• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Moderator
Team
Gothic bekommt demnächst einen Switch Port

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Stryx

Altenpfleger
Au weia, diese alte Panzersteuerung auf einer Konsole :D

Das wird ein Spaß. Ich bin schon hartgesotten weil ich das Teil ausschließlich mit der Tastatur spiele. Mit einem Controller wird das bestimmt noch lustiger.

Zäpp

Moderator
Team
Nintendo haben auf Twitter verkündet, dass Charles Martinet, die Stimme von Mario, zurücktritt.

F4D2Fn7XcAAFawv

Mister Blue

Frührentner
Wäre natürlich schön, wenn dies im Zuge einer Odyssey-2-Ankündung geschähe, wage ich aber schon gar nicht mehr drauf zu hoffen. Dass es nach langer Zeit wieder ein richtiges 3D-Mario gab, war für mich nämlich mit ein Kaufgrund für die Switch. Wenn schon Mario dann in 3D. Davor hatte ich sonst eigentlich nur noch den Cube, auf dem ich Sunshine schon ziemlich mochte. Vieles andere danach hatte ich dann mal zusammen mit nem Kumpel auf seiner Wii gespielt, doch mit NSMB kann ich so gar nicht warm werden. Weshalb ich Wonder wohl erst einmal großzügig links liegen lasse, dahingegen sieht das RPG-Remake richtig gut aus.

Zäpp

Moderator
Team
Unwahrscheinlich, dass nachdem erst vor Kurzem ein neues Mario angekündigt wurde, noch ein weiteres nachgeschoben wird.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Eigentlich zwei: Super Mario Bros. Wonder und Super Mario RPG Remake.
2024 erscheint dann Super Princess Peach. Aber dafür wäre Charles Martinet wohl eh weniger geeignet.

Mister Blue

Frührentner
Können ja mal bei Chris Pratt anfragen ;).

Meins war der neue Film ja nicht so, hübsch gemacht und irgendwie auch kurzweilig, womit es sich aber fast schon wieder hatte. Da kann man meinetwegen über den alten Film sagen was man will, der besaß wenigstens noch eine gewisse Eigenständigkeit, die ich hier ziemlich vermisst habe.

Oben