• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
zumindest dann, wenn man die Musik nicht ohnehin genervt ausstellt ^^
Was bei mir halt passiert ist. Ich hatte damals auf der PC Version die besseren Soundtracks reingemodded, aber ob Midi oder Orchester macht keinen großen Unterschied wenn da 30 Sekunden lange TRacks endlos gespielt werden.

Der Zusatzinhalt der DE mag gut sein, den kenne ich nicht, aber dass man die logischerweise runterskalierte Switch 1 Version dann auf dem PC rausbringt und nicht die neuen Inhalte zur besseren Basisversion hinzufügt, war echt ne Frechheit. Da mag das Spiel noch so gut sein (Nach bzw. gemeinsam mit P3-5 eines meiner liebsten JRPGs), das unterstütze ich einfach nicht und kann das auch nicht schönreden.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Das ist dann aber auch so eine Sache. Es sind ja nicht nur Japaner die den Scheiss machen, siehe Last of Us und GTA 5 und in dieser Kategorie bewegt sich zumindest die Hauptserie von Dragon Quest bei mir. Ist am Ende des Tages Geschmackssache, aber auch eh die Frage worüber wir diskutieren, da mir das ja auch zu teuer ist, als jemand der das Spiel schon hat.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
siehe Last of Us und GTA 5
Keine Ahnung zu GTA5 aber die Remakes von TLoU 1 und 2 sind zumindest optisch ne deutliche Verbesserung. Wenn auch nicht bei beiden Spielen gleich stark. Und es sind neue Plattformen von PS3/PS4 auf PS5.

Also ein optisches Remake/Remaster für die Switch 2 von DQ11 hätte ich vielleicht sogar geholt. Quasi eine DE, die den Namen auch verdient.

DerChris

Altenpfleger
DQ11 war mit das langweiligste by-the-numbers-JRPG mit beschissenem Soundtrack (ja auch der orchestrale) das ich je angefasst hab, von daher machen sie mir die Entscheidung da sehr leicht. Ja sorry, musste jetzt mal raus bei all dem Lob hat sich da meine Frustration mit dem Spiel gemeldet. Geht mir jetzt besser, danke.
Ich kann das zwar nicht ganz so harsch ausdrücken, weil ich nicht so mega viel Zeit mit dem Franchise verbracht hab, aber das ist so in Grundzügen auch meine Gefühlslage was Dragon Quest angeht nach der kurzen Zeit die ich damit verbracht habe. Es hat emotional einfach nichts bei mir ausgelöst außer, dass ich irgendwie das Gefühl hatte eine Blaupause für ein JRPG zu spielen. Ich hatte irgendwie immer so ein bisschen das Gefühl als wär das ein Gerüst auf dem später nochmal was Schönes aufgesetzt wird. Von daher seh ich mich eher den 10ten Run in P5 machen als einmal DQ11 durchzuspielen.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich kann das zwar nicht ganz so harsch ausdrücken
Ich habs auch sehr überspitzt. Hätt ich das nüchterner formuliert, wär ziemlich genau dein Post bei rausgekommen.

Bei aller Kritik an Square Enix aber für solche Update-zum-Vollpreis-Nummern muss ich sie aber auf der anderen Seite auch für den Support mit kleineren Spielen loben (Elliot), sowie auch bei der Menge an Demos. Sollte nicht unerwähnt bleiben, damit nicht am Ende immer nur das Negative stehenbleibt.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich finde halt das DQ etwas ganz anderes ist als ein Persona und beides seine Berechtigungen hat. DQ ist im besten Sinne klassisch und fühlt sich für mich einfach bei jedem Spiel der Serie mit Herz an, was ich bei Final Fantasy seit vielen, vielen Jahren nicht mehr gespürt habe. DQ XI und VII jetzt gerade gehören zu den besten klassischen JRPGs die ich gezockt habe und ich mag klassische JRPGs.

DerChris

Altenpfleger
Spiel doch lieber mal P4 Golden oder P3 Reload.
Hm ja… weiß nicht. Reload hab ich noch nicht so ganz für mich entdecken können. Vielleicht versuch ich’s nochmal aber die Demo war bis hierher jetzt nicht so mega Werbung für das Spiel. P5 hat halt Flair… die Homebase im Café zu haben, die Musik und die Energie des Spiels… da geht mir deutlich mehr nach vorne.

Oben