Dito.Ich verkaufe aber tatsächlich wenig mittlerweile. Eigentlich nur Spiele, die ich nicht durchgespielt habe oder einfach nicht gut fand (wie beispielsweise P5R *duck und weg*)
Zum Glück guckt aber keiner genauer hin, denn streng genommen unterliegt jedes Spiel ohne USK-Siegel einer fehlenden Altersfreigabe, und muss somit eigentlich mit Altersprüfung verschickt werden. Wie gesagt, eigentlich.
Da sich aber in den letzten Jahren gerade beim Onlineverkauf und Ebay alles massiv zum Schlechteren verändert, würde ich mittlerweile immer zu USK greifen, denn man weiß eben nie...
Ich kaufe allerdings gerne bei einem Händler in der Nähe, der auch nen netten Ankauf hat. Für den Ankauf kriege ich dann oft noch 20% Bonus wenn ich was Neues oder Gebrauchtes mitnehme, und so kaufe ich inzwischen einen Großteil meiner Spiele... Ys X Nordics hat mich daher auch nichts gekostet. Da bin ich Spiele und paar Mangas losgeworden, die Monte lang niemand wollte. Win-Win, und dafür verzichte ich gerne auf die paar gesparten Euros bei Netgames.
Netgames nutze ich praktisch nur dann, wenn sie Asia oder Pegi EU Fassungen interessanter Titel haben. Japanische Spiele kaufe ich über Amazon Japan. Preislich trotz Versand unschlagbar, und Zoll ist inklusive. Da der Yen so massiv nachgelassen hat, kann den Preis auch niemand unterbieten.
Zuletzt bearbeitet: