• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Mister Blue

Frührentner
Juckt das in ansonsten eigentlich sehr vielversprechenden Spielejahr denn wirklich jemanden? Keiner hat drauf gewartet und entsprechend würde auch keiner wirklich große Erwartungen daran haben. Ich kann z. B. auch mit Minispielesammlungen wie WarioWare nichts anfangen aber jedem das seine. Erscheint schließlich noch mehr als genug anderes.

Khorny

Moderator
Team
Achtung: Gerücht!

Laut Jeff Grubb könnten in absehbarer Zeit sowohl Metroid Prime 2 Echoes, als auch ein weiteres Zelda angekündigt werden.

Ich würde mal tippen, letzteres wird Wind Waker HD.
Sofern man den Infos vertrauen kann, durchaus spannend.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Spannend finde ich den Zeitpunkt.

Kurz zur Erinnerung: Metroid Prime erschien am 1.3.

Sollte Teil 2 nun ernsthaft bald angekündigt werden, könnte es mit 1.9. genau 6 Monate nach Teil 1 erscheinen. Das könnte durchaus zur Spekulation einladen, ob ggf. dann 1.3.2024 noch der dritte Teil folgt. (wenn wirklich Teil 2 kommt, werden wir den Dritten definitiv sehen)

Passend dazu könnte man dann sogar noch das Fenster für den 1.9.2024 aufmachen, für den vierten... und die Switch 2 Super Duper DX.

Na, was meint ihr?
:Hüpf:

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Achtung: Gerücht!

Laut Jeff Grubb könnten in absehbarer Zeit sowohl Metroid Prime 2 Echoes, als auch ein weiteres Zelda angekündigt werden.

Ich würde mal tippen, letzteres wird Wind Waker HD.
Sofern man den Infos vertrauen kann, durchaus spannend.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Spannend finde ich den Zeitpunkt.

Kurz zur Erinnerung: Metroid Prime erschien am 1.3.

Sollte Teil 2 nun ernsthaft bald angekündigt werden, könnte es mit 1.9. genau 6 Monate nach Teil 1 erscheinen. Das könnte durchaus zur Spekulation einladen, ob ggf. dann 1.3.2024 noch der dritte Teil folgt. (wenn wirklich Teil 2 kommt, werden wir den Dritten definitiv sehen)

Passend dazu könnte man dann sogar noch das Fenster für den 1.9.2024 aufmachen, für den vierten... und die Switch 2 Super Duper DX.

Na, was meint ihr?
:Hüpf:
Würde ich beides begrüßen, allerdings hat er glaub ich ich schon mal letztes Jahr geschrieben, das eine Zelda HD Collection erscheint, und daraus wurde ja nichts, deswegen gebe ich auf Gerüchte nichts mehr, um so mehr freue ich mich, wenn es dann doch kommt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich liebe das Metroid Prime Remaster und würde mich sehr auf Teil 2 und 3 freuen! :love:
Dabei spiele ich das nur ganz selten und für kurze Zeit. Aber die Erinnerungen an die goldenen Gamecube-Zeiten werden dann immer reaktiviert und mir reicht das bischen daddeln für einen ganz enormen Nostalgie-Flash. Alleine deswegen möchte ich die Nachfolger auch als Module für meine Switch. Wäre ja auch ein würdiger Abschied, denn danach kommt wohl nicht mehr viel, bis die Switch 2 erscheint.

Mister Blue

Frührentner
Man müsste sich ja eh mal fragen, was dann zum Launch noch für die Switch 2 übrig bliebe? Wenn das ganze Zeugvon der letzten Direct, sowie das MP 2/3-Remaster und Teil 4 noch für die Switch erscheinen würden, während man das Zelda- und Mario-Zeitfenster leider verpasst hat. Sicher würde es die Situation entspannen, wenn das Hardwareupgrade eher gering ausfiele und man die Spiele bei entsprechender Auf-/Abwärtskompatiblität noch auf der ganz normalen Switch spielen könnte. War bei der XSX/PS5 schließlich auch so und man hat sie sich dann eben geholt, sobald man an eine heran kam.

