• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Chibiterasu

Frührentner
@L.Kwas

Ja, es gab zum Beispiel dieses Gerücht zu einem Team Blooper Spiel für Nintendo.
Sowas könnte hier auch auftauchen.

Hauptsächlich werden es Ports von bereits releasten Spielen oder Ankündigungen von Simultan-Releases kommender Spiele sein.
Für mich daher auch meistens nicht so aufregend, weil ich eben Vieles doch lieber am PC oder der PS5 spiele.
Ein paar wenige Third Party Spiele bevorzuge ich aber für die Switch (meistens Indie).

Khorny

Moderator
Team
Äh wir haben ja schon über 17 Millionen da wäre ein verfehlen der 19 jetzt sicher kein Weltuntergang.
Kleiner Funfact.

15 Millionen waren das ursprüngliche Ziel. Dieses Ziel wurde im November auf 19 Millionen hochkorrigiert. Die verfehlen gar nix. 15 waren das Ziel - die Erwartungen wurden weit übertroffen. Ob das jetzt exakt 19 werden oder nicht, das wird in jedem Fall ein neuer Rekord im vergleichbaren Zeitrahmen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
If you remember, Nintendo increased its forecast for Switch 2 sales back in November 2025 from 15 million to 19 million. Honestly, that seemed a tad overly-ambitious to us at the time, but it seems the Switch 2 will have absolutely no trouble smashing through its target by the time the fiscal year is out.

Mehrheitlich schon. Aber auch (zeit-)exklusives von Thirds, Kooperationen mit Nintendo und zuletzt auch durchaus mal ein Titel von Nintendo selbst.
My body is jedenfalls ready.
Es geht halt primär um Third Party Spiele. Das können Ports sein, genau so wie Neuankündigungen.

Die Switch Exklusivspiele Triangle Strategy oder Bakeru wurden beispielsweise auf solchen Partner-Directs angekündigt. Es werden bestimmt auch neue Multi-Plattform Spiele angekündigt. Also im Grunde lohnt sich eine Partner-Direct auch ohne Nintendo Switch.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Also im Grunde lohnt sich eine Partner-Direct auch ohne Nintendo Switch.

Meiner Meinung nach lohnen die sich sogar mehr, denn trotz der Tatsache, dass ich großer Nintendo-Fan bin, interessieren mich kaum Marken von ihnen, eigentlich nur Pokemon, Zelda (und da nichtmal jedes Spiel) und Xenoblade und letzteres auch nur seit gut drei Jahren, bei Third Parties ist in der Regel deutlich häufiger was Interessantes für mich bei.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Steht fest. Nintendo schreibt es unter dem Stream bei youtube selbst:
"Watch this Nintendo Direct: Partner Showcase livestream for roughly 30 minutes of upcoming Nintendo Switch 2 and Nintendo Switch games from our publishing and development partners."

douggy

Frührentner
15 Millionen waren das ursprüngliche Ziel. Dieses Ziel wurde im November auf 19 Millionen hochkorrigiert. Die verfehlen gar nix. 15 waren das Ziel - die Erwartungen wurden weit übertroffen. Ob das jetzt exakt 19 werden oder nicht, das wird in jedem Fall ein neuer Rekord im vergleichbaren Zeitrahmen.

Anleger interessiert das schon, wenn eine Firma etwas korrigiert und dann verfehlt.

Die korrigieren das nicht aus Spaß.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich kenne die Person nicht und kann demnach nicht sagen, wie vertrauenswürdig diese Aussage ist, aber ein Stephen Totilo hat auf bluesky behauptet, ein Nintendo-Angesteller hätte ihm gegenüber erwähnt, dass Metroid Prime 4 sehr wohl über eine millionen Einheiten verkauft hat, wenn man beide Versionen zusammenrechnet.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das war eigentlich klar und was anderes hätte mich auch verwundert, nur ist die Frage, wie zufrieden Nintendo damit ist, Metroid war zwar nie eine sonderlich große Marke aber speziell Prime 4 wurde über die Jahre ja immer sehr gehyped, zumindest seitens der potenziellen Spielerschaft.

Aber wie gesagt, ich kenne diese Person nicht und kann demnach nicht einschätzen, inwieweit das ernstzunehmen ist.

Oben