• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ein erster Grafikvergleich. Sie haben doch mehr na der Technik geschraubt, als ich dem Trailer im ersten Moment angesehen habe. Sah das Original wirklich so bescheiden aus? Hab das als wunderschön in Erinnerung gehabt.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Bis auf die Änderungen an den Charakteren selbst seh ich da nicht viele Unterschiede. Wie Levi schon sagt, da ist in erster Linie der Tag-Nacht-Wechsel schuld. Ist aber auch nichts was ich erwartet hätte, die Switch ist zwar ein gutes Stück stärker als die U, aber nicht so viel stärker, dass man neue Modelle braucht. Und am Lighting rumzufrickeln bei ner Open World ist wahrscheinlich auch nicht ganz ohne.

Ich glaub auch nicht, dass sie die Schatten jetzt dynamisch haben. Ich halte das zwar für möglich, aber es macht wenig Sinn, denn dass die statisch sind ist damals schon kaum jemandem mal aufgefallen und das kostet ne Menge Rechenzeit. Auch ne Kollisionsabfrage für Viecher und Autos könnte man theoretisch einführen. Aber erstens wurde das Spiel mit diesen Einschränkungen damals designt und zweitens gab‘s da doch glaub ich ne Onlinekomponente… es mag sein, dass es nicht so ganz trivial ist, das dafür zu implementieren.

Von daher ist das einzige wp ich wirklich mit rechne 1080p und eine andere LOD-Einstellung für weniger Pop-in. Und für mich ist das auch ok.

Monolith wird genug Spaß damit gehabt haben, das Gamepad zu ersetzen (und Schriften zu vergrößern :ugly:).

Levi

Pförtner des Altenheims
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und noch ein Vergleichsvideo... Wieder nicht passende Zeit/Wetter
... Aber was man sieht: statische Schatten bleiben.

Passt schon.
(wenn auch nicht so geil, wie bei xenoblade 1, wo es ingame Erklärung gibt, dass Sonne und Mond eben nicht die Welt umkreisen.)

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Eine Frage an die Xenoblade-Experten:

Ist X einigermaßen unabhängig?

Bei XB3 habe ich recht schnell gemerkt, dass man durchaus XB1, XB2 und auch X gespielt haben sollte, um alles zu verstehen (ich war zum Glück nicht vollständig aufgeschmissen und habe mich vorab einigermaßen informiert), allerdings war XB3 auch als Neuling eine exzellente Erfahrung.

Ich hoffe, dass das hier ähnlich ist aber selbst wenn nicht, bin ich mir sicher, hier auf meine Kosten zu kommen.

Levi

Pförtner des Altenheims
X ist quasi komplett eigenständig nach allem, was wir momentan wissen. Es gibt Anspielungen in Form von... Formen, Namen etc. Spielt aber nicht in den Klaus'chen Universen.

yopparai

Pförtner des Altenheims
X ist noch weit unabhängiger vom Rest, es sei den natürlich, sie haben da jetzt noch irgendwas hintendran gepopelt um den Teil in die Serie einzufügen. Das Original hatte nen fetten Cliffhanger, den haben sie wahrscheinlich entschärft.

Was aber vielleicht viel wichtiger ist: Es spielt sich völlig anders. Viele XB1-Fans waren damals enttäuscht, weil sie eben ein XB2 erwartet haben, aber XBX ist das nicht. Es gibt ne Story, die kann man levelabhängig weiter treiben. Aber dazwischen macht man Nebenquests. Dafür gehören die Nebenquests zu den besten der Serie. Mit Nebencharakteren die man in die Party holen kann und die alle ne eigene Story haben.

Noch ein großer Unterschied ist sicher der fehlende feste Hauptcharakter, den bastelt man halt im Editor. Mag ich sonst gar nicht, hier hat es mich weniger gestört, wahrscheinlich weil quasi Elma die Aufgaben eines festen Hauptcharakters übernimmt.

Ansonsten ist XBX das wahrscheinlich „erkundungsgetriebenste“ Xenoblade (oder vielleicht sogar RPG der Ära).

Ein Wort noch zum Soundtrack: Reicht von perfekt geeignet bist what the fuck ist das für ne Sprache (hint: Es ist Deutsch). Er ist sehr seltsam. Wer Hiroyuki Sawano (Kill La Kill, Attack on Titan) kennt und mag wird auf seine Kosten kommen.

Levi

Pförtner des Altenheims
Um den einen Punkt von Yopp noch aufzugreifen:
Zu dem Hauptcharakter. Auch wenn einen das Spiel teils anders darstellen möchte, eine Empfehlung:

Der eigentliche Story-Hauptcharakter ist Elma. (die Dame in Red). Der individuelle Char, den man spielt ist eigentlich primär für den online Modus Individuell. In der Story ist er/sie einfach ein Nebenchar.

Wenn man das von Anfang an so betrachtet, wirkt die Story auch irgendwie "zugänglicher".

Gameplay Tipps sollte man momentan noch weg lassen XD.

Aber schonmal eine Stichpunkt Sammlung:
- Mech-Versicherung
- Wiederverwendbare Edelsteine (ich hab das bis kurz vor Ende nicht gewusst XD)
- Nebenquests vs Sammelquests

Allgemein ist das Spiel erstaunlich gut darin, einfach mal einen nichts zu erklären.
Wird interessant, ob sie das anpassen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ist der Mantelmann ganz am Ende des Trailers eigentlich neu? Der sieht aus als wäre er einfach aus Kingdom Hearts in Xenoblade reingehüpft lol

Oben