• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Nintendo lernt auch nicht dazu.

Everybody 1 2 Switch wurde heute überraschend angekündigt:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dass selbe 1 2 Switch Sequel, welches vorheriges Jahr mal in der Kritik stand, da die Qualität unterirdisch sein soll und bei internen Tests durchgefallen war, so dass es praktisch niemand intern durchwinken wollte. Aber im Kielwasser von einem Tears of the Kingdom kann man sowas wohl mal raushauen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Natürlich erfolgte Ankündigung und Vorbestell-Phase jetzt ohne jedes Ingame-Material. Das lässt tief blicken. Ich kann mir auch nur schwerlich vorstellen, das binnen einen Jahres dieses Spiel umgekrempelt wurde. Leider wird so ein Release abermals auch den Eindruck festigen, Nintendo konzentriere sich zunehmend auf Casual Schrott, anstatt einfach tolle Spiele zu machen - dabei hätte man nach Fire Emblem, Cereza und Tears eben wieder ein Momentum gehabt. Am Ende wird dieser Käse vermutlich sogar noch ein Kassenschlager, wodurch man künftig noch weniger auf die Qualitätskontrolle achten wird.

Es ist zum Kotzen.

Zuletzt bearbeitet:

Mister Blue

Frührentner
Nicht Kielwasser ;)?

Kann man so und so sehen. Nicht in Hinsicht auf die Qualität. Meine Art von Spiel ist es nicht aber auch so was soll es geben. Auf gewisse Art und Weise finde ich es schon sympatisch, dass Nintendo manchmal einfach macht wie sie meinen und sie nicht allein auf die jeweiligen Verkaufszahlen schielen. Sonst würde es neben Mario, Zelda und Animal Crossing kaum noch etwas anderes geben.

cts

Rentenbezieher
Leider wird so ein Release abermals auch den Eindruck festigen, Nintendo konzentriere sich zunehmend auf Casual Schrott, anstatt einfach tolle Spiele zu machen - dabei hätte man nach Fire Emblem, Cereza und Tears eben wieder ein Momentum gehabt. Am Ende wird dieser Käse vermutlich sogar noch ein Kassenschlager, wodurch man künftig noch weniger auf die Qualitätskontrolle achten wird.

Sehe ich überhaupt nicht. Erfolgreiche Geräte bekommen natürlich "Casual-Schrott", die "Casuals" sind auch die, die diese absurden Verkaufszahlen primär zu verantworten haben, nicht die "Hardcores" für die man sich gerne hält.

Auch wenn der eShop mit Shovelware überflutet ist, halten sich die eigenen Produktionen von Nintendo im Bereich "Casual" und "Qualität" eher die Waage. Sehe da jetzt keine Sparte die überwiegend dominiert.

Khorny

Moderator
Team
In dem Fall speziell geht es mir ja um die Vorab-Leaks aus der Qualitätskontrolle. Also rein von dem was bekannt ist, wäre das Schrott der übelsten Sorte. Ich sehe da leider nicht, warum so ein Spiel jetzt unbedingt auf den Markt muss. Es gibt genug sehr gute Casual, Sports und Partygames von Nintendo.

Mister Blue

Frührentner
Neuer Teaser zu Pikmin 4:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Was war beim letzten Male zwei Charaktere suchen und man war der dritte? Olimar noch obendrein. Jetzt also 7 bei eventuell entsprechend höherem Spieleumfang.

Mister Blue

Frührentner
War da was :)? Etwa die Hälfte habe ich gestern von der Arbeit aus gesehen und den Rest schaue ich mir gerade so nach und nach an.

Pikmin 1 + 2, auf den ersten Blick, nicht gerade das beste Upgrade aber okay. Schön aber, dass man die Teile dann wenigstens alle zusammen auf einer Gen. hat.

Was man im Prinzip auch gut in Hinsicht auf Luigi's Mansion 1 hätte machen können. Selbst wenn ich es bei Teil 2 nicht ganz so toll fand, dass man die einzelnen Areale in mehrere Abschnitte unterteilte, dennoch freue ich mich darüber, dass es kommt.

Leider nichts zu Metroid Prime 2 + 3, die hoffentlich auch noch mal kommen, ehe dann Teil 4 in 2024 erscheint. Eventuell auch erst zur nächsten Generation. So viel wie man aber für das Folgejahr angekündigt hat, möchte man fast meinen, dass es erst in 2025 so weit sein würde. Dann hätte die Switch ähnlich viele Jahre wie die XB360 und PS3 gehabt.

Zum Schluss noch was zu Mario Wonder. Nachdem ich aus welchem Grund auch immer so gar nicht auf SMB U klar und ich eigentlich mehr auf eine Fortsetzung zu Odyssey gehofft hatte, sah das gestern gar nicht mal verkehrt aus. Das RPG natürlich ebenfalls. Keine Ahnung nur, wann ich das alles spielen soll.

Khorny

Moderator
Team
Auf Mario RPG bin ich schon scharf, fände den Original Stil aber vermutlich besser. (wie konnte ich mir das nur im Final Sale der Wii U entgehen lassen)
Mario Wonder - gebe ich eine Chance, wenn es denn mehr als diese 0815 Stages haben sollte. Was ich bisher gesehen habe, sah abgesehen von ein paar Gags wie Röhre schieben eher durchschnittlich aus, aber vielleicht gibt es im späteren Part ja anspruchsvolle, tolle Levels.
Pikmin 4 werde ich wohl diesmal passen. Teil 3 hat mir extrem Spaß gemacht, aber das ist auch kein Konzept, wo sich allein über den Selbsterhalt trägt.
Dafür freut mich das Princess Peach Game - wobei mir immer noch der DS Teil fehlt.

Von dem Third Zeug könnte ich mir den Kauf von MGS1 digital vorstellen. Teil 2 und 3 habe ich schon auf der Xbox Collection.

Dieser quasi Goemon Nachfolger schaut zumindest auch gut aus.

Das meiste andere Zeug möchte ich gedanklich einfach nur skippen.

Oben