• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Levi

Pförtner des Altenheims
Mach dich doch nicht zum sklaven deiner freizeit und deines backlogs ☝🏻beim spielen gehts nicht um ein schlechtes gewissen oder zwänge, irgendwas spielen zu müssen, nur weil es da ist. 🤷🏻Beim zocken gehts nur und ausschließlich um spaß✌🏻 und wenn ich bock habe, in botw 1000h zu versenken, dann mach ich das einfach 🥰
ich versteh jetzt nicht ganz, warum du mir die predig hälst...
mir ging es eher darum, dass ich aufgrund von privat und Arbeitsleben nicht unendlich Zeit zum zocken habe...

(und davon ab ja selbst predige, dass man Spiele zum Spaß spielt und nicht für was anderes...)

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Dann tut es auch ne gebrauchte PS4 Fassung der Vanilla. Den Quatsch den SE hier macht, würde ich mit keinem 10er unterstützen - zumal für die schwächere Fassung sprich Downgrade des Spiels.
Ich kenn ja nur die Switch-Fassung, für mich daher nicht. Aber soll es nicht auch neue Inhalte geben?

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Dann tut es auch ne gebrauchte PS4 Fassung der Vanilla. Den Quatsch den SE hier macht, würde ich mit keinem 10er unterstützen - zumal für die schwächere Fassung sprich Downgrade des Spiels.
Du hattest auch gesagt, du würdest GCK nicht unterstützen, hat dich aber nicht daran gehindert Pokopia zu kaufen :D

Sorry für die Provokation.

Khorny

Moderator
Team
Du hattest auch gesagt, du würdest GCK nicht unterstützen, hat dich aber nicht daran gehindert Pokopia zu kaufen :D

Sorry für die Provokation.
Alles gut, ich stehe dazu.

Das war übrigens ein 50€ Spezial-Preis im Warentausch. Gebraucht gegen neu, und noch der Schnapper-Preis. Für ein wirkliches Neues Game, okay... mal ne Ausnahme... Inzwischen ist übrigens auch meine halbe Switch 2 schon mit Speicher belegt... obwohl ich genau ein digitales Switch 2 Game und eine GKC besitze... :)

Kaufen wirklich Menschen alle Spiele auf GKC? Und wie managed man das eigentlich? Ich sehe da dauerhaft kein Land, zumal wenn man Triple A zocken will. FF7 Rebirth und Resi allein belegen vermutlich schon den beinahe gesamten Switch 2 Speicher.

Viel wird da also bei mir in Sachen GKC nicht dazu kommen, aber wenn schon... dann sicher nicht sowas wie DQ11, wo ich die beste Fassung des Spiels bereits auf dem PC/Deck spielen kann, wo ich einfach mal mehrere TB Speicher habe.

Irgendwann kommt sicher noch eine GKC dazu, aber das wird unter Garantie auch ein neues Spiel, welches es nirgends in besser gibt.

GKC sind an sich eine Frechheit, aber was Square-Enix hier mit DQ11 abliefert ist keine Frechheit, sondern schon fast bodenlos.

Bin auch wirklich gespannt auf die Famitsu Verkaufszahlen zum Start, ob die Marke Dragon Quest allein noch mal so stark ankurbeln kann.

krismopompas

Jungspund
ich versteh jetzt nicht ganz, warum du mir die predig hälst...
mir ging es eher darum, dass ich aufgrund von privat und Arbeitsleben nicht unendlich Zeit zum zocken habe...

(und davon ab ja selbst predige, dass man Spiele zum Spaß spielt und nicht für was anderes...)
Mit predigt hatte das gar nichts zu tun🤷🏻ich wollte nur einen freundlichen und netten rat geben 🙂 nicht mehr und nicht weniger.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Warum ist das jetzt bodenloser als alle anderen Gamekeycards oder sowas wie Proud Nordics oder Mario Galaxy 1/2? Vom Preis ist es günstiger und den Standpunkt Gamekeycard = Teufel kann man gerne haben, aber es ist nun einmal die Realität. Wenn hier nichtmal Nintendo konsequent durchzieht und angesichts der Preisstruktur ist es nun einmal eine naheliegende Überlegung.

Mister Blue

Frührentner
Kaufen wirklich Menschen alle Spiele auf GKC? Und wie managed man das eigentlich? Ich sehe da dauerhaft kein Land, zumal wenn man Triple A zocken will. FF7 Rebirth und Resi allein belegen vermutlich schon den beinahe gesamten Switch 2 Speicher.

Viel wird da also bei mir in Sachen GKC nicht dazu kommen, aber wenn schon... dann sicher nicht sowas wie DQ11, wo ich die beste Fassung des Spiels bereits auf dem PC/Deck spielen kann, wo ich einfach mal mehrere TB Speicher habe.

Irgendwann kommt sicher noch eine GKC dazu, aber das wird unter Garantie auch ein neues Spiel, welches es nirgends in besser gibt.

GKC sind an sich eine Frechheit, aber was Square-Enix hier mit DQ11 abliefert ist keine Frechheit, sondern schon fast bodenlos.

Bin auch wirklich gespannt auf die Famitsu Verkaufszahlen zum Start, ob die Marke Dragon Quest allein noch mal so stark ankurbeln kann.

Irgendwo schon richtig. Ich bin ein ziemlicher Späteinsteiger in die Reihe und die Teile 1 bis 3, sowie 7 habe ich alle auf Modul/GKCs. Wobei sich aber der jeweilige Speicherverbrauch sehr in Grenzen hält. Da könnte man wahrscheinlich auch noch die restlichen Teile neu auflegen, und wäre damit wahrscheinlich noch unter dem, was allein FF 7 Rebirth für sich beansprucht :D.

Khorny

Moderator
Team
Das ist richtig.

Ehrlich gesagt nutze ich aber genau für solche "Multi" Sachen dann meist eher PC oder Deck und halte meinen Switch Kosmos für alles frei, was wirklich bevorzugt dort exklusiv ist, oder nicht viel Speicher verbraucht.

Warum ist das jetzt bodenloser als alle anderen Gamekeycards oder sowas wie Proud Nordics oder Mario Galaxy 1/2?
Mir geht es primär um die Nutzung der Spielstände, obwohl es zu 100% das selbe Spiel ist. Hier sticht SE beständig aus der Masse heraus, denn andere Hersteller kriegen es komischerweise hin.

Obwohl keine der Switch vs. Switch 2 Fassungen sich inhaltlich auch nur einen Fitzel unterscheidet, gibt es keine Möglichkeit die Speicherdaten zu transferieren. Das war bei Octopath 0 und DQ7 schon genau so. Bei Spielen, die inhaltlich auch Neuerungen bekommen haben, ist das auch nicht schön, aber es ist verständlicher warum es keine Spielstand-Anbindung gibt.

Oben