• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ein Artikel zu Nintendos aktuellen Verkaufszahlen bezüglich der Switch 2:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zusammengefasst:

-die Verkäufe im Westen sind ein wenig schwächer, als erwartet, aber noch komplett im Rahmen

-die Verkäufe in Japan haben die Erwartungen stark überboten, was die schwächeren Verkäufe im Westen wieder ausgleicht.

Alles in allem ist bleibt alles beim alten, Nintendo geht weiterhin von 19 Millionen verkauften Switch 2-Geräten bis zum 31. März aus und ich denke mal, dass sie das auch schaffen werden.

Womit kann man bei so ner Partner Direct rechnen? Quasi Ports von Spielen von Third Party Publishern?

Generell einfach Spiele von Third Party-Entwicklern und Publishern, ergo taucht hier alles auf, was nicht direkt von Nintendo kommt, egal ob groß oder klein und Ports oder Neuheiten.

Gehe also davon aus, was zu Spielen wie Resident Evil 9 oder The Duskbloods zu sehen, Gerüchte sprechen auch von Ports wie Expedition 33, Metaphor ReFantazio und Monster Hunter Wilds.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Was passiert denn, wenn das Ziel nicht erreicht wird?

Das habe ich mich auch schon oft gefragt, denn diese gesteckten Ziele werden ja gut und gerne Mal erreicht, was Nintendo angeht, ich denke mal, man wird sich öffentlich dann per Pressemitteilung einfach enttäuscht zeigen, intern aber versuchen, das Ruder herumzureißen, zumindest stelle ich mir das so vor, was auch immer "das Ruder herumreißen" dann bedeuten mag.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Bei der Wii U wurden die Prognosen nicht erfüllt, vor allem für das Geschäftsjahr 2013/2014, wo man wohl 9 Millionen verkaufen wollte, das dann aber extrem runterkorrigieren musste auf 2,8 Millionen.

Gehaltskürzungen für Iwata, Zusammenlegung von Hardware-Abteilungen. Vll waren sogar der EInstieg in den Mobile Markt und sowas wie die Amiibos beeinflusst.

Allerdings war die Wii U ja nen wirklich extremes Debakel, wo man wahrscheinlich sehr stark drauf reagieren musste.

Oben