• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Noch ein großer Unterschied ist sicher der fehlende feste Hauptcharakter, den bastelt man halt im Editor. Mag ich sonst gar nicht, hier hat es mich weniger gestört, wahrscheinlich weil quasi Elma die Aufgaben eines festen Hauptcharakters übernimmt.

Das ist für mich eigentlich DER große Pluspunkt des Spiels, ich liebe es, in RPGs meinen eigenen Charakter erstellen zu können, speziell in JRPGs, da man das in diesen eben nicht oft kann.

Nicht falsch verstehen, ich mochte Noah aus XB3 sehr, aber was mich an XB2 zum Beispiel immer ein wenig daran abgeschreckt hat, ist die Tatsache, dass man Rex spielen muss.

Der Rest liest sich wie das, was ich von JRPGs erwarte, gutes Gameplay (wozu für mich auch das Erkunden zählt) und der Fokus auf diesem, Story ist mir nicht so wichtig aber wenn sie gut ist, dann ist das ein netter Bonus, genauso wie gute Side Quests.

Levi

Pförtner des Altenheims
Es ist nett dass du das liebst. Aber nochmal: erwarte da nicht etwas falsches! Kennst du White knight chronicles? Du erstellst eine Charakter, du spielst diesen Charakter, aber du bist eigentlich nur eine Nebenfigur, die zufällig anwesend ist, wenn es interessant wird.

Aber Gameplay bekommst du. Viel. Und Welt zum erkunden... Auch viel :D.

Krule

Frührentner
Da hast du aber auch ständiges Verpacken, das ist von der Platform unabhängig. ^^
Ja, der Satz mit dem Verpacken bezog sich auch auf meine jetzige Situation, ist also davon unabhängig.

@XCX
Ich mochte ja auch die Story mit ihren philosophischen Fragestellungen recht gerne - sie wird aber halt nicht immer voran getrieben und steht nicht im Fokus. Ich fand sie trotzdem recht gut, ehrlich gesagt.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Sagt mal, geht es hier eigentlich noch um Nintendo News?
Lese hier jetzt seit mehreren Seiten über vieles, aber kaum worum es hier eigentlich gehen sollte.

Nimmt es nicht persönlich.
Aber bekomme immer Benachrichtigung, und dann geht es nicht um das Thema.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Sagt mal, geht es hier eigentlich noch um Nintendo News?
Lese hier jetzt seit mehreren Seiten über vieles, aber kaum worum es hier eigentlich gehen sollte.

Nimmt es nicht persönlich.
Aber bekomme immer Benachrichtigung, und dann geht es nicht um das Thema.

Ist letztlich nicht so viel anders als in den Xbox- und Playstation-News-Thread, wo auch allgemeine Xbox- und Playstation-bezogene Themen diskutiert werden.

Nur hieß der Thread hier anders bei den anderen Plattformen nur "Nintendo News", was ich dann jetzt mal geändert habe, damit der Thread den anderen angeglichen ist.

Und letztlich ist es auch die Frage, was man will. Bis vor kurzem dümpelte der Thread hier vor sich rum und hat weniger Posts als z.B. der Playstation-Plus-Thread alleine schon hat. Man könne auch sagen, dass der Thread fast tot war. Jetzt ist hier wenigstens ein bisschen Leben in der Bude, wenn auch auf Kosten der reinen News-Natur des Threads.

Und ich sag mal, dass in einem Diskussionsforum ein reger Austausch wichtiger ist als das reine Posten von News. Dafür kann man auch andere Websites aufrufen, die sich nur darauf spezialisieren.

Khorny

Moderator
Team
Bald braucht es ohnehin keine Switch News mehr sondern Switch 2 News. Oder Super Switch News. :p

Allgemeiner Thread & News (oder wie auch immer die Äquivalente heißen) passt für mich.

Die Freude über Xenoblade Chronicles X ist einfach bisschen eskaliert, und das kann man vermutlich am ehesten nachvollziehen, wenn man leidgeprüfter Wii U Besitzer war. Ich glaub für kein anderes Wii U Spiel gab es so intensives Port Begging die letzten 4 Jahre...

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Nintendo Music ...
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Eine Smartphone-App für Nintendo-Musik. Nintendo-Spotify. Gibt ne "spoiler prevention"-Funktion für Spiele, die man nicht gespielt hat, man kann songs verlängern usw.

Exklusiv für Nintendo Switch Online-Besitzer (alle Mitglieder einer Familiengruppe können die App nutzen)

Oben