• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich kenne die Person nicht und kann demnach nicht sagen, wie vertrauenswürdig diese Aussage ist, aber ein Stephen Totilo hat auf bluesky behauptet, ein Nintendo-Angesteller hätte ihm gegenüber erwähnt, dass Metroid Prime 4 sehr wohl über eine millionen Einheiten verkauft hat, wenn man beide Versionen zusammenrechnet.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das war eigentlich klar und was anderes hätte mich auch verwundert, nur ist die Frage, wie zufrieden Nintendo damit ist, Metroid war zwar nie eine sonderlich große Marke aber speziell Prime 4 wurde über die Jahre ja immer sehr gehyped, zumindest seitens der potenziellen Spielerschaft.

Aber wie gesagt, ich kenne diese Person nicht und kann demnach nicht einschätzen, inwieweit das ernstzunehmen ist.

Wie wir das einfach gleichzeitig posten in unterschiedliche Threads :ugly:

Metroid Prime 4 war lange ziemlich weit oben in den eShop-Charts ... also sollte es das eigentlich wirklich geschafft haben.

Mister Blue

Frührentner
Ich kenne die Person nicht und kann demnach nicht sagen, wie vertrauenswürdig diese Aussage ist, aber ein Stephen Totilo hat auf bluesky behauptet, ein Nintendo-Angesteller hätte ihm gegenüber erwähnt, dass Metroid Prime 4 sehr wohl über eine millionen Einheiten verkauft hat, wenn man beide Versionen zusammenrechnet.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das war eigentlich klar und was anderes hätte mich auch verwundert, nur ist die Frage, wie zufrieden Nintendo damit ist, Metroid war zwar nie eine sonderlich große Marke aber speziell Prime 4 wurde über die Jahre ja immer sehr gehyped, zumindest seitens der potenziellen Spielerschaft.

Aber wie gesagt, ich kenne diese Person nicht und kann demnach nicht einschätzen, inwieweit das ernstzunehmen ist.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, wieso es nicht dabei war. Da die VK-Zahlen für Switch 1 & 2 seperat aufgeführt wurden. Und jetzt beispielsweise 700.000 auf der Switch 1 und 500.00 auf der Switch 2 klingen schon wieder anders, als jeweils über eine Million. Jetzt geht Nintendo nicht direkt mit den Entwicklungskosten hausieren, und man erfährt auch nichts darüber, wieviele Einheiten sie verkaufen müssten, damit ein Spiel als Erfolgreich gilt. Kann alles noch kommen, und die Zahlen in den nächsten 10 Monaten bis zum einjährigen nach VÖ noch deutlich nach oben gehen. Wodurch immer noch eine Fortsetzung innerhalb dieser Generation möglich wäre.

Khorny

Moderator
Team
Bei Famiboards hat auch einer vermutet, dass es z.B. 1.9 Mio Exemplare verkauft haben könnte, womit es weit oben in der Rangliste stünde, aber eben nicht in der Statistik auftaucht, da z.B. die Verteilung jeweils zweimal 950k beträgt.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich - es sei denn der liebe Gott / die Götter / das Universum hasst Metroid einfach aus Prinzip.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Es ist für meine Begriffe auch fast wahrscheinlich, dass Prime 4 der meistverkaufte Metroidtitel wird, weil das ein Spiel ist, wo viele Konsolenneukäufer sicherlich mal zuschlagen werden.

Oben