• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Mister Blue

Frührentner
Das ist die Einzigartigkeit bei den Spielen von Nintendo. Die können, wenn sie wollen aber die meiste Zeit über machen die nur bessere Indies. Auf den anderen Konsolen bräuchte man den Spielern wohl nicht damit zu kommen aber auf der jeweiligen Nintendo-Hardware verkaufen sie sich wie geschnitten Brot. Unter dieser Voraussetzung denke ich, dass Zahlen im mittleren einstelligen Millionenbereich nicht so schlecht sind.

Das ist aber die Strategie von Nintendo, die wie ich mir vorstellen könnte mehr auf geht, als bei anderen Publishern, die sich nur auf ihr Big-Budget-Portfolio verlassen. Nintendo hingegen hat ihre Millionenseller und dann machen sie einfach mal was, worauf sie gerade Lust haben, egal Pikmin 4, Luigi's Mansion 3, usw. In einigen Jahren nur nicht sonderlich gut verteilt, wo man mehr oder weniger nur den Giftschaft leer gemacht hat und es nur Remakes am laufenden Band gab. Oder nur Sport- und Partyspiele.

Bei Sega, die hier zuletzt erwähnt wurden, könnte es in die selbe Richtung laufen. Wie bei deren Reboot-Offensive, von wegen Crazy Taxi, Golden Axe, usw.

Ich bin auch mal gespannt, was bei Lego Horizon herum kommt, wenn am Ende die Zahlen veröffentlich werden. Sofern Sony überhaupt freiwillig damig heraus rückt ;).

Khorny

Moderator
Team
Bei Sega, die hier zuletzt erwähnt wurden, könnte es in die selbe Richtung laufen. Wie bei deren Reboot-Offensive, von wegen Crazy Taxi, Golden Axe, usw.
Wenn auch nur ein Reboot davon halbwegs Erfolg haben sollte, kann Sega drei Kreuz machen... :ugly:

Allein der Käse der bisher von Crazy Taxi zu sehen war macht mich da nicht sehr optimistisch.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Hätte kein Problem gehabt drüben zu bleiben, aber da schreibt ihr ja nicht mehr. Ihr seid schuld!
Das ist ja gelügert! Ich tu da schon noch schreiben, wenn ich was zu schreiben habe. Kommt gerade nur nicht wirklich vor! Zugegeben gab es von mir keine Diskussion bei 4P zu Zelda, aber das lag auch daran, dass der Thread da von Anfang an tot war!!

Wenn sich EoW long-term nicht gut verkauft, was ich stark anzweifle, wird Nintendo nie wieder eine "progressive" Idee umsetzen und Zelda war das letzte Mal spielbar gewesen :ugly:

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Nicht sonderlich überraschend, denn es war klar, dass die Switch 2 Abwärtskompatibel sein wird und dass Nintendo mit Nintendo Switch Online ein Account/Konsolen übergreifendes Online-System einführt, wissen wir auch schon seit einigen Jahren, da sie das damals bereits ankündigten.

Sprich alle Switch 1-Spiele - sowohl physich, als auch digital -, werden auch auf der Switch 2 spielbar sein.

Das wahrlich interessante wird sein, ob die Switch 2 einen automatischen Boost bieten wird oder ob man darauf warten muss, bis ein Entwickler einen Next Gen-Patch nachschiebt.

DerChris

Altenpfleger
Ich freue mich, dass wir die Legacy Titel nicht wieder von vorne starten müssen. Ich war an einem Punkt, dass ich es nicht mehr geschafft habe mich über den Release von Mario Bros. und Metroid zu freuen und dem Release von Super Mario World entgegen zu fiebern. Ich bin sehr froh, dass das diesmal wegfällt.

Wenn sich EoW long-term nicht gut verkauft, was ich stark anzweifle, wird Nintendo nie wieder eine "progressive" Idee umsetzen und Zelda war das letzte Mal spielbar gewesen :ugly:
Du weißt doch... die Leute wollen halt mit keinem weiblichen Hauptcharakter spielen. Hätte man auch vorher wissen können. Duh!

Oben