Indie-Entwickler und sie dort wohl die für sich günstigsten Bedingunen vorfinden. Hat ja auch nicht jeder kleine Entwickler die Ressourcen um gleichzeitig für 3 und mehr Systeme zu veröffentlichen. Nun muss ich aber sagen, dass ich das durch die schiere Masse an Indies ein wenig aus dem Blickfeld verloren habe. Oder eben nur mal, wenn es gerade zufällig im Game Pass dabei ist (Nobody saves the World, Graveyard Keeper, Spiritfarer, Undermine, Neon Abyss, usw.).

Spiele ich erst einmal auf der XB und packe es mir dann im Falle eines Sales im Nintendo-Store auf die Wishlist.

Und nichts gegen kleinere Puzzle-Spiele, wie Picross oder Sodoku. Gibt es beides dutzendfach auf dem Smartphone aber geb lieber mal für n Ei und n Butterbrot im Sale für aus, als immer Werbung über mich ergehen zu lassen ;).

Oder was ich gern noch hätte, wäre ein Peggle 3. Leider wurden die PopCap Games seinerzeit von EA aufgekauft, die anscheinend gar nichts mehr daraus machen.

Khorny

Moderator
Team
Ihr Banausen. Gestern feierte der Nintendo DS seinen 20. Geburtstag. Wo sind bloß die wahren Fans geblieben?

Irgendwie aber schon unheimlich. 20 Jahre??? Ich fühle mich alt!

DerChris

Altenpfleger
Hab keine besondere Beziehung zum DS, muss ich sagen. War nie so mega der Handheld Mensch bis die Switch daherkam. Ich hatte den DSi ganz am Ende noch, wo ich aber echt wenig drauf gespielt hab. Ich bin nur immer mal wieder am überlegen ob ich M+L Bowsers Inside Story nochmal ne Chance geben soll… das hatte ich damals irgendwann abgebrochen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
20 Jahre, sheesh. Der DS war der größte Konsolen- / Handheld-Hype meines Lebens, obwohl ich eigentlich kein Handheldmensch war und bin.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich fand den DS super.

Ich hatte damals noch eine recht respektable GBA-Sammlung, die ich auf dem DS spielen konnte und das diesmal sogar mit Beleuchtung (GBA SP hatte ich nie), für den DS selbst habe ich mir eigentlich gar nicht mal so viele Spiele gekauft, Phantom Hourglass, Harvest Moon DS, Children of Mana und Lost Magic, der Rest sind sämtliche Pokemon-Spiele.

Der DS wurde von mir also ziemlich ausgiebig genutzt, wurde dann aber logischerweise vom 3DS ersetzt, der dann wiederrum die DS-Spiele abspielen konnte, für den 3DS hatte ich dann auch deutlich mehr Spiele, abermals einschließlich aller Pokemon-Spiele, Dragon Quest 8, Persona Q, Super Mario 3D Land (das war beim Kauf enthalten), alle Monster Hunter-Spiele und noch etliches mehr.

Das war eine schöne Zeit aber wenn ich heute zum 3DS zurückkehre, um zum Beispiel Dragon Quest 8 zu spielen, dann merke ich, wie schlecht die Bildschirme eigentlich sind und als wie toll man sie zur damaligen Zeit empfand.

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Atelier Yumia kommt für Switch nur als Download...
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das ist schon eine beschissene Entwicklung. Wer weiß, vllt ja Retail für Switch 2.
Mir am Ende aber auch egal, habe für mich persönlich beschlossen 3rd Party nur noch für PC zu kaufen. Dadurch hat sich mein Kaufverhalten total verändert. Bei Retail habe ich auf Halde gekauft, weil ich Angst hatte, es später zu einem vernünftigen Preis nicht mehr zu bekommen. Für PC kaufe ich mehr oder weniger nur noch, wenn ich es direkt spielen will.

Khorny

Moderator
Team
Die haben wohl nicht die physischen Verkaufszahlen zu Dragon Quest 3 HD gesehen. (natürlich ist mir bewusst das Atelier Yumia kein Dragon Quest ist) Ich weiß aber offen gesagt nicht wie gut die Ateliers im Normalfall laufen.

Edit: Moment... die veröffentlichen das Ding ernsthaft auf einer Xbox als Retail? Dann würde ich schon mal von einem (späteren) Switch 2 Release ausgehen.

Khorny

Moderator
Team
Nintendo veröffentlicht sein jährliches quasi Weihnachts & Wintermagazin, lesbar auch in englischer Sprache. Digital und kostenlos hier. Ist eigentlich mehr ein Katalog, aber es gibt auch kleinere, interessante Thirds und Indies. Und weil alles so schön japnisch gehalten wurde, blättert es sich wunderbar.

Ich hätte trotzdem gerne Club Nintendo zurück. :ugly:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben