• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Ich verkaufe aber tatsächlich wenig mittlerweile. Eigentlich nur Spiele, die ich nicht durchgespielt habe oder einfach nicht gut fand (wie beispielsweise P5R *duck und weg*)
Dito.

Zum Glück guckt aber keiner genauer hin, denn streng genommen unterliegt jedes Spiel ohne USK-Siegel einer fehlenden Altersfreigabe, und muss somit eigentlich mit Altersprüfung verschickt werden. Wie gesagt, eigentlich.

Da sich aber in den letzten Jahren gerade beim Onlineverkauf und Ebay alles massiv zum Schlechteren verändert, würde ich mittlerweile immer zu USK greifen, denn man weiß eben nie...

Ich kaufe allerdings gerne bei einem Händler in der Nähe, der auch nen netten Ankauf hat. Für den Ankauf kriege ich dann oft noch 20% Bonus wenn ich was Neues oder Gebrauchtes mitnehme, und so kaufe ich inzwischen einen Großteil meiner Spiele... Ys X Nordics hat mich daher auch nichts gekostet. Da bin ich Spiele und paar Mangas losgeworden, die Monte lang niemand wollte. Win-Win, und dafür verzichte ich gerne auf die paar gesparten Euros bei Netgames.

Netgames nutze ich praktisch nur dann, wenn sie Asia oder Pegi EU Fassungen interessanter Titel haben. Japanische Spiele kaufe ich über Amazon Japan. Preislich trotz Versand unschlagbar, und Zoll ist inklusive. Da der Yen so massiv nachgelassen hat, kann den Preis auch niemand unterbieten.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Du hast auch P5R verkauft?

@Krulemuk
Bei Kleinanzeigen wissen die Leute, dass die PEGIs günstiger sind und daher bekommt man da auch nicht die gleichen Preise wie für USK. Ebenso, wenn die Hüllen eine andere Sprache haben (egal ob das Spiel auch deutsch als Sprache hat). Man wird sie einfach schwerer los. Mag sein, dass man mit Geduld ähnliche Preise gibt, aber einen Unterschied erlebe ich definitiv.

Krule

Frührentner
Zum Glück guckt aber keiner genauer hin, denn streng genommen unterliegt jedes Spiel ohne USK-Siegel einer fehlenden Altersfreigabe, und muss somit eigentlich mit Altersprüfung verschickt werden. Wie gesagt, eigentlich.
Ja, ich weiß. Ich habe aber genug kriminelle Energie, um auf solche Regularien zu pfeifen.

Wenn du in der Artikelbeschreibung "PEGI" angibst, blockiert Ebay übrigens das Angebot. Es muss für den Verkäufer also über das Artikelbild ersichtlich sein, dass er eine PEGI-Version erwirbt. Ich hatte da wie gesagt noch nie ärger.

@Pingu
Kleinanzeigen ist sicherlich preislich unschlagbar, aber mir ehrlich gesagt zu stressig mit den ständigen Nachverhandlungen. Ich will auch ehrlich gesagt nicht besucht werden von irgendwelchen ungepflegten Gamern, wenn ich die Spiele einfach anonym versenden kann. So häufig, wie ich verkaufe, würde hier dann ständig jemand klingeln, während ich im HomeOffice sitze...nein danke. Daher nutze ich halt seit jeher das "normale" Ebay und bin recht zufrieden damit.

Khorny

Moderator
Team
Du hast auch P5R verkauft?

@Krulemuk
Bei Kleinanzeigen wissen die Leute, dass die PEGIs günstiger sind und daher bekommt man da auch nicht die gleichen Preise wie für USK. Ebenso, wenn die Hüllen eine andere Sprache haben (egal ob das Spiel auch deutsch als Sprache hat). Man wird sie einfach schwerer los. Mag sein, dass man mit Geduld ähnliche Preise gibt, aber einen Unterschied erlebe ich definitiv.
Würde ich so unterschreiben. Kleinanzeigen ist so ein Sumpf, wo ich mit gezogener Shotgun auf das erste "Letzte Preis" lauere. Macht überhaupt keinen Spaß mehr dort zu verkaufen.

Im Zweifel bekommt man Wochen gar keine Nachricht, oder irgendeine Mitleids-Storys. Seit ich mir da wieder einen Account gemacht habe, habe ich sage und schreibe... 1x was verkauft. Den Rest nur eingestellt und wieder erneuert. Zweimal auf Abholungen gewartet, die nicht erfolgt sind, oder nichts mehr gehört, weil ich keinen Käuferschutz locker mache.

Konsolen verkaufen geht dort aber meist gut. Ich hole mir aber egal ob Spiele oder Konsolen immer vorher Ankaufspreise von verschiedenen Händlern, um im Zweifel immer zu wissen, unter welchen Preis ich keinesfalls gehe. Dazu kommen leider noch massenweise Scamer. Kaufen tue ich auf Versand privat so gut wie gar nichts mehr.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ja, ich weiß. Ich habe aber genug kriminelle Energie, um auf solche Regularien zu pfeifen.

Wenn du in der Artikelbeschreibung "PEGI" angibst, blockiert Ebay übrigens das Angebot. Es muss für den Verkäufer also über das Artikelbild ersichtlich sein, dass er eine PEGI-Version erwirbt. Ich hatte da wie gesagt noch nie ärger.
Gut zu wissen. Meine Angebote für ausländische Fassungen haben sie deswegen wohl immer sofort einkassiert. :ugly:

sabienchen.banned

Frührentner
seltsam.. ich habe schon hunderte japanische Spiele über ebay aus Deutschland gekauft (gebrauchtes Vitazeug), da stand im Titel, als auch Beschreibung (wenn nicht sogar EAN angegeben), immer dabei, dass es Japanisch sei, und von den Verkäufern nie etwas negatives hinsichtlich ihrer angebote gehört. (.. oft wurde dann ohne von ebay noch von denen gekauft, sprich man hat sich etwas ausgetauscht ^^)

Abseits davon ist amazon japan meine erste Anlaufstelle.. ist leicht zu bedienen, kommt in einem Paket, und Zoll etc. muss man sich keine Gedanken machen. :)

//Ich verkaufe generell auch nur selten Spiele, aber bspw. ein Shantae Pirate's Curse (Switch) hab ich über ebay verkauft.. das ist ein LRG-Titel, und entsprechend nur ein ESRB-Rating.. und bei den hunderten LRG-, SLG- und wie sie alle heißen Spielen, die aus Deutschland über ebay verkauft werden, tue ich mir schwer daran zu glauben, dass es da mit PEGI-Spielen (die noch dazu inhaltsgleich mit der USK sind) großartig ärger geben kann.

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
Ich hatte mit LRG und anderen limitierten Spielen auch nie Probleme. Bei PEGI in der Beschreibung (oder im Titel) wurde das Angebot mal von Ebay rausgenommen. Ich habe keine Ahnung, was da genau das Problem ist, aber seit dem lasse ich es halt einfach.

sabienchen.banned

Frührentner
Bei PEGI in der Beschreibung (oder im Titel) wurde das Angebot mal von Ebay rausgenommen.
Das wollte ich mitnichten abstreiten. PEGI ist halt vielleicht noch so ein Schlagwort für "indiziert", und sowas darf man ja nicht öffentlich bewerben. Sprich gut möglich, dass es da nen Automatismus gibt. ;)

Abseits davon, glaube ich allerdings nicht, dass man beim Verkauf von PEGI (nicht-indizierte Titel) irgendwas zu befürchten hätte.

Krule

Frührentner
Ich hab halt kaum Zeit (bzw zock ich lieber) und muss den Aufwand für die Abwicklung gering halten. Das ist mir ja so schon fast zu aufwendig mit dem ständigen Verpacken. Ich will daher auch eigentlich gar nicht mit den Käufern kommunizieren. Die sollen mein Angebot annehmen oder es sein lassen ^^

Wie gesagt. Die Gebühren sprechen sicherlich für Kleinanzeigen, aber ich bin da echt eher der bequeme Ebay-Verkäufer mit Festpreis und fertig...

Oben