Das Problem ist ja eben, dass nicht nur Nintendo verstärkt ein Auge auf die Hardwareverkäufe hat. Solange die stimmen, scheint es ihnen egal zu sein, wenn sich ein paar Spiele mal nicht ganz so gut verkaufen. Da müsste es zum Launch gefühlt schon so etwas wie ein erneutes Remake von OOT geben und obendrauf noch ein neues Donkey Kong und Mario Kart, um an den anfänglichen Erfolg der Switch anzuknüpfen.

XboX

Pförtner des Altenheims
Auch wenn ich mir diese Woche erst die OLED Switch gegönnt haber,aber die Switch 2,wenn sie 2024 kommt,kaufe natürlich auch wieder.Was für Spiele kommen dann?Gute Frage,aber ein ungeschriebenes Gesetz bei Nintendo ist doch folgendes:Es immer zu jeder neuen Nintendo-Konsole IMMER ein neues Mario Spiel erschienen,oder irre ich mich da ? :)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Gute Frage,aber ein ungeschriebenes Gesetz bei Nintendo ist doch folgendes:Es immer zu jeder neuen Nintendo-Konsole IMMER ein neues Mario Spiel erschienen,oder irre ich mich da ? :)

Ich meine für den Game Cube, die Wii und die Switch gab es kein Super Mario Spiel direkt zum Release.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Für den Gamecube gab's immerhin Luigi's Mansion, aber das war schließlich auch kein Mario-Plattformer.
Dafür fand Sonic mit Sonic Adventure 2 seinen Weg erstmals auf eine Nintendo-Konsole.

Mister Blue

Frührentner
Ich meine für den Game Cube, die Wii und die Switch gab es kein Super Mario Spiel direkt zum Release.
Zu Cube-Zeiten erschienen die Spiele bei uns immer erst einige Monate später als in Japan. Keine Ahnung, ob es da hinten eventuell auch ein Launch-Titel war oder es erst im April oder Mai erschien. Bei uns Mario Sunshine erschien ca. im Oktober.

Waren damals aber insgesamt noch mehr Spiele zum Launch, darunter deutlich mehr neue Spielemarken, als das heute oft der Fall ist, wo Nintendo leider etwas zu sehr auf Standardzeugs setzt. Damals so um die 20, während es bei der Switch gerade einmal 4 oder 5 waren, wo BotW allein auf weiter Flur stand. Was aber mehr als genug war.

Da kann man sich jetzt aussuchen, was es in 2017 war, wodurch man das Interesse der Spieler auf sich zog. War es der etwas andere Hardware-Ansatz, der Mix aus einem neuen Zelda und dem ersten 3D-Mario nach langer Zeit wieder, oder weil auf den anderen Konsolen gerade ziemlich tote Hose herrschte und man zu dem Zeitpunkt zu sehr auf Standardzeugs setzte. Da weiß ich beim besten Willen nicht, wie und womit man daran anküpfen könnte.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Zu Cube-Zeiten erschienen die Spiele bei uns immer erst einige Monate später als in Japan. Keine Ahnung, ob es da hinten eventuell auch ein Launch-Titel war oder es erst im April oder Mai erschien. Bei uns Mario Sunshine erschien ca. im Oktober.

Waren damals aber insgesamt noch mehr Spiele zum Launch, darunter deutlich mehr neue Spielemarken, als das heute oft der Fall ist, wo Nintendo leider etwas zu sehr auf Standardzeugs setzt. Damals so um die 20, während es bei der Switch gerade einmal 4 oder 5 waren, wo BotW allein auf weiter Flur stand. Was aber mehr als genug war.

Da kann man sich jetzt aussuchen, was es in 2017 war, wodurch man das Interesse der Spieler auf sich zog. War es der etwas andere Hardware-Ansatz, der Mix aus einem neuen Zelda und dem ersten 3D-Mario nach langer Zeit wieder, oder weil auf den anderen Konsolen gerade ziemlich tote Hose herrschte und man zu dem Zeitpunkt zu sehr auf Standardzeugs setzte. Da weiß ich beim besten Willen nicht, wie und womit man daran anküpfen könnte.

Super Mario Sunshine erschien in Japan ebenfalls erst nach dem Launch der Konsole.

Richtig mager war die Spieleauswahl beim N64. In Japan gab es ganze 3 Spiele zum Launch. Bei uns waren es dann schon stolze vier... Super Mario 64, Pilotwings 64, Turok und Star Wars: Shadow of the Empire. Waren alles gute Spiele aber insgesamt dann doch zu wenig.

Oben